RAM (Arbeitsspeicher) als SSD (Festplatte)

juzik

Cadet
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
49
Renomée
0
Hallo,
ich habe ArchiCrypt Ultimate RAM-Disk 3 installiert und damit paar Partitionen gemacht.

Wie auch in der Anleitung habe ich TEMP Partition gemacht und noch auf eine Partition Photoshop installiert.

1. Temp Ordner ist Flüchtig (wird bei jedem Neustart alles gelöscht)
Wie man auf dem Bild sieht, nimmt es KEINE Temporäre Dateien auf.
WARUM eigendlich??? Wie löse ich diesen "Fehler"?




2. Photoshop ist Unvergänglich.
Wie kann ich es einstellen, damit es beim Systemstart geladen wird???




3. Wie ist es, wenn ich noch auf eine Partition Magix installiere (Größe ca. 1GB) und dann Plugins und Erweiterungen installiere (nach dem Inatallationsordner wird nicht gefragt).
Wo kommen die hin?


Bitte um Hilfe.

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Temp Ordner ist Flüchtig (wird bei jedem Neustart alles gelöscht)
Wie man auf dem Bild sieht, nimmt es KEINE Temporäre Dateien auf.
WARUM eigendlich??? Wie löse ich diesen "Fehler"?
Rechtsklick auf die RAM-Disk -> Haken bei "Temporäre Dateien aufnehmen" ist gesetzt? Steht aber auch im Handbuch

2. Photoshop ist Unvergänglich.
Wie kann ich es einstellen, damit es beim Systemstart geladen wird???
Rechtsklick auf die RAM-Disk -> Einstellungen -> System -> Mit Windows starten
Steht ebenfalls im Handbuch

3. Wie ist es, wenn ich noch auf eine Partition Magix installiere (Größe ca. 1GB) und dann Plugins und Erweiterungen installiere (nach dem Inatallationsordner wird nicht gefragt).
Wo kommen die hin?
Allerhöchstwahrscheinlich werden die im Installationsordner abgelegt, das müsste aber in der Hilfe/im Handbuch zu Magix stehen.
 
Ich kann da nirgens Rechtsklick machen. Kommt kein Kontextmenü oder so.
Kann also, die Disk Einstellungen nicht ändern.
 
Hast Du dir das Handbuch, was ich verlinkt habe, durchgelesen? Dort steht, wo man normalerweise ein Kontextmenü erhält, wenn man einen Rechtsklick macht.
 
Vielleicht ein Lizenzproblem?

Versuch doch mal eine andere Software. Zum Beispiel die Dataram RAMDisk, bis 4GB kostenlos und sollte Images laden und speichern (auch automatisch beim Starten/Beenden des Systems) können.
 
Zurück
Oben Unten