SSD RevoDrive X2

Agressi

Lieutnant
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
54
Renomée
0
Standort
Da wo mein Haus wohnt :)
Hab mir eine RevoDrive X2 PCIe SSD geholt, und kann nur sagen "Ist echt Hammer schnell das teil" :) In gegensatz zu einer normalen SSD ist sie doppelt so schnell.

Daten meiner RevoDrive X2:

Anhang anzeigen 24185

Kann ich nur empfehlen ;D
 
Ahja....

hmm was ist den das Hauptmerkmal der RevoDrive X2? RAID 0 - die damit gelisteten Werte sind damit schon gar nicht mal mehr sooooo gut. ;)

BTW: mach mal nen Benchmark, die theoretischen Werte sagen rein gar nix aus. AS SSD
 
Ohje, 4-fache Ausfallwahrscheinlichkeit eines einzelnen SandForce SF-1200. Ich würde mich das wohl nicht trauen.
 
Langfristig sehe ich die Zukunft von Datenträgern auch als Steckkarte, der Kappes mit Kabel und extra Kästchen ist wirklich überflüssig. Aber Raid 0 muß ich nicht unbedingt haben, das erhöht ja auch nur die Bandbreite und nicht die Zugriffszeiten und die I/O-OPS, ist also eher verzichtbar. Die sollen mal eine einfache Karte mit der gleichen Technik wie auf den normalen SSDs bauen, sprich nur einen Controller und nicht zwei oder vier. Würde nebenbei den Preis auch etwas drücken.
 
Na ja im ganzen ist sie trotzdem sehr nice :) und schnell
 
lasst doch die kinder die wirtschaft etwas ankurbeln

und wenn dann noch die hardware nett zu ihnen ist ist doch alles fein
 
Langfristig sehe ich die Zukunft von Datenträgern auch als Steckkarte, der Kappes mit Kabel und extra Kästchen ist wirklich überflüssig.
Hmm, ich wüsste nicht wo ich dann meine 6 Platten unterbringen soll... Das ist schon gut so wie es ist ;)
 
Die nomalen SSd´s sind auch nicht schlecht :)
 
@OBrian
Als Steckkarten? Da hätte ich hier schon 2 Rechner wo ich es vegessen könnte diese zu nutzen. Einmal bekomme auch ich keine 4 Steckkarten mehr auf mein Board und im Qube meiner Freundin wären zwei Steckkarten eine Katastrophe für die Belüftung der Grafikkarte.
En einziges, sehr scnelles Laufwerk ist ja in Ordnung, aber alles als Steckkkarten? Nein danke. Zumal ich mir auch eine Steckkarte nicht geschenkt verbauen würde. Das Geld steck ich lieber in eine Kasten SSD, die deutlich weniger kostet, für das restliche Geld gehe ich gut Essen. Es bringt ja eh keinen orteil, der normale Nutzer wird die höheren Übertragungsraten nie in der Praxis bemerken, zumal ich es schade finde das die Leute noch nicht begriffen haben, dass diese bei SSDs kaum eine relevante Rolle für die Performance spielt.
 
Zurück
Oben Unten