Autoradio

Psycho-Dad

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.711
Renomée
1
Standort
Regensburg
Ich hab ein Problem mit meinem Auto Radio (JVC KD-MX3000R). Das Ding ist ein CD/MD Receiver. Mein Problem ist dass das Ding einfach keine Selbstaufgenommen MD's abspielen will. Nur Kauf-MD's funktionieren tadellos. Was kann das sein. Außerdem wollt ich noch wissen ob jemand von euch ein gutes Car Hifi Forum kennt.

Cu
P-D
 
Also ich kann mir nur 2 Dinge vorstellen:

MD-Recorder ist dejustiert oder schreibt fehlerhafte TOCs.

Eine Einstellung im TOC ist falsch. Versuch mal ein anderes Gerät.

oder die Version vom Atrac ist einfach zu neu für das Radio? (kann ich mir allerdings kaum vorstellen).


Forum: Hier? ;D
 
Mir ist gestern Abend selber auch noch ein Gedanke gekommen, falls der aber stimmen sollte wird die Reperatur teuer. Kauf MD's sind doch eigentlich nur verkleinerte CDs, also funktionieren nach den selben Prinzip. MD Recordable speichern die Daten jedoch auf einer Magnetschicht. Vielleicht kommt der Player einfach damit nicht zurecht. Aber des währ echt shibby.

Naja, was solls. Heute muss ich erstmal meine praktische Führerscheinprüfung bestehen, und dann schau ma mal weiter. Ihr könnte ja nett sein und mir viel Glück wünschen denn des kann ich brauchen.

CU
P-D
 
Naja, das ist nicht richtig.

es stimmt, dass die gekauften MDs gepresst sind.

Allerdings werden MDs beim Bespielen erhitzt, so dass man mit einem Magnetfeld die Reflektionseigenschaften der MD so verändert, dass diese eben ähnlich wie eine beschrieben CD reagieren. (wird auch optisch ausgelesen!)

Da fällt mir noch ein:

Die Relflektionseigenschafteigenschaften einer beschreibbaren Oberfläche sind nie so gut wie die einer "gepressten" (CD/MD).

Ich vermute, dein Laser ist einfach schon zu alt bzw. abgenutzt.
Dann kann man nichts mehr machen.
 
Zurück
Oben Unten