Leise 3.5" SATA Festplatte gesucht...

Weissenborn

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
107
Renomée
0
...Zugriffszeit, Übertragungsrate, SATA I,II oder III sind irrelevant.

Kriterien: 3,5 Zoll und mind. 1TB groß und beinahe vergessen zu erwähnen ;D
LEISE muß sie sein !

Die Festplatte(n) soll(en) über eine Dockingstation per USB 2.0 permanent mit meinem neuen Flach-TV verbunden werden (kein PVR, nur zur Wiedergabe)


Hat schon jemand sowas am laufen bzw. SEHR leise HDD's im Einsatz ?
 
Samsung F3 1000GB 5400 U/min also die F3 5400U/min 500GB allerdings ist eine schöne doch recht leise F_Platte, die F3 1000GB 5400 habe ich auch habe Sie aber noch nicht ausprobiert (Homeserver noch nicht angefangen zusammen zu bauen)

Wäre jetzt ein Vorschlag ohne Praxiserfahrung, die 500er läuft aber sehr nett, warum sollte die 1000sender nicht nett laufen!? mfg:)

Bei einer grösseren (über 1 TByte) würde ich mir mal die F4 Serie von Samsung anschauen.
 
Ich habe ebenfalls eine WD 20EARS in einer (lüfterlosen) Ixcy-Box im Betrieb am TV. Die ist nicht zu hören, auf 1,5 - 2m Entfernung schon erst recht nicht mehr.

Bei der Preisdifferenz von 1TB zu 2TB Platten, ca 42,- zu 58,-, würde ich übrigens eine 2TB Platte empfehlen.
 
@Rotfuchs

Mit einer WD 2TB Platte habe ich auch schon geliebäugelt nur mag mein Flach-TV
2TB Platten anscheinend nicht ??? Er erkennt zwar die HD an sich korrekt mit Namen (Typ)
kann aber nicht auf sie zugreifen. Das ist aber eine andere Baustelle.
 
Wie schon erwähnt: Die Samsung SpinPoint F3 (HD103SI) mit 5400 rpm ist superleise!

Aber: ich habe sie eingewickelt in ein isolierendes Material.
Ich weiß also nicht, wie sie sich verhält, wenn sie in einen Käfig gesteckt wird.

Da hat man wegen der Vibrationen sowieso immer Probleme.
 
Zurück
Oben Unten