HDD Dauerlauflösung gesucht

ljsnoopy22

Captain Special
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
208
Renomée
0
Hallo,
folgendes habe ich vor:

Ich mache von einer Baustelle ca. 1 Jahr lang Zeitrafferaufnahmen von 2 Positonen aus. Die geschossenen Fotos werden per WiFi an eine HDD geschickt die am WiFi Router hängt.

Mein Frage:

Soll ich mir eine normal " dauerlaufgeeignete" HDD in ein kl. gekühltest Gehäuse einbauen oder reicht eine fertige externe USB Festplatte aus?
Laufzeit denk ich wird so bei 8 Monaten liegen in der die Platte 24h in Betrieb ist.


Danke für eure Tips!
 
Es wird ja hoffentlich nicht nur die eine Platte bleiben bzw. die Daten werden regelmäßig herunterkopiert, oder?
Meine Platten liefen bisher fast immer rund um die Uhr und ich hatte deswegen noch keine Ausfälle. Gut gekühlt sollten sie natürlich sein, aber bei einer 2,5"-Platte stellt sich diese Frage z.B. gar nicht erst, die bleiben eh schön kalt.
 
Würde zur Sicherheit eine Backupplatte im Verbund laufen lassen. Sonst ist die Arbeit von Monaten evt. futsch wegen einer Belanglosigkeit. Grade bei Baustellen kann es mal zum Stromausfall kommen. Wie kann man sich dass Vorstellen da. Hast du in einer Baubude oder Container die Technik stehen? Kühlung.. wie schaut es an kalten Tagen aus HDD´s mögen auch keine Minustemperaturen denk ick mal. Ist dort mit Starken Temperaturschwankungen zu rechnen, Tür auf und zu ect. Hast du zur not ein USV da und sollen nur Fotos gemacht werden in Abständen oder kurze Videosequenzen? *noahnung*

mfg
 
Zurück
Oben Unten