3dMark2001 SE auf default und ohne OC

Faxe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
4.253
Renomée
1
Standort
Kassel
Nur 65xx Punkte! stimmt da was nicht? oder ist das normal?
was habt ihr?


p.s. ja, ich weiss! hatte aber keine lust zu suchen:]



mfg Homer8)
 
ich glaube das ist schon richtig
so weit ich die benchs von gf3ti200 gesehen hab.

Was kriegst du übrigens beim Nature Test? Ich hab 47.8 FPS
 
das kommt schon hin. mit meiner konfig habe ich default 6200 punkte, wobei der speicher dann auch mit cl 3 läuft. es ist allerdings pc 133 cl2. wenn ich diese spezifikation beachte, komme ich auf etwa 6600 punkte. mit oc knacke ich die 8000 aber (leider mit leichten bildfehlern, kackt aber nicht ab).
 
hi,

ich bekomme default 7100,is einstellungssache(nicht 3dmark,sondern bios und so)

@homer,
nimm mal den deto 23.11 und probier noch mal,die anderen sind bei mir um 300 punkte schlechter.
@darkphantom,
als scnit??
was hast du gesamtpunktzahl?

cu lane
 
finde keinen 23.11 der funzt!
was den einstellen?
 
hi,

alles im bios.
guck mal oben links den amd config guide,da steht glaub ich alles drin.
etwas am fsb drehen..... .
den 23.11 findest nicht?
hm,kauf dir ne pc games(oder leih),da ist der immer dtauf.

cu lane
 
Bei http://www.mediaxplosion.de/ gibt's den 23.11er.

Ich persönlich benutze auch den 23.11er. Ist der schnellste, den ich bisher getestet habe. Die 27.xx und 28.xx sind alle Schrott! Mehrere Hundert Punkte weniger.

Deine Punktzahl ist aber schon normal, für eine nicht übertaktete Ti200. Ich bekomme gerade mal knapp 7100 Punkte, wenn ich meine auf 230/530 übertakte. Bei mir liegt das am lahmen Ali Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss noch, vor ziemlich genau einem Jahr, als wir alle unsere GF3 bekamen und um die Wette benchten. Irgendeiner hier mit einem mega-übertakteten Rechner kam als erster über die 6000 Punkte-Hürde und keiner hat ihm geglaubt;D ;D ;D ;D

Als er dann meinte, er würde die 7000 Punkte auch noch schaffen, hielten alle das für Utopie!;D
 
23.11 hat nix gebracht!
 
hey kann mir mal bitte einer nen link mit dem 23.11 geben?
der da oben funzt irgentwie nicht....*buck*
thx
 
ftp.nvidia.com funzt leider net, aber
server[port] = 209.213.197.10
führt zum Nvidia ftp server, und dort gibt es alle freigegeben Treiber, darunter
auch der 23.11

Ansonsten:

http://www.guru3d.com/files/detonator/
 
warum bringt der 23.11 bei mir nix?
 
ich habe im moment den 27.20 drauf. und im vergleich zum 23.11 habe ich keine veränderungen feststellen können. den 28.32 hab ich auch, aber noch nie probiert, da man die grafikleistung sowieso nicht abruft (ich zumindest nicht). da sind veränderungen von 100 punkten egal.
 
egal schon! aber man will ja nicht schon am treiber geschwindigkeit verlieren!



mfg Homer8)
 
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird
Ich weiss noch, vor ziemlich genau einem Jahr, als wir alle unsere GF3 bekamen und um die Wette benchten. Irgendeiner hier mit einem mega-übertakteten Rechner kam als erster über die 6000 Punkte-Hürde und keiner hat ihm geglaubt;D ;D ;D ;D

Als er dann meinte, er würde die 7000 Punkte auch noch schaffen, hielten alle das für Utopie!;D


OHHH JA, 6000-7000 im 3dmark2000 waren schon ein beachtliches ergebnis! schon krass wie schnell die grafikhardware voranschreitet. ich schätze, daß wir in 1-2 jahren photorealistische (eher 2 ;) ) 3d spiele abzocken können. überlegt mal was es erst für spiele vor 3 jahren gab (pixel duke).
 
das stimmt! ihr glaubt garnicht wie sehr ich darauf warte!
 
um nochmal zum thema zu kommen , hab grad meine neue kiste zusammengebaut :)
11158 untuned :)
 
Original geschrieben von Horus
um nochmal zum thema zu kommen , hab grad meine neue kiste zusammengebaut :)
11158 untuned :)

Na und?? Hast du jetzt einen längeren? *lol* *lol* *lol*
Ok war Scherz sorry! ;)

MfG 8)
 
Das kommt schon hin. Komme bei max. auf knapp 8800 Punkte. Ohne OC liege ich aber auch bei etwa 7900 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

nicht OC 10340 Pkt.8) die 750 XP wurde gestern geliefert, musste ein Kondensator verbiegen am Mobo ( Baugleich Epox );D ;D ;D
 
Hi !

Meine dafaultwert ist 10400.Also Graka und Prozessor nicht übertaktet.

Gruß Knolle


___________________

ASUS A7V333
Athlon XP 1900+
Innovatek WaKü
256 mB Ram CL 2
Geforce 4 Ti4400
 
Kaum zu glauben, wie wenig der Proti bei der Graka bringt. Hab einen P4@ 2,6 GHz und ne ti200@ gf3 und komm auf 8030 Pkt.

Die Graka schein schon am Ende zu sein.
 
Zurück
Oben Unten