AMD-RAID, Nutzung von Überhang - Wie?

yourgreatestfear

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
5.193
Renomée
142
Standort
Dresden - Germany
Ich Depp versuch grad verzweifelt das erste mal Onboard-RAID auf einem AMD-Brett zu nutzen. Das Handbuch spricht davon auf einem Plattenverbund mehr als ein Logisches Laufwerk (LD) erstellen zu können, scheinbar gehts nur nicht wie ich es von Intel- und SoftwareRAID gewohnt bin. )((

Situation:
Asus F1A75-M Pro mit AMD A75 FCH (Hudson D3) chipset
1x WD 500GB
2x WD 2TB
Funktionierender Mirror RAID 1 a 500GB

Nun wollt ich, wie gewohnt bei meinen anderen RAID-systemen, den Uberhang auf der 2TB-Platte als einfaches Laufwerk initialisieren. Pustekuchen! Das LD-Menü bietet nur RAIDlevel und JBOD an. Selbst bei JBOD und RAID1 will er nur initialisieren, wenn er zwei verfügbare Laufwerke findet (so ein Unfug bin ich auch nicht gewohnt beim Initialisieren reicht dafür auf anderen Controllern eins).
Im Handbuch selbst wird nur der Weg zweier RAID-Arrays auf einem Plattenverbund beschrieben. Die Nutzung von Überhang sollte da doch eigentlich eine triviale Nebensache sein. *noahnung*

Ich finde einfach keinen Weg wie ich den Überhang verfügbar für WIndows initialisiere. Kann mir jemand da klare Ansagen machen ob und wie es überhaupt geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema interessiert mich auch, habs gleich abboniert. :-[
 
Zurück
Oben Unten