welche 3TB Festplatte

Warten:-) Bei den Preisen kann man leider momentan nix wirklich empfehlen...Sorry..

Ich würde an deiner Stelle noch warten

Gruss DjKlm
 
Ja, dann warte ich noch, aber lange kann ich nicht mehr warten.
Muss dann zum teuren Preis kaufen. Wäre eine von den beiden geeignet für meinen Zweck als externe Video-Festplatte für HD Filme ?
Gruß
.
EDIT :
.

@ghostadmin
Und warum nicht an USB anschließen?
Mach ich schon lange mit 2TB und läuft gut.
Hast du einen bestimmten Netzwerkplayer, den du empfehlen würdest?
 
Schade, dass ich keine Antwort bekomme auf die Frage, welche Alternative Du denn hast,
um HD-Filme (Mkv) von der Festplatte am Fernseher wiederzugeben.
 
Zum Abspielen von Filmen reicht USB 2.0 allemal, auch für Full-HD Material. Das Befüllen der Platte dauert nur etwas länger, bei 3 TB so knapp 30 Stunden ;D

Ich würde übrigens die Western Digital nehmen, da die Hitachi mit 7200 Umdrehungen ggf. unnötig laut ist, mehr Strom verbraucht und als externe Platte von 7200 U/min eh nicht profitiert. Darüber hinaus...warten ist ein guter Rat solange es nicht anders geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Abspielen von Filmen reicht USB 2.0 allemal, auch für Full-HD Material. Das Befüllen der Platte dauert nur etwas länger, bei 3 TB so knapp 30 Stunden ;D
Das war bei meiner 80GB-Platte an USB1.1 auch so um den Dreh, glaub ich. Vielleicht sogar noch länger.
 
jok schrieb:
Ja, dann warte ich noch, aber lange kann ich nicht mehr warten.
Muss dann zum teuren Preis kaufen.
Und es juckt dich wirklich so sehr in den Finger, dass du nicht abwarten kannst bis sich die Preise wieder in normalen Regionen bewegen? Schließlich ist so eine Festplatte nicht überlebensnotwendig, als Container für Filme schon mal gar nicht.

Aber das musst du wissen und es ist dein Geld, das du zum Fenster raus wirfst.
 
Wenn dir 2TB reichen, die bekommt man bei ebay auch für nen Hunnie (extern Lacie). Wenn du warten willst, vor Frühjahr wird nichts viel besser werden, eher noch schlimmer.
 
Hallo, möchte mir eine 3TB Festplatte als externe Video-Festplatte für HD Filme zulegen.
Habe da zwei gefunden...
1. Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s
2. 3TB Seagate SATA-3 Festplatte ST33000651AS 64MB Barracuda XT 3000GB

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke für die Hilfe.
Gruß

Normalerweise würde ich auch sagen warte bis die Preise nach unten gehen.
Andererseite kannst Du doch auch gleich eine fertige Externe mit 3 TB kaufen.
Mit USB 3.0
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdx&xf=6_3000~2502_3000~840_USB+3.0#xf_top

Mit USB 20.0
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdx&xf=6_3000~2502_3000~840_USB+2.0#xf_top

Und da mal nach z.b. 200€ filtern.
 
Herzlichen Dank an alle,
ich nehme die Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX).

Zur Info... habe im Flimmerkastenzimmer einen Notebook, der per Lan oder mit externer ICY Box (IB-120StU3-wh) den Philips 56PFL9954H (21:9) mit HD-Filmen versorgt.
Habe mich für die HD-Filme schon auf mehrere Festplatten eingestellt und möchte die einfach wechseln können.
Meine PCs (Arbeitszimmer) sind mit Wechselsrahmen, also Datenverarbeitung erfolgt per SATA2 /SATA3.

Der Notebook wird voraussichtlich irgendwann einem eSata-System weichen.
Hier ist so ein Dingen... aber den gibbet noch net mit eSata.
Die Software sollte genauso funktionieren wie Oxyl.
Solange es aber nichts im Oxyl-Standard gibt (ist heute immer noch eine der besten Softwarelösungen, finde ich) bleibt der Notebook für die HD-Filme bei mir im Einsatz.

Für meine Festplatte mit DVD9 und kleinere Formate habe ich Oxyl über Pinnacle ShowCenter.
 
Herzlichen Dank an alle,
ich nehme die Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX).

Zur Info... habe im Flimmerkastenzimmer einen Notebook, der per Lan oder mit externer ICY Box (IB-120StU3-wh) den Philips 56PFL9954H (21:9) mit HD-Filmen versorgt.
Habe mich für die HD-Filme schon auf mehrere Festplatten eingestellt und möchte die einfach wechseln können.
Meine PCs (Arbeitszimmer) sind mit Wechselsrahmen, also Datenverarbeitung erfolgt per SATA2 /SATA3.

