Festplatte + neues ide kabel = tot??

GSachse

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.02.2002
Beiträge
2.858
Renomée
9
Standort
Halle
hi ich hoffe ihr könnt mir helfen
hab folgendes problem: hab gestern ein ide kabel bei vobis geholt eingebaut und schwups war windows tot..

na gut wieder ausgebaut..
siehe da windows immernoch tot..
(windows tot = fehlermeldung das er bestimmte dateien nicht findet oder beim windows(2000) wird gestartet bildschirm tut sich nix oder maximal die ersten 2 balken )

jetzt hab ich mal im bios rumgebastelt wenn ich auf mode 1 schalte kommt der fehler das er die datein nicht fidet..
bei mode 2 3 4 und 0 hängt sich der lade bildschirm auf..


tja und bei dem alten kabel was vorher dran war weigert er sich beständig..
und er zeigt mir im bios nicht (wie es glaube ich sein sollte) wd sondern wdc ..
manchmal vor allem mit meinem alten kabel manchmal ganz verfremdete bezeichnungen..


tja was fehl noch??
ah ja

also die festplatte ist eine wd 100gb
es sind noch ein brenner und ein dvd laufwerk angeschlossen
2* 80 adrige ide kabel(einmal rund einmal flach)
das mainboard wäre ein k7s6a(bios 1.0d)
und windows 2000 ist auch mit von der partie..

danke im voraus
 
Also es kann sein, dass du evtl. einen Stromschlag der Platte durch statische Aufladung gegeben hast.

Genauso kann das Kabel defekt sein oder schlichtweg zu lang gewesen sein und dann gabs Datenfehler beim 1.Booten und schon waren einige Dateien kaputt (ja, Windows schreibt auch beim Hochfahren).
 
Original geschrieben von gOhAsE
Also es kann sein, dass du evtl. einen Stromschlag der Platte durch statische Aufladung gegeben hast.

Genauso kann das Kabel defekt sein oder schlichtweg zu lang gewesen sein und dann gabs Datenfehler beim 1.Booten und schon waren einige Dateien kaputt (ja, Windows schreibt auch beim Hochfahren).

Genau so sehe ich das auch und das sieht nicht gut aus. :( :-[
 
hast du das kabel zur seite hin abgezogen? dann kanns sein dass du die äußeren pins umgebogen hast und die jetzt nicht im neuen kabel stecken sondern zu seite weggeknickt und somit kein kontakt haben. ist mir auch schonmal passiert :-[
 
Zurück
Oben Unten