Samsung 830 Verfügbarkeit

joextra

Commodore Special
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
417
Renomée
1
Hallo,

ich habe vor mir im neuen Jahr (denke Januar) einen neuen PC anzuschaffen (selber zusammenstellen). Als SSD will ich mir eine gute, schnelle & zuverlässige kaufen die auch vom Preis her günstig ist. Und da würde ich zur Samsung 830 greifen (bloß keinen Sandforce misst). Die frage ist aber, ob es die 830er bis zum neuen Jahr noch gibt. Weiß jemand wie lange die noch produziert wird oder ist jetzt nur noch Resteverkauf wegen den neuen Modellen?
Klar, es gibt die 840 Basic. Aber die ist teuerer und kaum schneller. Zudem hat sie ja den neuen Speicher mit drei Zellen, und ich trau dem nicht so ganz (muss sich erst mal beweisen).
 
Schau halt einfach im Januar was es gibt, das ist sonst nur Raterei. Ich persönlich denke aber die 830 wird recht bald verschwinden.
 
Der höhere Preis der 840 sollte sich mit dem Hochlaufen der Massenproduktion wie üblich erledigen, vor allem wenn die 830 dann nicht mehr produziert wird.
Sagt zumindest meine Glaskugel. ;)

Aber wenn Du unbedingt die 830 haben willst, dann kauf doch jetzt schon, klone Dein vorhandenes System drauf und teste sie schon mal ausgiebig.
 
wie schon gesagt, traue ich den neuen Speicher nicht.
 
Hi,

ich habe 6 SSDs im Einsatz (von 32GB bis 128GB verschieden Typen), und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Vorher hab ich mich halt schlau gemacht, was man bei SSDs beachten muß, und festgestellt das es nur kleinigkeiten sind. Windows 7 richtet bei einer neuinstallation alles von alleine richtig ein, alle fraglichen Dienste wie Defrag/index usw. die unnötge schreibvorgänge auf der SSD anrichten, sind schon ausgeschaltet. Das einzigste was ich mache ist ist Datenpflege, Dateien die nur platz verschwenden kommen auf den Heimserver, und halt die üblichen verdächtigen (temp files, etc...) werden regelmässig gelöscht.

Also, trau dich ;). Ein PC ohne SSD kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
in meinen aktuellen System habe ich schon eine SSD drin (die gute alte Postville). Und in meinen neuen Rechner will ich keine missen (nie mehr ohne SSD ;)
Aber darum geht es in diesen Thread ja nicht. Ich möchte nur wissen, ob die 830er weiterhin produziert wird oder ich so langsam zugreifen sollte.

PS: bei mir hat Win7 (bei einer Neuinstallation) die ganzen SSD belastenden Dienste nicht abgeschaltet. Das musste ich per Hand tun.
 
Ähm, Windows deaktiviert diese Dienste nicht komplett, sondern nur für das SSD-Laufwerk.
Normale Platten werden weiterhin defragmentiert.
 
gut, das wußte ich nicht. Ich dachte mir sicher ist sicher
 
Zurück
Oben Unten