HDD Status Ermittlung

Doppelkern

Fleet Captain Special
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
287
Renomée
0
Standort
Bayern
Hallo,
ich habe durch den bevorstehenden einbau einer SSD Crystal Disc Info
installiert, welches auch gleich die momantane HDD untersucht hat.
Es kam die weitverbreitete Meldung über C5 aktuell schwebende Sektoren.
Die Meldung ist aber nicht sehr besorgniserregend und kann auch wieder verschwinden.
Das habe ich zumindest rausgefunden.

Neugierig geworden habe ich HD Tune probiert, da kamen gleich zwei Fehler.







und noch der Error Scan



Rein vom suchen nach den Fehlern bin ich zu dem Schluß gekommen, das
es keinen oder wenig Grung zu Besorgnis über den Zustand der HDD gibt,
liege ich da richtig ?

Allerdings habe ich auch sehr gegsätzliche Meinungen zu den Fehlern gefunden *noahnung* .

Eure Meinung bitte.
 
Jup hatte auch einen schwebenen Sektor bei meiner WD Green 1TB der ist wieder Verschwunden. CRC Error könnte ein Lockeres oder defekts SATA Kabel sein mal Probieren.

Formatiere die HDD mal Komplett(Nicht Schnellformatierung), wenn Du die SSD drinne hast, kann gut sein dass der dann schon wieder Verschwunden ist. Solange nichts bei Realocated steht würd ich mir da keine Sorgen machen, die Sache aber im Auge behalten.

Wird auch nur ein Sektor Widerzugewiesen geht eine HDD mit Garantie bei mir in RMA, wenn die drüber ist und nix so wichtiges drauf ist bleibt Sie bis es nicht mehr geht oder nervt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht klar, eine zweite Meinung war mir wichtig.
Die "alte" HDD wird komplett formatiert, dann überprüfe ich das nochmal.
Als ich des Ergebnis von CD Info gelesen habe, habe ich mir die schwebenden
Sektoren über der rotierenden Festplatte bildlich vorgestellt ;D

Thx
 
;D Wie geil *lol*

Ja und wird Magnetisch auf Bahn+Spur gehalten wa ;D

Ne na da hat er halt mal eine Fehlermeldung bekommen und konnte dann doch drauf Schreiben, so ein Sektor behält der eine Weile im Auge. Dass muss nix schlimmes Bedeuteten. Mein fliegender Teppischsektor ist schon seit min. 2 Monaten nicht mehr wieder gekommen ;)

mfg
 
*great* Na dann Herr Teppichhändler, Salem Aleikum...ich zahl dann wenn ich mal wieder vorbeikum ;D
 
Zurück
Oben Unten