Neue Festplatte kaputt?

Rainer34

Cadet
Mitglied seit
22.12.2011
Beiträge
8
Renomée
0
Standort
Berlin
Hi,
ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte. Und zwar habe ich eine neue Festplatte bestellt, wobei diese jetzt aber nicht von meinem Laptop erkannt wird. Hatte mich hier (www.festplatten-test.com) informiert und mich für das dort gelistete Modell von Western Digital entschieden. Hier nochmal der Direktlink WDBAAU0020HBK-EESN 2TB - mein Laptop ist dieser Asus.
Passen die Komponenten nicht zusammen oder wieso wird die Festplatte beim anklemmen per USB nicht erkannt? Normal müsste er doch die Treiber automatisch installieren und die Festplatte sollte dann unter "Arbeitsplatz" erscheinen? Habe ich etwas vergessen oder ist die Festplatte kaputt? Habe alle USB Ports an meinem Laptop ausprobiert aber nirgendwo wird sie gefunden?

Für einen guten Tipp wäre ich dankbar sonst muss ich das Ding wieder zurückschicken.
 
Eigentlich sollte die direkt erkannt werden.

Hat die Platte eine LED die leuchten müsste? Leuchtet diese?

Wird dir in der Datenträgerverwaltung eine 2. Platte (also die externe) angezeigt? Eventuell ist sie nur unformatiert (das wäre aber sehr ungewöhnlich).
 
Glaube auch, dass einfach keine Partition vorhanden ist, die im Arbeitsplatz angezeigt werden würde. Falls ja, verweise ich mal auf die Festplatten-FAQ, die natürlich auch für externe Platten gilt.

P.S.: doofe Frage, aber das externe Netzteil hast Du schon angeschlossen, oder?
 
Ja logisch, ist alles so wie es sein müsste. Habe die Platte inzwischen auch schon zurück gesendet. Ein anderes Modell von einem Kumpel hat bei mir ohne Probleme funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten