Externe Platte läst sich nicht entfernen

ChromeBeauty

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
556
Renomée
1
Hi
Also wenn ich eine meiner Externen dran habe dann passiert es ab und an das wenn ich sie über HotSwap! entfernen möchte dies mit einer Fehlermeldung verweigert wird, irgendwas mit neu starten oder so wird gefordert.
Habe mir mal das Laufwerk angeschaut und was ich da als Unterschied zu sonst wenn ich sie sauber entfernen kann gefunden habe ist folgendes:
*
Gerätestaus:

Das Gerät funktioniert einwandfrei.

Die Treiber dieses Geräts werden beim nächsten Neustart deinstalliert. Alle Änderungen, die Sie an diesem Gerät vornehmen, gehen verloren.

Sie müssen den Computer neu starten, damit die am Gerät vorgenommenen Änderungen wirksam werden.
*

Externe Platten habe ich 3 und sowas kommt bei allen hin und wieder mal vor:
Entweder eine WD10EALX in einem Fantec DB-339US2
oder
2 WD20EARS in je einem Fantec DB-S35US2
die über Sata>eSata Kabel angeschlossen sind.

Rechner Config:
-Windows 7 SP1 64-Bit
-Athlon Phenom II X4 965 BE “Deneb” Core C3 Stepping
-Gigabyte GA-MA770-UD3(Rev. 2.0)(FKd BIOS)
-2x G.Skill DDR-2 800 CL5 F2-6400CL5D-4GBPQ
-Sapphire Toxic HD4890 1024MB
-Straight Power e7 500W
-X-Fi Titanium PCI Express
-2x Western Digital WD10EALX SATA-3 7200rpm 32MB Puffer(Als RAID 1)
-Pioneer BDR-206D Blu Ray Brenner

Vorweg mal das ich da meiner Kenntnis nach garnix installiert haben schon gar nicht etwas was einen Neustart erfordert, muss was sein was W7 im Hintergrund macht nur ich habe keine Ahnung was.
Nun kommt aber der richtige Witz, lass ich die Platte nun lang genug dran verschwindet das irgendwann und ich kann sie sauber mit HotSwap! entfernen, genauso wie es gekommen ist scheint das Problem auch wieder zu verschwinden.

So wenn da einer ne Idee hat immer her damit denn mir fällt bei so einem komischen Verhalten nämlich nix ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast vielleicht was draufkopiert und das ist noch nicht komplett geschrieben worden?
 
Ist evtl. der Datenträgercache aktiviert? Arbeitsplatz -> Rechtsklick aufs Laufwerk -> Reiter "Hardware" -> Laufwerk auswählen und "Eigenschaften" anklicken -> Richtlinien -> "Für schnelles entfernen optimieren" anklicken. Einen evtl. vorhandenen Haken bei "Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren" entfernen.

Bytheway: Hab noch nie eine externe HDD oder Stick "entfernt". Wenn nichts mehr geschrieben oder gelesen wird dann ziehe ich USB ab und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da habe ich ein wichtiges Detail vergessen die sind nämlich über die über Sata>eSata Kabel angeschlossen sind, USB ist ja zu lahm.
 
Zurück
Oben Unten