günstige ssd gesucht

joextra

Commodore Special
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
417
Renomée
1
hallo,

ich will mir für meinen htpc eine ssd zulegen. irgend was zwischen 30-40 gb wäre mehr als genug. allerdings kosten die mit versand mind. 80 €, was mir aber zu viel ist. hat vielleicht jemand einen heißen tipp? muss kein aktuelles modell sein. trim sollte sie aber schon können.
 
worum gehts dir? performance oder stromverbrauch?
 
@Antarctica
das ist doch der alte samsung controller. hat der trim?

@Stefan234
da es ein htpc werden soll, suche ich eine günstige einiger maßen schnelle ssd. eine fette performace brauche ich nicht. im prinzip kommt da nur das win7, verschiedene mediaplayer, virusscanner, etc. drauf. deshalb brauche ich auch keinen großen speicher.
 
Ich hab keine Ahnung, aber rein praktisch geht das Ding ab wie Schmitz Katze, ist doch egal, wie es die Performance genau erreicht...
 
hmmm, ich bin grad noch am überlegen. für ca. 13 € mehr könnte ich die neue intel 310 oder 320 mit 40gb bekommen. also ein aktuelles modell.
zudem habe ich eine Intel X25-V 40 GB für 55 € gefunden. laut verkäufer ist die neu und original verschweißt. nur ist keine rechnung vorhanden. die intel ssds sind ja robust, aber wenn doch was wäre, hätte ich über intel garantie darauf, auch ohne rechnung?
 
ich habe jetzt die wahl zwischen einer Intel X25-V 40 GB für 71 € und einer Intel 320 40 GB für 73 €. beide neu mit rechnung. der preisunterschied ist recht klein. die G2 ist ja schon länger bekannt und gut, aber wie gut ist die neue? über die 320er mit 40 GB version gibt es keine reviews.
welche würdet ihr nehmen?
 
Hat die 320 nicht erst kürzlich von Intel fünf Jahre Garantie verpasst bekommen? Falls ja sollte die Frage beantwortet sein ;)
 
Zurück
Oben Unten