Es wird nur Festplatte C: erkannt obwohl 2 Festplatten verbaut sind

Krakitauer

Cadet
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
13
Renomée
0
Hi Leute,

was kann man machen wen man 2 Festplatten verbaut hat und beide auch Strom haben und ein Sata Kabel dran stecken haben welche mit dem Mainboard verbunden sind... aber trotzdem bei dem Computer nur die Festplatte C: erkannt wird?:O
dDas problem hat im mom mein kumpel der sich ein pc bei K&M zusammenbauen gelassen hat.

Muss man da was im BIOS ändern? oder win 7 neu installieren (vielleicht ham die ausversehn was falsch eingestellt wo man aussuchen kann welche festplatte C: sein soll) ???

Hoffe jemand weiß was ich meine :S
 
Geht mal in die Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Da müssen alle beide Festplatten angezeigt werden. Ihr dort die noch nicht verwendeten Bereiche Formatieren, gegebenenfalls Partitioieren und dann könnt ihr ganz normal darauf zugreifen.
 
ok
danke ich versuch das mal bei ihm:)
.
EDIT :
.

Ok das hat geklappt aber wen ich die Festplatte D: freigeschaltet habe meint er ich muss formatieren... ist ja auch richtig so er hat eine 465GB große Festplatte SATA 3
und dann steht da bei Formatieren: Größe der Zuordnungseinheit mit vielen möglichkeiten inklusive die Auswahl "STandart" und halt iwe gesagt andere möglichkeiten mit Bytes und Kilobytes?!

was soll man da auswählen bitte um hilfe
 
und dann steht da bei Formatieren: Größe der Zuordnungseinheit mit vielen möglichkeiten inklusive die Auswahl "STandart" und halt iwe gesagt andere möglichkeiten mit Bytes und Kilobytes?!

was soll man da auswählen bitte um hilfe
Einfach auf Standard belassen, alle anderen Optionen ebenfalls so belassen, da damit die maximale Kapazität der Partition ausgenutzt wird.

P.S.: deine initiale Frage hättest Du auch easy mit den Festplatten-FAQs beantworten können...
 
Zurück
Oben Unten