MSI 760GM-P34 (FX)

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Bewerte das MSI 760GM-P34 (FX):
Gelistet seit:
Name:
MSI 760GM-P34 (FX)
Hersteller:
MSI
Formfaktor:
mATX
Sockel:
AM3+
Chipsatz:
AMD 760G
Southbridge:
AMD SB710
TDP:
125 W
Lüfteranschlüsse:
2 (2 vierpolig)
Speichergeschwindigkeit:
DDR3-1866
Speicherbänke:
2x DDR3
Integrierter Grafikchip:
ATI Radeon 3000
Video-Ausgänge:
VGA + DVI
Integrierter Audio-Chip:
Realtek ALC887
Audio-Ausgänge:
2.1
PCIe-Slots (2):
PCIe 2.0/2.1 x16
PCIe x1
PCI-Slots:
1
SATA-Anschlüsse:
6x SATA 3 Gbit/s
M.2-Anschlüsse (M-Key):
0
RAID-Modus:
0/1/10
LAN-Anschlüsse:
1x 1Gb LAN
Primärer LAN-Chip:
Realtek RTL8111E
USB-Anschlüsse außen:
6x USB 2.0
USB-Anschlüsse innen:
4x USB 2.0
Kompatibel zu Bulldozer Kompatibel zu AM3 Phenom II
User-Bewertung:
★★★★☆
Kaufempfehlung:
0 % (2 Stimme(n))

OBrian

Moderation MBDB, ,
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
17.033
Renomée
267
Standort
NRW
Im Anschluss könnt Ihr Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten...
 
Das Board war für zwei Wochen bei mir zu Besuch und ich wurde positiv überrachst.
Es verfügt noch über ein traditionelles BIOS, was ich nicht negativ empfinde. Zuerst wurde USB nicht erkannt, Abhilfe schaffte ein PS2-USB Adapter. Dann musste noch die vorgegebene 3TB+ Infinity Festplatte aus der Bootreihenfolge enfernt werden. Die Command Rate stand per default auf 2T wurde auf 1T geändert und lief problemlos.

Beim Platinenlayout ist noch etwas Nachhilfe nötig. So werden beim Einbau einer langen Grafikkarte die SATA Anschüsse teilweise verdeckt. Mit meiner Sapphire HD7790 waren nur noch vier Anschlüsse nutzbar.

Obwohl für 125W CPUs freigegeben, throttelt der FX 6300 unter Vollast mit Prime95 sofort und einzelne Kerne/Module werden im Sekundentakt auf 3,0 Ghz heruntergetaktet. Ein abschaltbarer APM Mode ist leider nicht vorhanden.

Die Lüftersteuerung für den CPU-Lüfter ist gut umgesetzt, einfach die Zieltemperatur eingestellt, Minimum Fan Speed auf 25% und schon war" bei ca. 500 rpm "Ruhe im Karton." Der Systemlüfter ist leider nicht Temperatur gesteuert, sondern nur in 25% Schritten anpassbar. Auch nach 2h Battlefield BC gab es keine Temperaturprobleme.

Für nur 40 Euronen ein überraschend gutes Mainboard ohne Schnickschnack.
 
Zuletzt bearbeitet:
...... Zuerst wurde USB nicht erkannt, Abhilfe schafte ein PS2-USB Adapter. .....

Was bedeutet das? Dass Du nicht mit USB Tastatur ins Bios kamst?

Werden auch 2013 immer noch Mainboards mit nicht per default eingeschaltetem USB-Legacy-Support ausgeliefert?
 

BIOS Versionen

  • H.H (23.04.2015)
    - Added DMI information in BIOS.
    - Modify DMI information.
Zurück
Oben Unten