Benchmark AS SSD zeigt ein "bad alignment" an...

HenneBln

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
164
Renomée
0
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

anbei ein Screenshot des Benchmarks meiner SSDs, den ich mittels AS SSD erstellt hatte:

attachment.php


Woran kann es liegen, dass dem Eintrag zum Alignment "131089 K" ein "BAD" folgt?

Könnte das an dem Software-RAID-0 liegen, das ich zusätzlich über die beiden Hardware-RAID-Controller gespannt habe? Eigenartigerweise ist das Laufwerk in der Auswahlliste auch doppelt auswählbar (vermutlich ist jeder am Software-RAID-0 beteiligter Hardware-RAID-Controller einzeln auswählbar), so daß ich den Eindruck habe, dass das Benchmark-Programm mit dem Software-RAID-0 nicht klarkommt. Was meint ihr? Wenn ich die RAID-Controller einzeln benche (ohne das Software-RAID-0), dann steht auch das Alignment auf "OK"...

Grüße an alle und herzlichen Dank im voraus für eure Antworten!
 
Ich kann dir da leider nicht helfen. Ich häng mich aber mal mit meinem "Problem" ran:

Was heißt pciide - bad??


.
EDIT :
.

Mmh!
Wenn ich im BIOS den SATA-Port, an dem die SSD hängt (SATA5) auf AHCI umstelle, verschwinden SATA5 und SATAT6 (eSATA) das ist doch Mist!
An einen anderen Port hängen ist garnicht so einfach, da im PC ja ein CF-Gespann steckt und man an die SATA ports eher schlecht rankommt!
Ich probier's mal!

Wünscht mir Glück!
.
EDIT :
.

Wie gut, wenn man vor Urzeiten mal ein zweites SATA-Kabel verlagt hatte.

Hier der neue Screenshot:



Schaut doch gut aus!
Ich bin also hier raus!
 
True Image macht es aber erst ab den neueren Versionen, ich habe gezwungener Weise meinen Server 2008 mit einer WinPE XP CD und dem True Image PlugIn 2009 von HDD auf SSD kopiert.

Neuere Versionen verweigern die "Arbeit" wenn sie eine Serverversion auf der Platte finden.
Danach war das Alignment auch "bad".

Mit gparted cd und Windows DVD habe ich es berichtigt.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30748

Mit dem aktuellen True Image 2012 passte es nach jedem clonen.
 
Zurück
Oben Unten