Dickes Problem mit Festplatte

marcel77

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.08.2001
Beiträge
809
Renomée
0
Standort
Eifel Germany
Ich hab ein Prob mit einer 20GB Maxtor Platte: Der PC erkennt die Platte beim einachlten nicht. Somit kann er auch nicht von Ihr booten. Die Platte selbst habe ich getauscht. Daran kann es nicht liegen.

Was könnte das noch sein. Die Kiste ist knapp ein Jahr Problemlos gelaufen. Dann wurd er platt gemacht und neu installiert. Danach ist er auch noch ne ganze Zeit gut gelaufen. Und jetzt kennt er die Platte nicht mehr...

Hat einer ne Idee???
 
was meinst du mit "die platte habe ich getauscht". hast du eine andere platte angeschlossen und die läuft auch nicht oder hast du die defekte platte an einen anderen anschluss gesteckt?

a
 
Wird die Festplatte vom BIOS erkannt? Falls nicht, schau doch mal nach, ob die Auto-Detect-Funktion im BIOS Dein Drive findet. Hilft das auch nicht weiter, würde ich die Jumperbelegung des Drives überprüfen.

Gruß, AK
 
Also, das Bios erkennt die Platte nicht mehr. Die Jumper sind alle so wie sie waren, und auch richtig. Es ändert sich auch nix, wenn ich die Platte von Master auf Slave stecke.

Stromstecker hab ich schon ein paar getauscht und das UDMA Kabel gester mittag. War auch nicht sehr erfolgreich. Ich werd morgen mal den IDE-Port mit dem CD-Rom tauschen. Mal sehen, was dann kommt.
 
Zurück
Oben Unten