Externe Festplatte 2TB

Toxoplasma

Lt. Commander
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
101
Renomée
0
Ich will mir eine externe Festplatte zur Speicherung von Filmen zulegen.
Sie soll 2000 GB umfassen, leise im Betrieb, USB 3.0 und nicht mehr als 130 Euro kosten.

Was könnt Ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toxoplasma
Erst mal aus dem GB TB in der Überschrift machen und dann mal bitte sagen für was die Platte sein soll.
Nur für Backup, nur fürs Erweitern des Speicherplatzes oder sollen da wirklich wichtige Daten drauf die sehr große sind und daher der Wunsch nach USB 3.0. (Du weißt, dass du ein USB 3.0 Schnittelle und Co dafür brauchst?)
MY Passport von WD taugt nichts wenn es was anders sein soll als ein PC an dem die HDD dann angeschlossen werden soll. So zumindest meine Erfahrungen mit einer 2,5er 500 GB HDD von WD im einem USB 3.0 Gehäuse der MY Passort Serie.

Edit:
Was ich ganz vergessen habe zu fragen ist: Soll eine 2,5er oder 3,5 HDD sein also eine für den Mobilen Einsatz oder eine die nur mit einem Netzteil läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Platte soll nur zum speichern von Filmen sein.
Daher ist es mir egal ob 2,5 oder 3,5. Hauptsache leise und lange haltbar.
USB 3.0 unterstützt mein Board. Daher dachte ich lieber USB 3.0 ist ja schneller!
 
2.5er gibts nicht mit 2TB ;D

Letztens hatte ich eine HDD von Medimax gepostet USB 3.0, Ein/Ausschalter und 2TB für 99€.
Am Besten achtest du auf solche Angebote, ansonsten sind 2TB HDD´s immernoch sehr Teuer.

mfg
 
@C4rp3di3m
Hast recht gibt wohl wirklich keine 2.5er mit 2 TB;D

@Toxoplasma
Ich würde schauen das die HDD selber von guter Qualität ist. Welches Gehäuse und wer am Ende der Verkäufer ist spielt dann sicher keiner Rolle. Gut sollte das Netzteil und das Gehäuse aber trotzdem sein.

Vielleicht so was hier Seagate Expansion Desk 2 TB für 122 € bei alternate. Selber habe ich die nicht aber schon oft Seagate HDDs bis 500 GB verbaut und bis jetzt zum Glück noch keine Defekte gehabt. (Brauchte noch keine 1 TB bis jetzt daher nur 500 GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hab was für dich, zwar nicht für 99€ diesmal aber 107€ geht auch noch oder ;)

Link 2TB+USB3.0:
Nierle

Bestelle immer mal wieder bei dem Shop seit Jahren.

mfg
 
Zurück
Oben Unten