Problem mit externem BluRay-Laufwerk

Comguard

Admiral Special
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
1.114
Renomée
9
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem externen BluRay-Laufwerk von Samsung, kann es aber nicht richtig einordnen.

Ich habe auf dem Desktop extreme Probleme BluRays von Warner abzuspielen - es geht einfach nicht. Ich verwende den mitgelieferten PowerDVD9 Player.

Auf meinem Netbook geht alles ohne Probleme.Wenn ich aber das Laufwerk an meinen Rechner anschließe kann die BluRay nicht gelesen werden. Ständig Lesefehler.

Habe schon verschiedene Ports ausprobiert. Woran könnte das liegen?
 
Aufgrund von div. Hacks benötigt man bei neueren BluRays ne neue Software - PowerDVD9 ist einfach zu alt - ggf mal 10.0 oder gar 11 probieren ;)
 
Da müsste ich dann ja zahlen. Abspielen funktioniert ja auch mit PowerDVD9 - es ist nur der Desktop der Probleme gemacht. Am Netbook und Zweitrechner funktioniert alles.

Habe aber gerade eben nochmal hinten die Stecker vertauscht. Und jetzt geht "Sucker Punch", die BluRay die gestern nur Lesefehler produziert hat.

Interessanterweise ging es bei einem anderen Desktop auch - und da habe ich die Front-USB Anschlüsse von einem billigen Sharkoon-Gehäuse verwendet.

Was heißt das jetzt für mich? Kann es wirklich an den USB-Ports gelegen haben?

Wenn ja: mein nächstes Gehäuse ist nicht von Xigmatek :P Aber warum die oberen Ports hinten am Mobo nicht gingen...mal das Handbuch herauskramen was an denen anders ist, die haben mal eine andere Farbe.
 
Zurück
Oben Unten