Flotte 2,5" Festplatte gesucht...

Doogystyle

Lt. Commander
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
125
Renomée
0
Suche für mein Notebook eine schnelle 2,5" Festplatte mit min 320gb und max 640gb.

Suche sowas wie die Eierlegendewollmilchsau... also sollte Kühl bleiben, schnell in jeder Situation also Lesen, Schreiben, Zugriff und nicht allzu Laut...

SSD kommt für mich nicht in Frage!Zumindest nicht als Datenplatte ;)



Was haltet Ihr von der Hybridplatte glaub die hies MomentusXT?

Bin für jeden vorschlag dankbar

grüße
 
Was haltet Ihr von der Hybridplatte glaub die hies MomentusXT?

Soviel dass ich sie immer wieder verbauen würde wenn eine SSD aus preislichen oder anderen Gründen nicht verbaut werden soll. Bei "angelernten" Anwendungen sowie dem Windowsstart ist sie wirklich sehr schnell. So schnell dass ich von meiner ersten SSD fast schon enttäuscht über die Mehrleistung war.
 
Hallo!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Seagate Momentus 7200.4 gemacht.
Welche Festplatte hast du jetzt im Einsatz?

MfG
Zwen
 
Momentan läuft eine Seagate Momentus 7200.4 320GB SATA II im Lappi...
Muss aber sagen finde die irgendwie nicht so ansprechend... mal von der größe abgesehen ^^
 
Was machst du denn mit dem Laptop ?
Wenn du oft die gleichen Anwendungen startest (Browser, Office, Bildbearbeitung etc.) und auch den Windowsstart beschleunigen möchtest wirst du mit der XT einen deutlichen Schub bemerken. Kein Vergleich zu einer "normalen" Festplatte.
 
Ich spiele das ein oder andere Spiel damit, Surfe, höre Musik... Office bisher noch nicht kann sich aber ab August ändern jenachdem was von mir verlangt wird ^^

Und Teste viel, teste öfters verschiedene Linux Distributionen, installiere von Programmen manchmal 2-3 Versionen um zu schaun welche mir am besten gefällt usw...

Also selten immer das gleiche, daher glaube ich das die Momentus kaum zum Lernen kommt... *noahnung*
 
Ich spiele das ein oder andere Spiel damit, Surfe, höre Musik... Office bisher noch nicht kann sich aber ab August ändern jenachdem was von mir verlangt wird ^^

Und Teste viel, teste öfters verschiedene Linux Distributionen, installiere von Programmen manchmal 2-3 Versionen um zu schaun welche mir am besten gefällt usw...

Also selten immer das gleiche, daher glaube ich das die Momentus kaum zum Lernen kommt... *noahnung*

Du setzt ja nicht jeden Tag das OS neu auf ?
Sie "lernt" eigentlich recht fix, zwei bis drei mal starten und der Sektor sitzt im Cache.
 
Bin mit der Baraccuda XT auch sehr zufrieden. OB aktuellere Platten mit höherer Kapazität pro Plattern besser sind?!

Meine Einschätzung bei Dauertransferraten (große Dateien kopieren) sind die neuen besser, aber bei Programmstarten wird die XT nur noch von einer SSD geschlagen. Selbst die 10.000er Platten sind langsamer z.B. beim Windows Start.
 
Zurück
Oben Unten