Neue WD NyBook Essential USB 3.0 wie formatieren?

Jaspa

Fleet Captain Special
Mitglied seit
17.05.2002
Beiträge
335
Renomée
0
Standort
Austria
Hallo habe heute meine neue MyBook Essential USB3.0 mit 2TB erhalten.

Die Lästige SmartWare von WD ist wie es ausschaut nicht mehr schon vorab installiert sondern man kann es mit der .exe was drauf liegt selbst machen (was ich nicht vorhabe)

Nun möchte ich Wissen wie man mit einem XP Betriebssystem das ganze richtig formatiert.
Ich habe mir das so angewöhnt bei neuen Platten immer erst ein Vollformat zu machen.

Nur wie mit den XP eigenen Mitteln oder ein WD Tool?
Habe mit Everest ma nen Screenshot dabei.

Scheint also eine WD20EARS drinnen verbaut zu sein, sind also 4K Platten oder?

Lt Webseite muss eine HDD in dem Rechner verbaut sein um es mit dem WD Aligment Tool zu formatieren aber das geht ja bei USB Gehäuse nicht, läst sich nicht ausbauen.

Und zweite Frage, können andere Geräte also nicht PC´s wie Media Player oder TV Geräte überhaupt mit 4K Festplatten umgehen und lesen oder sollte hier vorzugsweise wenn auch auf Kosten der Performance eine andere Sektorgröße bevorzugt werden?

bitte um Ratschläge

Gruß Jaspa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Unter XP gehts glaub ich am besten in der Verwaltung/Datenträgerverwaltung,ist schon lange her,wo ich XP nutzte;D

Wenn Du die Platte über Mediaplayer,Reciever etc. nutzen willst,dann muss sie auf FAT32 formatiert sein,damit die das Laufwerk erkennen,so isses bei meinen Geräten bisher gewesen;)
 
Hi nene meine Media Player unterstützen schon das lesen von Ntsf, mit Fat hätte man ja gleich ma Probleme ab 3 oder warens 4 GB Filegröße.

Habs nun eh mit Datenträgerverwaltung gemacht und als Cluster Standard gewählt.
 
Zurück
Oben Unten