Asus A7N266-BIOS zum Dritten

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Neuer Tag, neues A7N266-BIOS:

<b>Download:</b>
<li><a href="/files/bios-db/asus/_a7n266_1002_03.shtml">Asus A7N266 BIOS 1002 Beta 03</a></li><li><a href="/files/bios-db/asus/_a7n266e_1002_03.shtml">Asus A7N266-E BIOS 1002 Beta 03</a></li><li><a href="/files/bios-db/asus/_a7n266c_1002_03.shtml">Asus A7N266-C BIOS 1002 Beta 03</a></li>

Weitere Final BIOS-Versionen gibt's in unserer <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#biosupdates">BIOS-Datenbank</a>, allgemeine Hinweise zum Flashen eines BIOS findet Ihr in unseren <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/bios/index.shtml#flash">FAQs</A>.
THX @Eisfuchs & Frank & Roger
 
hätte das nicht zu "aktuelle downloads" gehört und nicht zu "aktuelle news" ? :)
 
Original geschrieben von RICHTHOFEN
Hats jemand geflasht?
Bringts was?


Ich glaube die Frage ist falsch gestelt...;)
Denn ein neueres Bios upzudaten bringt immer was...:)
Denn es beherbergt immer eine Verenderung;)
Die Frage musst du eher etwas spezifizieren...
Ist es schneller? stabiler? behebt es Probleme mit TV-Karten?

Wenn ein BiosUpdate nix bringen würde, dann gäbe es ja auch kein BiosUpdate;)


So und nun zu deiner Frage...Ich habe in SiSoftSandra 2002 keine
Veränderungen festgestellt...auch sind keine Änderungen
bei der IRQ-Belegung...das erste BetaBios diesen Jahres hatte
ja meine Onboard Graka im IRQ zwei nach oben verschoben...
von IRQ 19 auf 21...und die Neuinstallation vom DETONATOR-Treiber war somit nötig...


grus Eisfuchs 8)
 
Hi ,
in der Keyboards wurde das A7N266 auf die PCI u. Audiofähigkeit getestet.
Im Forum hat er was dazu gesagt.
Der Autor Rainer Hain meinte , das die PCI-Performance auch mit dem alten Bios nicht
so schlecht war als es von der CT genannt wurde.
Mit dem neuen BIOS hätte sich die PCI -Performance aber noch erheblich verbessert.
Weiter schreibt er ,in Verbindung mit einer Creamware Pulsar waren schon mit dem alten BIOS 6Masterverbs drin.
Es gibt viele VIA-User, die bei zwei Masterverbs schon verzweifeln und sei es nur, weil sie irgendeinen 4-in-1-Patch in der falschen Reihenfolge aufgespielt haben.
Zur C´t :
"Du hast schon recht und bei BIOS und Chipsatztreiberwirrwar kann sich jeder mal vertun, auch die c't.
Aber was diesen Fall so ärgerlich macht, ist dass die völlig indiskutable Schreibrate einer Solid-State-Disk als Maßstab für PCI-Performance genommen wird, ohne das eigentlich klar ist, ob es wirklich daran liegt. Wenn sich wirklich die Meldungen aus dem Netz häufen würden, ist das schon Grund, dem nachzugehen, aber das muss man dann auch machen.
So gerät leider ein Chipsatz in Misskredit, der eigentlich ein hervorragendes Audioboard abgibt.
Gruß
Avatar

P.S :Auch das längerdauernde Booten wurde abgestellt.
 
lass mal der CT Artikel hat mich auch maßlos geärgert.
Da nehmen die ein Gerät und weils nich läuft isses gleich das Board - prima!

Ich halte mittlerweile von der CT gar nix mehr.
Sie schreiben zb in der aktuellen Ausgabe wo auch der Board Test drinne war, das die GF4Ti4200 nur deshalb nicht aufn Markt kam, weil nicht genug Ausbeute da war.

So einen Schmarn hab ich noch nie gehört. Jeder weiss doch, das gerade die Chips, die die hohen Taktraten nicht erfüllen gerade zu geschaffen sind für solche billigeren Versionen.
Wer auch nur ein Grundverständnis von BWL hat und weiss das die GF3Ti Karten noch nicht besonders alt waren, weiss wieso die Ti4200 erst jetzt kommt.

Nicht das ich das Nvidia ankeide, das machen die schon völlig richtig so aber was mich ankotzt ist dieses Bildniveau, das in der CT seid geraumer Zeit einzug hält.
 
@Avatar+Richthofen:

Voll zustimm...

Das A7N266-C ist in jeder Hinsicht super...
 
Weiss jemand ob der Support für 160GB HDDs mal seinen Weg ins BIOS gefunden hat?
 
Hi zusammen,

hat jemand ne Ahnung in wie weit sich die PCI Performance des Beta 03 im Vergleich zum Beta 02 geändert hat ?

Sind neue Features dazu gekommen ?

ICE
 
Zurück
Oben Unten