wie Gateway für DSL?

Monster

Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
1.400
Renomée
0
Standort
Stein b. Nürnberg
Hallo Leute,
hat irgendjemand ne Ahnung da draußen,wie man im Windows 98se ein Gateway einrichtet,um mit 2 PCs ins Netz zu gelangen. Der Versuch,das Ganze über einen
Router einzurichten,mißlang aufgrund der Unbrauchbarkeit der mitgelieferten Anleitung völlig.
Habe als Plattform testweise Athlon 700 mit 2x 3COM 900B Combo PCI,Netzwerk funktionierte mit einer Netzwerkkarte problemlos,mit 2 Stück siehts dann nicht so gut aus...

Vielen Dank im Voraus :-)
 
hi frieder,
da kommen wir der sache schon etwas näher,nur sieht das da aus wie linux,was dann drauf laufen muß.und da wirds kritisch,weil ich hab da keine ahnung von.
trotzdem vielen dank,ist ne coole seite.
was ich hier hab,sind 2 windows-pc`s mit 98se,die im moment miteinander über tcp/ip vernetzt sind und was auch funktioniert.d.h.ich kann aus rein ökonomischen gründen (stromverbrauch,platzmangel und geräuschkulisse) einfach nicht noch so ne kiste gebrauchen.
meines wissens ist das auch ohne weiteren pc möglich,wenn in dem einen rechner eine 2.netzwerkkarte eingebaut wird,über die die einwahl erfolgt.
meine literatur zu 98 verliert trotz fast 1000 seiten kein wort darüber,wüßte jetzt auch nicht,wo ich da noch suchen soll...

kommt zeit,kommt rat
 
HI Monstar,
fli4fl ist definitiv eine Linux Bootdiskette die dann eine Router-Software lädt dafür würde ein alter 286er mit netzwerkkarte reichen. Habs zwar selbst noch nicht probiert aber im Forum wirst Du bestimmt Hilfe bekommen...

mfg
Fragnix
 
also ich kann von ICS nur abraten das ding ist mit 2 Netzwerkkarten in einem rechner einfach beschissen.

Aber wenn dus wissen willst.
Software Internetprogramme Internetverbindungsfreigabe installieren. die client disk erstellen aufm client installieren. Aufm Server unter den internetoptionen die freizugebende verbindung wählen DFÜ einwählen geht...

GreEetz
 
ausserdem reicht ja wohl ein thread!