SSD Win7 reparieren

PseudoReal

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.003
Renomée
0
Standort
Frankfurt
Hallo zusammen,

ich habe etwa vor einem Jahr in meinen HP DV3550eg eine SSD (ExtreMemory XLR8 Plus) Platte installiert. Die Platte hat bis heute sehr sicher ihren Dienst verrichtet.

Heute jedoch hängt sich Windows 7 im laufenden Betrieb auf. Der Kreis dreht sich und dann startet das System vielleicht noch mal neu oder bleibt einfach so. Der Mauszeiger lässt sich in der Regel noch bewegen.

Ich habe auch erst noch den RAM getestet, da ich meine alte Systemplatte (500GB) glücklicherweise noch hatte und als Backup nutzte, habe ich diese eingebaut und der Laptop funktioniert wieder einwandfrei.

Wenn ich jedoch die SSD via e-sata anschliesse, dann erkennt windows die Platte zwar - irgendwann jedoch verschwindet sie wieder aus der Anzeige.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, wie ich meine SSD retten könnte?
Eine Datensicherung habe ich, wobei ich natürlich gerne den Zustand von gestern wieder herstellen würde auf der neuen Platte ohne alles neu zu installieren.

Danke und Gruß,
PseudoReal

PS: Habe versucht die Firmware zu aktualisieren, jedoch erlaubt das Tool nicht die Aktualisierung via E-Sata oder USB.
PPS: Einen Softwareseitigen Fehler mag ich aber fast ausschliessen, da das Systemwiederherstellen nichts gebracht hat und die Platte auch wieder aus der Erkennung verschwindet
 
ich hatte das gleiche Phänomen mal mit meiner OCZ Agility 2 240GB im Laptop.
Wurde erkannt und verschwand irgendwann einfach, selbst im Bios nix mehr zu machen. Reboot und da war sie wieder, aber leider nicht lange.
Hört sich nach einem defekt an bei dir, denn meine war definitiv defekt und wurde von OCZ getauscht.
OCZ hat Status LEDs verbaut, die man sehr gut erkennen kann, evtl. hat deine SSD sowas auch?!?
Beim booten sollte da näml. die grüne LED leuchten und wenn diese rot wird, lieg ein Problem/defekt vor, so kann man schon mal alle andren Fehler ausschliessen...
 
leider hat die extrememory keine Status LEDs. Ich hoffe, dass ich wenigstens noch irgendwie den aktuellen Stand clonen kann?!
 
von einer defekten Platte würde ich kein Backup versuchen... höchstens die letzten Dateien, keine Systemdateien.
da sollten drei Jahre Garantie ausreichen: http://geizhals.at/de/550957

I gave a letter to the postman,
he put it his sack.
bright and early next morning,
he brought my letter back.

She wrote upon it:
Return to sender, address unknown.
No such number, no such zone.
We had a quarrel, a lover's spat
I write I'm sorry but my letter keeps coming back.

So then I dropped it in the mailbox
And sent it special D.
bright and early next morning
it came right back to me.

She wrote upon it:
Return to sender, address unknown.
No such person, no such zone.

This time I'm gonna take it myself
and put it right in her hand.
And if it comes back the very next day
then I'll understand the writing on it

Return to sender, address unknown.
No such number, no such zone.


return to sender
return to sender
return to sender
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten