Wer baut die besten Festplatten?

Wer baut die besten Festplatten?

  • IBM

    Stimmen: 7 15,6%
  • Maxtor

    Stimmen: 18 40,0%
  • Seagate

    Stimmen: 12 26,7%
  • Western Digital

    Stimmen: 8 17,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Dr@gonXP

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.433
Renomée
0
Standort
Essen
Hallo Zusammen,

nach den zahlreichen Treads über fehlerhafte oder "gestorbene" Festplatten wollte ich mal Eure Meinung über die einzelnen Hersteller hören (lesen);D

Greets
gunm@n
 
....Seagate ist aber auch nur geringfügig teurer als Maxtor.

Seagate:

- leise
- gute Performance
- die Platten überleben meist den User ;D
- keine hohe Wärmeentwicklung (7200upm)
- Störungsunanfällig
- ausgewogenes Preis- Leistungsverhältniss
- und sowieso.... *lol*


Billy 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute!

keine frage?!?!?!

MAXTOR

am besten nur die original MAXTOR, die QUANTUM-adoptivkinder sind nich ganz so klasse!

und warum? weil ich mit anderen herstellern, im laufe der zeit, einigen stress hatte, mit MAXTOR hatte ich dies noch nie! und sie haben den mit abstand besten support!


thx & cu troublemaker 8)
 
Eindeutig

SEAGATE

Seagate hat im IDE und SCSI Bereich perfekte Produkte auf dem Markt.
Die Barracuda IV z.B. ist unhörbar leise, sehr schnell, hat kaum Wärmeentwicklung, ist recht günstig und von der Zuverlässigkeit hat sie bis jetzt noch 100% überzeugt.
Oder die Cheetah X15 im SCSI-Bereich! (OK, die ist nich leise, was aber in dem Bereich egal ist, dafür fährt sie ab wie eine Rakete....:) )
 
western digital !!!!!!!!!!

meine 100giga platte ist sau schnell und sehr leise !!!
dazu wird sie nicht einmal sehr warm
wirklich erste sahne
 
OBI , die Platten haben die beste Wärmedämmung und Trittschallisolierung!

Gruß Bibo
 
Wie schon mal angesprochen: Meine Stimme gehört Seagate.


@anschobi

Leider liegen mir die WDC-Laufwerke mit ihren Zugriffsgeräuschen immer noch in den Ohren. Das ganze wird allerdings von IBM noch getoppt; ist ein noch unangenehmerer Frequenzbereich als bei den Drives von WDC.


@kawi

Und wieder traut sich mal einer mal von Samsung zu sprechen wenn es um HDDs geht. Zählt verdient zu den Leisetretern obwohl die Harddisk OHNE FDB-Spindelmotor auskommt. Mit den neuen 7.200ern stimmt jetzt auch die Performance und ich hoffe, dass sie endlich mal aus dem Schattendasein raus kommen.

Gruß, AK


In Ehrfurcht vor der Seagate Cheetah X15-36LP
 
keine frage: Seagte...
 
Was mich wundert ist , dass 7 Leut für IBM gestimmt haben:o
 
wegen den IBM Stimmen:

nne, ich wars net, aber mit den HDDs ist es recht komisch, meine ist kaputt gegangen wie viele andere auch, aber es gibt auch viele Platten die halten durch.
Das hält sich erstaunlicher Weise die Waage.


Bei denen eine IBM kaputt gegangen (in meinem Bekanntenkreis) ist, haben den PC Tag und Nacht laufen lassen, wegen Downloads natürlich. ISt schon klar das die nicht so lange halten, schließlich müssen die Köpfe ja díe Downloaddaten schreiben und parallel dazu ´die Uploaddaten lesen. Ist natürlich wesentlich mehr Aufwand wie eine Platte die Bürorechner verbaut ist.
 

Hy Leutz

bin auch für Maxtor !!!!
allerdings wie schon mal erwähnt sind die quantum/maxtors net so dolle. habe mir
ne 40GB Maxtor bestellt aber ne Quantum bekommen :( is ein bissel laut die platte.
aber nun ja kann man nix machen.

muss aber auch noch zu IBM sagen, das ich mit meiner 20GB IC..... ganz zu frieden
bin. sie ist schnell, leise und zuverlässig. hab sie seit einem jahr und noch nie probs
gehabt !!!


Gruß
MrChaos

 
Ich persönlich bevorzuge Maxtor Platten, obwohl Seagate auch sehr gut sein soll und über die IBM Probs. muß man wohl net reden;D

Gunm@n
 
obwohl Maxtor an der Spitze ist was Leistung, Innovation und Lebensdauer betrifft - sind die Preise unschlagbar niedrig. Das kann man von allen anderen Marktführern nicht behaupten.

Oder gibt es eine billigere 80GB Festplatte - Maxtor kostet bei uns 135€ (www.litec-computer.de)?
 
Zurück
Oben Unten