Der Notebook wird voraussichtlich irgendwann einem eSata-System weichen.
Hier ist so ein Dingen... aber den gibbet noch net mit eSata.
Die Software sollte genauso funktionieren wie Oxyl.
Solange es aber nichts im Oxyl-Standard gibt (ist heute immer noch eine der besten Softwarelösungen, finde ich) bleibt der Notebook für die HD-Filme bei mir im Einsatz.

Für meine Festplatte mit DVD9 und kleinere Formate habe ich Oxyl über Pinnacle ShowCenter.

Der Trekstore TV hat bei uns das Pinnacle Showcenter ersetzt. Das ist gestorben. Das Showcenter habe ich auch per OxylBox betrieben da die Pinnacle Software doch recht ... eigenartig war.
Oxyl hat aber das Problem das es soweit ich mich erinnere seit ewigen Zeiten nicht mehr aktualisiert wurde. Steht nach wie vor immer noch bei der Version 2.5...
Befeuerst Du mit OxylBox ein altes Shwocenter der 1000er Reihe weil Du schreibst das Du darüber nur DVD Material abspielst??

Meine Meinung.
Bau die Platte in deinen Rechner, schmeiß das Pinnacle Showcenter raus und häng dir einen Trekstore TV, einen Xtreamer ( die bauen auch den Trekstore ), WD HD, Raidsonic, Asus OPlay! oder ähnlich an den Fernseher.
Dann brauchst Du keine 2 Geräte. Die Dinger spielen je nach Geräte alle bekannten Formate ab.

Das Du noch Geräte bekommst die die Oberfläche der Oxybox auf den Fernseher zaubern bin ich mir eh nicht sicher. Daran würde ich meine Entscheidung nicht fest machen.
 
Hallo Woodstock, sorry für meine verspätete Antwort
und danke für den Tipp Xtreamer-Trekstor TV Kit.
Werde mich jetzt am We damit auseinandersetzen und bestellen.
Hast du zufällig einen Shop?

Von der Bildqualität wird sich ja wahrscheinlich nichts groß ändern, aber ich müsste nicht mehr soviel am KMPlayer im Notebook für das optimale Bild einstellen.
Eine Festplatte wird ja für den Xtreamer-Trekstor TV Kit nicht benötigt.
Wollte über Heimnetz oder USB-Festplatte das dann nutzen.

Gruss
JOK
 
Hallo Woodstock, sorry für meine verspätete Antwort
und danke für den Tipp Xtreamer-Trekstor TV Kit.
Werde mich jetzt am We damit auseinandersetzen und bestellen.
Hast du zufällig einen Shop?

Von der Bildqualität wird sich ja wahrscheinlich nichts groß ändern, aber ich müsste nicht mehr soviel am KMPlayer im Notebook für das optimale Bild einstellen.
Eine Festplatte wird ja für den Xtreamer-Trekstor TV Kit nicht benötigt.
Wollte über Heimnetz oder USB-Festplatte das dann nutzen.

Gruss
JOK


Sorry das ich mich so spät melde. Irgendwie ist meine Antwort verschwunden... *Grübel*

Ich habe den Trekstore TV bei Otto oder Baur gekauft. Ich weis es nicht mehr genau. Ist eh der selbe Konzern. Ich arbeite da und bekomme deshalb 15% auf den VK.
Von daher kann ich nichts über andere Shops sagen die den Player evtl haben.
Geizhals sagt jedenfalls das es den Player wohl nur noch bei wenigen Shops in Deutschland gibt.
Die originalen Xtreamer findet man dagegen ganz gut:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvhvstream&asd=on&asuch=xtreamer&xf=977_ohne#xf_top

Über die Bildqualität kann ich nichts negatives sagen. Die ist eh vom Material abhängig das abgespielt wird.
Wenn Du aber gutes Ausgangsmaterial hast ist auch die Bildqualität sehr gut.

Eine Platte braucht man nicht für den Trekstore TV/Xtreamer. Es gibt ihn aber mit Platte zu kaufen. Oder man kann selber nachrüsten. Es passen 2,5" Platten mit 9,5mm Höhe rein. Wenn eine Platte drin ist kann der Trekstore/Xtreamer selber als Medien Server genutzt werden.
Gleiches gilt soweit ich weis auch wenn man eine Platte per USB anschließt. Habe ich aber selber noch nicht probiert und müßte erst nachschauen :).
 
Frage zur Formatierung der Festplatte WD Caviar Green 3 TB (WD30EZRX).
Möchte diese nur als Videodatenplatte verwenden. Eine HD (Mkv) ist zwischen 6 und 22GB groß.
Könnte unter Win7 eine Formatierung vornehmen... zeigt mir aber nur 900GB Festplattengröße an
...hmm. Da gibt es von WD die Advanced Format Software, muss ich diese nehmen?
Will aber gar kein Betriebssystem drauf machen. Außerdem braucht man dafür wohl einen CD-Brenner. Habe kein DVD-Laufwerk.
Was könnt ich tun?
Gruss
 
Zurück
Oben Unten