Digital-TV unter Linux??

AMDler

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.07.2001
Beiträge
933
Renomée
0
Standort
im Haus
Hi,

ich hoffe mal ich bin mit meinem Problem hier richtig - oder wäre Hardware besser?? Naja, egal, ich hoffe ihr helft mir trotzdem...!

Also, ich hab ne Technotrend DVB-C Karte und möchte damit unter Windows fernsehen. TT selbst hat nur Software für Windows, und nun weiß ich nicht weiter:( Ich hab mich schon auf LinuxTV umgeschaut, nur gibts auf deren Downloadsektion nur Treiber für digitale Siemenskarten. Und die sind doch meineswissens nicht ganz baugleich (man kann bei denen optional noch ein Analog-TV-Modul aufstecken).
Ich hab mir zwar trotzdem schon mal so einen Treiber geholt, nur weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht was damit anfangen:( Wie installier ich denn so einen Treiber?? Ich kenn mich mit Linux leider noch nicht so gut aus. Helft mir bitte!!!

THX!

AMDler
 
Es gibt einen Patch mit dem die Technotrend Karte mit Sat-Tuner funktioniert. Ob der auch für Kabel Tuner geht weis ich net.
und zwar hier: http://www.linuxdvb.tv/driver/index.html

Außerdem sind die Karten doch recht ähnlich vielleicht geht ja auch der Siemens Treiber. Um die Trieber zu installieren musst du die Kernel quellen installiert haben, sowie gcc und make.
Du entpackst das Archiv mit
tar xzvf Dateiname
In dem neuen Verzeichnis in das entpackt würde findet sich eine Datei INSTALL mit Installationsanweisungen.

Ansonsten gibts du DVB noch hier Infos

http://www.multimedia4linux.de/dvb.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hm sind da keine beschreibungen dabei?

es gibt unterschiedliche möglichkeiten es kann sein das du die einfach installieren musst (./configure,make,make install).

Oder das sie als Module eingebunden werden müssen.

bei den Packages müsste eigentlich schon eine Anleitung dabei sein.

GreEetz

*arg* ohnman war mal wieder schneller ;)
 
Hi ihr Profis:)

@oehnamann: Danke für den Link, den hab ich irgendwie nicht gefunden, probier ich sofort aus!!