Welche Kabel mit welchen Steckern für diesen Fibre Switch?

tester78

Admiral Special
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
1.234
Renomée
4
Guten Tag

ich kenne mich mit Fibre leider nicht aus.

Aber ich habe diesen Fibre Switch:


Uploaded with ImageShack.us

Infos in einem PDF:
http://www.andovercg.com/datasheets/brocade-silkworm-2400-2800-specifications.pdf

Und brauche eine PCi-X und eine PCI-E Fibre Steckkarte, natürlich mit kabel.

Das ganze sollte natürlich ohne Adaptern passen.

Könnt Ihr mir bitte sagen wie sich diese kabel, karten oder Stecker nennen, sodass ich danach suchen kann und das richtige kaufe!

Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt, dass FibreChannel nur für Storage ist, nicht für Netzwerkkonnektivität, ja?

Wenn das der Sinn der Sache ist, dann sieht das stark nach SC-Anschlüssen aus, da die GBICs deutlich größer als ein RJ45-Anschluss sind.
 
Auf deinem Bild sind ja auch LC-Stecker abgebildet. ;)
 
Muss bei einem fc Switch alle Geräte einheitlich entweder mono oder multimode sein?
 
Nein, es können auch ein Anschluss Mono- und ein Anschluss Multimode sein, es müssen aber alle jeweiligen Komponenten pro Anschluss (der GBIC, das Kabel und der Rechner/die Storage auf der Gegenseite) gleich sein. Man kann nicht einen GBIC für Monomode über ein Kabel für Multimode mit einem Rechner mit Multimode-Anschluss verbinden.
 
Fast Ethernet Netzwerkkarte
Das ist kein FC-HBA, den wirst Du auch nicht für FC verwenden können, außerdem ist das ja auch nur eine 100 Mbit/s-Netzwerkkarte, die würde jede Storage-Anwendung gnadenlos ausbremsen.
 
es ist nur für einen test

mist, dann habe ich zwei davon fälschlicherweise bestellt
 
Zurück
Oben Unten