Suche Firmware für LG Super Multi DVD GH22NS70

C4rp3di3m

Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
1.841
Renomée
171
Standort
Berlin
Hallo ich Suche eine neue Firmware für mein DVD Brenner LG Super Multi DVD GH22NS70. Aufgespielt ist EX00, laut Internet git es min schon die Version EX01! Leider kann ich die nirgendwo Finden zum Download der Hersteller LG hat nicht mal einen Eintrag zu dem LW was ich sehr Merkwürdig finde *noahnung*
Ich habe das problem dass der Brenner keine DVD-RW liest, dauert ewig im Explorer und dann zeigt er nix an, der Brenner ist erst 4 Monate alt und ansonsten läuft er. Wenn ich DVD-RW Brenne Funktionieren die danach nicht, scheint ein Firmwareproblem zu sein.

Wäre für Hilfe dankbar.

mfg
 
Der erste Link den hatte ich auch der DL Verweis führt nur auf die HP von LG da ist nix :( Leider.

NS50 Geht leider nicht, passt nicht.
 
Wird eher ein Laufwerksproblem als Firmwareproblem sein.

Kann zudem sein das es zwar Laufwerke gibt, die mit dieser FW ausgeliefert werden, aber es kein Download für ältere Versionen gibt.
 
Jup kann sein, ahbe Gestern ein Pack Verbatim DVDRW gekauft und siehe da werden ohne Probleme Beschreiben und Gelesen.

mfg
 
DVD+/-RW sind immer kritisch. Selbst gute Rohlinge, mit denen gute Laufwerke zurechtkommen, ergeben nach allen mir bekannten seriösen Tests bestenfalls mittelmäßige Resultate. Wird von allen Laufwerksherstellern sehr stiefmütterlich behandelt, zumal auch wirklich nicht leicht zu handhaben ("Abnutzung" in den ersten paar Schreibzyklen erfordert unterschiedliche Schreibstrategie abhängig von Zahl der Schreibvorgänge....) Dass einige Rohlinge garnicht gehen mit einem Laufwerk, dürfte nicht ungewöhnlich sein.
Insgesamt ist die RW-Verwendung daher eher kritisch zu sehen, wenns um Datensicherheit geht, obwohl theoretisch eine gut geschriebene RW eigentlich länger halten müsste als eine R.......
 
Dat macht nix ich nutze die DVD-RW nur für Programmbackups wie Nero usw die sich des Öfteren verändern. Wenn ich meinen PC mal ein neues OS Verpasse aus versch. Gründen um die 2-3 mal im Jahr habe ich keine Lust die dann noch extra Runter zu laden. Da ist es halt Praktisch oder für Backups der Systemplatte.

Meine richtig wichtigen Daten meiner Privatdateien ect. und meine Windows 7 Ultimate x64 Service Pack 1 MS-Technet iSO liegen auf DVD-RAM´s ;)

DVD-RAM ist meiner Meinung nach die einzig gute Art heute noch Daten auf einer disk zu Lagern, Auserhalb einer HDD oder SSD.

mfg
 
Bei mir gingen zumindest alle neuen RWs fast immer ohne Probleme, einzige Ausnahme waren 2,4x +RW Prodye (made by Sentinel). Die wollen die Liteon-Laufwerke nur 6x schreiben, was natürlich immer in Unlesbarkeit mündet. Mit LG oder Pioneer jedoch kein Problem auf 2,4x

Leider gabs nach recht wenig Benutzung schon Probleme, inzwischen sichere ich auf HDD oder einmal beschreibbaren Medien, der Preis ist schhließlich kein Argument mehr.

Auch mit DVD-RAM hatte ich schon öfters Probleme, dazu eignen sich die Geschwindigkeiten nur für sehr kleine Dateien, da eine 3x schließlich nur auf ca 1,3x beschrieben wird.
 
na dann ab in RMA
 
Hmm meine DVD-RAM werden 4x Beschrieben geht recht Flott und da die von der Technik her wie HDD´s Arbeiten mit Sektoren ect. hatte ich noch nie CRC Errors oder der Gleichen im Gegesatz zu RW´s. Komischerweise haben sich DVD-RAM in europa nie durchgesätzt, in Asien nutzen die nur RAM´s gibts auch mit 8,5GB glaube das sind die Doubleside RAM´s :D erinnert ein wenig an die 5-1/2z Disks früher beim C64 da machte man eine Kerbe auf beiden Seiten und schon konnte man die meisten auch als DS nutzen :D

mfg
 
Zeigt dir dein Programm wirklich 4x an? Und damit meine ich die echte Geschwindigkeit.

