ssd platte was ist zu beachten

guck mal hier rein. Ist zwar schon älter aber vielleicht ganz hilfreich.
 
hi, danke! ich sag mal so, ich bin neuling und wäre dankbar wenn ihr mir einffach sagen könntet was ich unter windows 7 abschalten sollte, auf die ssd soll ja nur windows 7 rauf und meine programme wie everest, vcl player usw... musik, spiele kommen auf eine sata platte
 
Unter Windows 7 brauchst du gar nichts manuell abschalten. Das erledigt Windows selbst automatisch. Die ganzen "SSD-Tuning-Tipps", die man noch im Netz findet, kannst du vergessen. Die beziehen sich hauptsächlich auf WinXP und Vista.
 
Falscher Benchmark. Benutze den AS SSD Benchmark.
 
Sieht gut aus bis auf die Tatsache das AHCI nicht aktiviert ist.
Das verlangsamt die SSD bei schnellen zufälligen Zugriffen (das ist ja die Stärke von SSDs).

Kann man nachträglich aktivieren wenn man dieser Anleitung folgt:

http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm
 
hab dummerweise eine ide als master laufen und die ssd als slave, wenn ich im bios AHCI anmache, erkennt er nix mehr. hilft es was wenn ich das umstecke??

oder per hand im windows7?
 
hab dummerweise eine ide als master laufen und die ssd als slave, wenn ich im bios AHCI anmache, erkennt er nix mehr. hilft es was wenn ich das umstecke??

oder per hand im windows7?
Du liest niemals einen Link den man postet, oder?

Erst Registry ändern, dann im Bios umstellen.
 
doch doch, musste die ssd als master machen!

hier mal screen, scheint gut zu sein. http://www.abload.de/img/kkkkpquyn.jpg
die anderen sata platten sind auch ok oder was würdest du sagen? für games reicht das ja, nur warum steht bei der 1 TB bad??!?!

wenn ich die ssd nur für w7 nutze was meinst du wieviele jahre die hält?? ssd MUSS man die defragmentieren??

vg!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bad bezieht sich auf das Alignment. Interessiert nur SSDs.