Festplatte für Schenker A501

Siegl

Fleet Captain Special
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
317
Renomée
3
Standort
Augsburg
Hallo zusammen,

werde mir wohl die nächsten Tage ein Schenker A501 mit SSD bestellen.
Die SSD wird nur für Windows+Programme benutzt werden weshalb ich an eine Größe von 120GB gedacht habe. Nun bietet Schenker verschiedene Platte in diesem Bereich an und ich finde leider keinen Benchmark dieser Festplatten. Laut Schenker Support werden die Platten über Sata 3 angeschlossen.

Folgende Platte sind im Programm:
  • Agility 3 OCZ 120GB 149€
  • Vertex 3 OCZ 120GB 207€
  • Intel 320 Series 120GB 162€
  • Intel 510 Series 120GB 237€
  • Crucial RealSSD 128GB M4 187€

Welche dieser Platten könnt ihr als reine Systemplatte empfehlen? Mir ist Preis/Leistung sehr wichtig, es muss also nicht die schnellste sein, sie sollte aber preislich ok sein für das was sie bietet.
Ist es eventuell sinnvoller die Platte selbst zu kaufen und zu verbauen?

Danke für die Tipps
Gruß
Siegl
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß bei anandtech und Co. keine dieser SSD getestet wurde.
Um nicht zu sagen, die kann man fast alle zusammen in einem einzigen Testbericht bewundern (nur statt der M4 ist noch der Vorgänger dabei).
Deine Auflistung enthalt auf jeden Fall keinen Rohrkrepierer, gut sind sie alle und die Unterschiede in der Praxis dürften allenfalls messbar aber nicht spürbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun für die Crucial RealSSD 128GB M4 entschieden. Die OCZ sind relativ schnell raus gefallen, weil ich keine Fehleranfällige Hardware haben möchte :) In ca. 2 Wochen kommt mein Notebook ich bin schon sehr gespannt!
 
Zurück
Oben Unten