Denn da DVD-RAM sofort nach dem Schreiben eine Überprüfung macht sinkt die eingestellte Geschwindigkeit auf unter die Hälfte.

Zumal es keine 4x RAMs gibt, sondern meist nur 2x, 3x, 5x und 12x, letztere sind in Europa zudem sehr schwer zu bekommen

Hab jahrelange Erfahrung mit RAM dank meines Panasonic DVD-Rekorders, der keine RW beschreibt ;)
 
Hmm? also Nero 11 zeigt mir das so an könnt ich meinen!

Ja lso ick bin von RAM´s echt Begeistert und werd auch nie was anderes für meine Technetiso udn meine wichtigen Backups nehmen. Am Ende ist es mir egal ob 2,4 - 3 oder 100x Wichtig ist mir dass die Daten langlebig und nahezu 100% sicher auf diesen Scheiben sind. Bei RW´s gabs zu oft böse Überraschungen leider :/

mfg
 
Benutze schon länger Tayio Juden; früher auch v. plextor zu bekommen (wovon ich auch noch welche hab, allerd CD-R) u. jetzt JVC.
http://www.nierle.com/de/artikelkategorie/78_345/Professional_Media_~~_Taiyo_Yuden.html "sind leider etwas teurer geworden, wie ich grad sehe; u. DVD-R mom garnich da"

http://www.amazon.de/JVC-DVD-Disc-16x-St%C3%BCck/dp/B002FKQGD8/ref=wl_mb_hu_m_1_dp

Dabei muss ich aber sagen, dass ich meist nur Nec, bzw Sony optiarc Brenner bevorzugt benutze (auch damals schon). "LG und Teac hab ich nebenbei auch noch"
Von der Kombi SonyOptiarc (nec, bzw isses am besten auch ein nec u. nicht gelabelter LitOn oder so) mit Taiyo Yuden bin ich nur noch schwer abzubringen.
Gar nich so lange her, und ich hätte einem pioneer DVD Brenner allerd auch mal ne chance gegeben, was ich dann aber irgendwie doch wieder verworfen hab.

Die Win Medien so auch kürzl. mehrere für win7 SP1-U (v. digitalriver) die ich mir angelegt hab fast ausschließlich mit den genannten DVD+R.
Hatte noch keine Probleme. Selbst alte mit XP die damals mit den Plextor CD-R fabrizerte sind nach etlichen Jahren noch immer in Ordnung.
Wenn ich keine DVD+R habe nehme ich, wenn auch ungern DVD-R; die ich eigentl nur, wenn denn mal angesagt, für Video benutze.

Bei wichtigen Sachen brennt man eh immer bevorzugt langsam, bzw so langsam wie mögl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@C4rp3di3m

Nero zeigt normalerweise nur das an was der Rekorder als Geschwindigkeit meldet bzw. was man selbst eingestellt hat. Deshalb zeigt er beim CD-Brennen z.B. auch 48x, obwohl diese Geschwindigkeit dann nur am Ende der CD erreicht wird

Damit zeigt er die echte an:

http://www.pcwelt.de/forum/festplat...digkeit-beim-brennen-nero-6-a.html#post624093

Hab allerdings nur Nero 7, obs bei den neueren Versionen noch so ist weiß ich nicht.


@nebula

Du sprichst aber von ein mal beschreibbaren Medien ;)

Und so langsam wie möglich ist nicht unbedingt das beste, da Highspeed-Medien und Brenner nicht richtig bei niedrigen Geschwindigkeiten zusammenarbeiten.
Fast generell kann man sagen, das man auf der sicheren Seite ist wenn man 16x-DVDs auf 8-12x brennt, 48x CDs auf 24-32x. Außer Brenner/Rohlinge sind mies
 
Wischi hat recht genau so sehe ick dat och. Brenne, Audio CD´s mit 8x/16x Daten CD´s mit 32x, DVDR mit max 12x. Da ich nur Verbatim oder Maxell Rohlinge verwende hatte ich da nie groß Probleme, allerdings kannst es an Zehn Fingern abzählen wie oft ich im Jahr eine einmal Beschreibbare Brenne.

mfg
 
Zurück
Oben Unten