Test weltweit erster 9,5mm 1TB Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danielduesentrieb

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
509
Renomée
2
Standort
Troisdorf
Das ATi-Forum hat die Chance gehabt, die weltweit erste 9,5mm dünne Festplatte mit1TB Kapazität in einem externen Gehäuse samt USB 3.0 Unterstützung zu testen. Zu Tage kamen erstaunliche Ergebnisse! Seht selbst!
 
Geht das nur mir so, oder ist der "Test" nahe an nutzlos?

Cherry
 
was ist da erstaunlich ?
 
Hab ich beim Überfliegen was überlesen?
Welche Platte ist da verbaut? - Das Drumherum ist ja Standardware und interessiert niemand.
 
Das ATi-Forum hat die Chance gehabt, die weltweit erste 9,5mm dünne Festplatte mit1TB Kapazität in einem externen Gehäuse samt USB 3.0 Unterstützung zu testen. Zu Tage kamen erstaunliche Ergebnisse! Seht selbst!


Wo sind in dem Test verwertbare Infos und was soll da erstaunlich sein?
 
Was noch interessant gewesen wäre,sind die Temperatur der Festplatte bei einem längerem
andauernden Betrieb. Gut der Test ist sehr kurz gehalten, aber immer noch besser als gar keine Infomationen. mfg
 
In meiner 320er Airy ist eine WD Scorpio Blue drin. Aber bei diesen Herstellern, ist es ja durchaus möglich, daß irgendeine Platte da drin ist.
 
Gut der Test ist sehr kurz gehalten, aber immer noch besser als gar keine Infomationen.
Was für halbwegs sinnvolle Informationen enthält der Test denn? Die reine Messung der Transferrate lässt so gut wie überhaupt keine Rückschlüsse über die tatsächliche Performance zu, zumal bei diesem "Test" noch nicht einmal der Transferraten-Verlauf dokumentiert wurde.

Hab ich beim Überfliegen was überlesen?
Welche Platte ist da verbaut?
Das wäre mal z.B. eine wirklich interessante Information gewesen, aber leider Fehlanzeige.

Unterm Strich liefert der Test nur die Erkenntnis, dass das Produkt existiert, mehr nicht.
 
Dazu kommt noch das es allein für dieses Produkt, weil es das Erste ist, einen Gold award gab. Könnte ja auch bedeuten: Produkt ist totaler blödsinn, aber es ist das Erste. Geben wir ihm mal einen Award.

Ich baue jetzt Lila-Pink-Neongelb und Magenta gestreifte Tastaturen und bekomme auch einen Gold award. Wie wäre das?

Bei WD ist keine 1TB Platte gelistet, die nur 9,5mm hat. Bleibt ja dann nicht mehr so viel übrig. Samsung, Hitachi oder Seagate.
 
Bei Geizhals gibt es keine 2,5"-Platten mit 9,5mm. Von daher wäre die Info, welche Platte da jetzt tatsächlich verbaut ist, sehr wertvoll gewesen und hätte den "Test" massiv aufgewertet.

Cherry
 
Angesichts des Umstands, dass das Gehäuse 17,5mm dick ist, ist doch egal, wie dünn die Platte ist, die da verbaut ist... in das Gehäuse würde auch ne 12,5er reinpassen, was bringt dann ne kleinere!?
 
hihi 1mm dünner;D;D;D

endlich passt sie in meinen rechner

ich steh lieber auf 15mm dicke 10k 2,5":P
 
Könnte vielleicht noch als User-Test durchgehen

Aber selbst ich würde das schon besser machen, wenn ich sowas veröffentlichen würde.

Wär doch kein Prob gewesen mit Crystal Disk Info mal auszulesen welche HDD drin ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten