[Info]Die Woche 99€ 2TB USB3 bei Medimax 29.05-02.06.2012

C4rp3di3m

Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
1.841
Renomée
171
Standort
Berlin
Hey Leute hab eben in der Werbung gesehen dass es bei Medimax die Woche mal wieder eine CnMemory 2TB Externe HDD gibt mit USB3.0. Da ich selber endlich mal wieder mehr Speicherplatz brauche und seit Wochen die Angebote durchsuche nach wieder Bezahlbaren 2TB, finde ich die echt in Ordnung, gut gabs mal für 59€ vor einem Jahr aber besser wie nix und sogar mit USB 3.0. Was für eine Platte da da Verbaut ist weiß ich leider nicht, Tippe mal auf eine Samsung, die letzte CN von mir hatte jedenfalls eine, damit könnte ich Leben.

Link:
Achtung Info Lesen!*
*Das ist nur der Link zum Gehäuse, auf der HP ist die Platte in der Angebotsform nicht zu finden! Das Gehäuse ist aber Identisch mit der Platte im Prospekt, allerdings ist es hier eine 1,5TB mit USB2.0. In der Werbung schaut die halt gleich aus, allerdings wie oben Beschrieben mit USB3.0 und 2TB!

mfg
 
Leute, dafür gibts doch schon seit knapp 8 Jahren den Schnäppchen-Thread!
Deshalb muss man dann auch nicht bei jedem (scheinbar) günstigen Angebot einen neuen Thread aufmachen. Das wird dann sehr schnell unübersichtlich.

Und nen Hunni für ne 2TB USB 3.0-Platte, halte ich jetzt nicht unbedingt für den Riesenschnapper...;)
 
Sorry den Thread kenne ick garnicht und 99€ für eine USB 3.0 mit 2TB ist zur Zeit doch recht Günstig zumindest habe ich sowas schon 12 Moante in der Preisregion nicht mehr gesehen ;D ;)

mfg
 
Update:

so Jekoft ;D

Ist eine Samsung Spinpoint F4 Ecogreen 2TB drinne hier die Daten...

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php


Link mit Test von Storage-Review mit Genauen Datenblatt:
Samsung F4EG HD402Ui

Ist für den Preis echt in Ordnung kleine Minuspunkte scheint nur USB2.0 zu sein, komsicherweise steht da USB 2.0, gleichzeitig auch Kompatibel zu USB 2.0 und 1.x?. Um die Platte vom Strom zu Trennen muss man den Stecker ziehen, da leider der I/O Knopf fehlt.
Tja kein Plan was dat nun soll mal Speedtests machen dann seh icks ja.

mfg

Nachtrag:
Also ich habe mir noch mal den Werbezettel angesehen da steht ganz klar USB 3.0!? Da hat mir der Verkäufer offensichtlich die Falsche in die Hand gedrückt zum selben Preis. Da mich die Angabe auf der Verpackung auch Kompatible zu USB 2.0 und 1.x Verwundert was ja wiederum auf USB 3.0 hindeutet werd ich jetzt erst mal Schauen was da los ist. Also Aufpassen dass der Verkäufer nicht die Falsche in die Hand gibt ;)

Nachtrag 2: Hab da Angerufen der Verkäufer die Pappnase hat mir tatsächlich die Falsche zum selben Preis in die Hand gedrückt. Naja man sollte dennoch auch immer selber noch mal Draufsehen, muss noch mal Hinfahren. Infos zur Platte geb ich dann auch durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, die gleiche Platte habe ich im August letzten Jahres inkl. einer HighPoint Rocket 620 SATA 3 Controllerkarte hier im MP für 50€ inkl. bekommen. ;)

Aber das war ja auch schliesslich vor der Hochwasserkriese. Aber so langsam habe ich den Verdacht, dass die Hersteller nun künstlich die hohen Preise halten wollen, da ja scheinbar der Umsatz noch hoch genug ist. Wird Zeit das entweder die Platten wieder günstiger und grösser werden oder der SSD-Markt wird den HDD-Markt bald einholen und ablösen. Und womit? Mit Recht! ;)

PS: Das es nicht nur im Blödmarkt Blindfische und ahnungslose Tiefflieger gibt, ist ja auch nix neues...:)
 
Ja werde Heute die richtige Platte abholen Fahren ;D Warten wir mal ab evt ist dort ja eine andere HDD verbaut, dennoch könnte ich mit einer Samsung gut leben. Ja na wie gesagt meine letzte ext. 2TB hatte 59€ gekostet im Blödtempel, danach gabs aber nie wieder so ein Angebot bis jetzt in der Region.

mfg
 
Update 2:

So nun ist die richtige Platte da
;D

Es ist eine 2TB Seagate Barracuda Green 2000DL003OEM SATA3-5900UpM über USB 3.0
Dass gute Vorweg diese hat ein Extra Power Ein/Aus Knopf was die USB 2.0 nich hatte.

Bilder und Specs:
scaled.php

scaled.php


scaled.php

scaled.php


Übertragungsraten: Ermittelt mit HD Tune Pro v5.0

scaled.php


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei USB3 hätte sich eigentlich eine 7200er gelohnt.
 
Bei USB3 hätte sich eigentlich eine 7200er gelohnt.

Naja 5900 reicht ja aus, die Übertragungsraten sollten dennoch viel Höher als bei einer USB 2.0 mit 5900 oder 7200 sein ;)
Bin grade erst von der Arbeit gekommen die Speedtests mache ich gleich noch und Trage Sie nach. Wichtig war mir ein Ein/Ausschalter und den hat die Version, außerdem ist diese zwar von der Optik her gleich auf den ersten Blick, auf dem Zweiten konnte ich Feststellen, dass es Kürzer ist als dass der Älteren USB2.0 Version.

mfg
 
Zurück
Oben Unten