ssd platte was ist zu beachten

guck mal hier rein. Ist zwar schon älter aber vielleicht ganz hilfreich.
 
hi, danke! ich sag mal so, ich bin neuling und wäre dankbar wenn ihr mir einffach sagen könntet was ich unter windows 7 abschalten sollte, auf die ssd soll ja nur windows 7 rauf und meine programme wie everest, vcl player usw... musik, spiele kommen auf eine sata platte
 
Unter Windows 7 brauchst du gar nichts manuell abschalten. Das erledigt Windows selbst automatisch. Die ganzen "SSD-Tuning-Tipps", die man noch im Netz findet, kannst du vergessen. Die beziehen sich hauptsächlich auf WinXP und Vista.
 
Falscher Benchmark. Benutze den AS SSD Benchmark.
 
Sieht gut aus bis auf die Tatsache das AHCI nicht aktiviert ist.
Das verlangsamt die SSD bei schnellen zufälligen Zugriffen (das ist ja die Stärke von SSDs).

Kann man nachträglich aktivieren wenn man dieser Anleitung folgt:

http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm
 
hab dummerweise eine ide als master laufen und die ssd als slave, wenn ich im bios AHCI anmache, erkennt er nix mehr. hilft es was wenn ich das umstecke??

oder per hand im windows7?
 
hab dummerweise eine ide als master laufen und die ssd als slave, wenn ich im bios AHCI anmache, erkennt er nix mehr. hilft es was wenn ich das umstecke??

oder per hand im windows7?
Du liest niemals einen Link den man postet, oder?

Erst Registry ändern, dann im Bios umstellen.
 
doch doch, musste die ssd als master machen!

hier mal screen, scheint gut zu sein. http://www.abload.de/img/kkkkpquyn.jpg
die anderen sata platten sind auch ok oder was würdest du sagen? für games reicht das ja, nur warum steht bei der 1 TB bad??!?!

wenn ich die ssd nur für w7 nutze was meinst du wieviele jahre die hält?? ssd MUSS man die defragmentieren??

vg!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bad bezieht sich auf das Alignment. Interessiert nur SSDs.

Mach mal den rest vom Test bei der SSD. Die linearen Transferraten sind zwar etwas gestiegen, die anderen Werte dürfte aber deutlich stärker zugelegt haben.


Wie lange die hält? Kann dir niemand sagen. Lange genug bis sie dir zu klein wird vermutlich. Mach sie nicht randvoll. Die Geräte versuchen die Schreibzugriffe (die ja begrenzt sind) auf alle Blöcke gleichmäßig zu verteilen. (Wear Levelling). Wenn die Platte randvoll ist, schreibt sie übermäßig viel auf dem geringen freien Bereich.
 
frage nochmal an euch :)
wie lange hält ne ssd durch wenn man den pc so 6 st am tag an hat?? vg
 
Das kann dir niemand sagen. Es hängt einfach davon ab wieviele GB geschrieben werden, denn die Schreibzyklen sind begrenzt.
Bei 6h am Tag wird sie dir (wenn sie nicht an etwas unvorhergesehenem stirbt) viele Jahre die Treue halten.
 
defrag und systemwiederherstellung hab ich alles aus und die auslagerung habe ich auch nicht auf der ssd sondern auf meiner downloads Sata platte von 4 GB. habe 8 gb speicher verbaut.

vg!!
 
defrag und systemwiederherstellung hab ich alles aus und die auslagerung habe ich auch nicht auf der ssd sondern auf meiner downloads Sata platte von 4 GB. habe 8 gb speicher verbaut.

vg!!

Zusätzlich zu meiner 120er SSD Systemplatte nutze ich für Auslagerungsdatei und Tempfiles eine extra 60er SSD :)
Obs Sinn macht? Weis ich nicht. Mein Rechner ist jedenfalls mehr als schnell genug und Nachteile habe ich keine ;D
Wann Sie den Geist aufgibt? Schau mer mal. Aber die Platte habe ich jetzt seit Dezember 2010. Da war sie ca. 1 Jahr alt und schon gut gebraucht und hatte einiges an Schreibzyklen hinter sich.
SSDLife nach hat meine 120er schon mehr Schreibzyklen als die 60er und hat eine hervorragende Health:
ssdlife_175zhd.jpg
ssdlife_23jb98.jpg


Und auf dem Wert von 78% steht die Platte seit ich sie habe. Also ich schätze mal das ich meine 60er SSD nocht gut 4 - 6 Jahr als Swap und Tempgrab nutzen kann.
 
hier mal n bild von meiner
unbenannt-2kopie1qlxm.jpg


1.
Bind deine Bilder gefälligst über den IMG Tag ein :)
Code:
[img]link zum Bild[/img]
Immer erst klicken nervt ;D

2.
SSDLife hat eine Screenshotfunktion. Was glaubst du für was der Cam Button sonst steht :)

3.
Lass die Swap auf der SSD. Du bremst sonst dein System unnötig aus wenn auf die langsame mechanische Platte ausgelagert wird.
Die Swap macht sich in Bezug auf die "Abnutzung" nicht wirklich bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du jetzt die auslagerung von 1000-4000 auf die ssd??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einbruch bei den 4k_64 lesend ist bei der m4 normal, wenn sie unter 100% MWI gegangen ist. Den kann man aber nur benchen, nicht spüren.
 
Zurück
Oben Unten