IBM - prod. keine Festplatten mehr

mariuss

Lieutnant
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
94
Renomée
0
Für alle die IBM-Platten scheisse finden:


Der bekannte Festplatten-Hersteller IBM ist nun ein Joint-Venture mit der japanischen Hitachi-Gruppe eingegangen und 70% des neuen Unternehmen gehören Hitachi. Damit dürfte die frühere Monopol-Stellung im Festplattenmarkt vorbei sein.
Ein Name des neuen Unternehmens ist noch nicht bekannt. IBM selbst zieht sich aus Gründen der fehlendes Rentabilität zurück, obwohl der Umsatz hoch war.


fehlendes Rentabilität

Kein Wunder bei der Qualität und bei den Beschwerden die ich hier im Forum gelesen habe ;D ;D ;D
 
naja,

ibm mag zwar ne vorsichtig ausgedrückt schwankende qualität haben,aber die platten waren schnell und günstig.

bei mir persönlich ist die platte nach 2 monaten kaputt gegangen.

die hier hält schon seit 1,5.

cu lane
 
Die Qualität der Festplatten kann ja nur noch besser werden. Kein Wunder, dass die Rentabilität zu gering ist. Bei den hohen Kosten für den Festplattenersatz.
 
Hita.B.M ;D

also ich glaube es ist einerseits ein verlust für den festplattenmarkt, anderererseits wird diese neue firma nicht schlafen und sich das wissen BEIDER firmen zunutze machen um neue festplatten zu entwickeln. das dürfte dann wieder nen frischen wind in den festplattenmarkt bringen. also einfach mal abwarten!
 
hallo leute!

DAS IST WENIGSTENS KONSEQUENT! HUT AB VOR DIESER ENTSCHEIDUNG!

einzige frage wird die qualität der restproduktion und deren serviceleistung!!!


thx & cu

troublemaker 8)
 
Ein spontanes Grinsen konnte ich mir auch nicht verkneifen... ;) ;D

In Zusammenarbeit mit Hitachi wird da sicher was Neues kommen, was ich
zunächst einmal positiv bewerte, wenngleich ich mich zunächst nicht auf
die neuen Produkte stürzen werde.
 
Also ich hab' auch ne IBM-Platte und bin hochzufrieden damit. Kenne auch andere glückliche IBM-Platten-User. Hab' mir trotzdem ne Maxtor gekauft für meine Kiste1, aber nur wegen ATA133 ;D
 
Ja, ATA133 bringts wirklich!

Mindestens 0,1% wenn nicht sogar manchmal 0,2%

*lol*
 
*lol*
hat ja keine Dauerlösung sein können nur Mist zu bauen...

Schade dass das nicht alle Firmen machen, sonst hätte *ntel schon die Prozessorensparte und die Chipsatzsparte abgeben müssen;D ;D ;D
 
@gOhAsE

Der war echt gut :-)

Das einzige brauchbare ist die 48-Bit-Blockadressierung. Evtl. ist U-ATA133 noch für RAID-User interessant aber alles andere ist nur eine gelungene Marketingstrategie. Finde es irgendwie cool einen Standard zu verabschieden, bevor das dafür zuständige Gremium es tut...

Gruß, AK
 
@ tHe_dAvEr
Dir ist schon klar, dass deine Signatur nen Rechtschreibfehler enthält?
"Mirco" *rofl*
 
hrhr... fällt mir jetzt auch auf wo dus sagst ;D *lol**lol*
*rofl* Mirco... da wird sich mein cousin aba freuen ;)
 
Ja...U-133 kannst dann in 2 Jahren effizient Nutzen.....heute sind nicht mehr als 40MB/sec drin U-66 reicht noch immer vollauf.

Ist also wieder unnütz bis es schnellere Platten gibt obwohl das 40-Pin IDE ja eh nicht mehr weiter entwickeln kann.

Oder gibts dann halt einfach 120Pin also 2Kabel als zwischenraum...
 
@gruenmuckel: Hmmm ja könnte noch sein... hab mir grosse Mühe gegeben die Buchstaben schön anzuordnen und zu Formatieren. Aber auf die Rechtschreibung wurde wieder ma' nicht geschaut. Wird natürlich sofort behoben bevor noch mehr reklamationen eintreffen!
thx
daver
 
Ich dache schon das wäre nen absichtlicher Scherz von dir. *lol*
Irren ist menschlich hab ich mal gehört!
 
Nene war ein Fataler Error von mir... schliesslich werde ich von AMD dafür bezahlt als Werbebanner durch die Foren zu geistern ;D
 
so, und wie wird man bezahlter werbebanner veröffentlicher !?
 
Gar nicht... das is doch ein Fake! Aber für AMD mach ich gerne gratis Werbung, wenn mehr AMD-CPUs kaufen werden die Prozis immer billiger und muss weniger dafür zahlen :D
 
Zurück
Oben Unten