World of Tanks - Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig ärgerlich wird es dagegen für Type 62 Fahrer. Der wird auf Tier VII gehievt.
Naja, dabei werden ja wohl Hitpoints, Panzerung und Credits verbessert, oder nicht!?
Tier 7 wäre dem Preis auch angemessen.
 
Bis auf die Panzerung wird der Type 62 schon verstärkt. Aber einen Light Tank auf Tier VII zu fahren macht wenig Spaß.

Auf Tier VI geht es noch, aber danach ist es immer etwas frustrierend finde ich. Der Spielspaß geht einfach verloren.
Bessere beweglichkeit, bessere Panzerung, bessere (oder zumindest gleich gute) Gun, etc etc.
Die Kanone vom Löwen ist doch genial. Da würde ich mich eher beschweren, dass er mit Patch 0.8.2 größere Abmessungen hat.
 
Der Type 62 kommt sehr wahrscheinlich diesen Monat noch mal in den Geschenkeshop.

Also, wer will noch mal, wer hat noch nicht? ;D
 
ganz ehrlich, als Löwe fahrer fühle ich mich gerade übelst verarscht.

Jetzt erst? Ich will den Löwe von damals als er neu war. Damals war er eine Wand die problemlos ganze Gegnerhorden aufhalten konnte. Das war auch der Grund warum er im Preis verdoppelt wurde. Und mit der Preiserhöhung wurde der Löwe immer schlechter und schlechter...
 
Das gilt doch für alle Panzer. Selbst der IS-4 ist zur Witzfigur geworden. Kein Vergleich zum alten:



Wie oft sind die unknackbar übers Schlachtfeld gerollt, bis ihnen die Munition ausgegangen ist... :)
 
Für den IS-4 habe ich aber kein Geld ausgegeben, darum ist es mir da eher egal. Den Löwen habe ich aber gekauft, und zwar habe ich ihn gekauft weil er war wie er war. Wäre er so gewesen wie er jetzt ist hätte ich den niemals gekauft.

Und es gibt ja den IS-7, daher ist das mit dem Is-4 jetzt nicht sooo tragisch. Aber stimmt schon, früher habe ich oft gesehen wie ein IS-7 von einem IS-4 verprügelt wurde. Nachdem der IS-4 "befördert" wurde ist es genau andersherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mich eher beschweren, dass er mit Patch 0.8.2 größere Abmessungen hat.

Öh was?!? Wo steht das? NOCH größer`? Omg...
Naja ich mache mit dem T34 im schnitt 15,7k credits mehr als mit dem Löwen.
Und der T34 war gratis, der Löwe war/ist der teuerste Tank im ganzen Spiel (und ganz ehrlich, ich find selbst nen KV-5 besser mittlerweile).

Der Löwe hat halt das ingame typische Problem (fast) aller deutschen Panzer. Front treffer == Motor im arsch. Und für nen Heavy tank ist der VERDAMMT SCHWACH gepanzert an der Front und es kommen selbst die meisten Meds easy durch.
Wie gesagt, ich spiele schon lange fast ausschließlich den T34 und bin damit DEUTLICH effektiver obwohl dieser eine vermeindlich noch schwächere Wannenpanzerung hat!
Schon allein weil nich beim kleinsten Furz der Motor kaputt geht (und man mit gefühlt 3km/h durch die Map eiert).


Jetzt erst? Ich will den Löwe von damals als er neu war. Damals war er eine Wand die problemlos ganze Gegnerhorden aufhalten konnte. Das war auch der Grund warum er im Preis verdoppelt wurde. Und mit der Preiserhöhung wurde der Löwe immer schlechter und schlechter...


Jo... ich hab ihn zum GLÜCK noch vor der Preiserhöhung bekommen damals... Aber das Problem bleibt!


Aber wo wir gerade beim Thema sind, was hab ich denn darunter zu verstehen:

Vehicle rebalancing and changes:

Fixed small error in armoring (mainly observation devices and settings of TDs and SPGs open turrets/hulls) of the following vehicles:
France: AMX 38, AMX 40, ARL 44, D1, Hotchkiss H35, RenaultFT, Lorraine 39 L AM, Lorraine 40t, AMX 13F3AM, AMX 105AM,
AMX 13-75
Germany: PzKpfw B2 740 (f), E-100, PzKpfw 38H735 (f), Löwe, Leichttraktor, Panther-M10, PzKpfw 38 nA, PzKpfw 38 (t), PzKpfw III/IV, PzKpfw V-IV, PzKpfw VI Tiger, T-15? T-25, VK 1602 Leopard, VK 2801, VK 3001 (H), VK 3001 (P),
VK 3002 (DB), VK 3601 (H), Wespe, Gw Panther, Grille

Sie erwähnen mal wieder nicht, was "rebalancing and changes" bei ihnen bedeutet.... Oder ist das in dem Fall einfach der von dir erwähnte Punkt, dass der Löwe nun noch größer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht hier:
The Lowe has been rescaled according to historical references: height increased by 21cm and gun barrel length increased by 10cm.
Und >20cm mehr Höhe sind gar nicht so wenig. :-/
 
Ist ja nicht so, als könnte man den bereits jetzt schon praktisch NICHT verfehlen.... Einzigen Vorteil den ich da evtl sehen könnte ist, dass die Cupula jetzt für einige Panzer beim Facehugging unerreichbar, bzw der Winkel
zu spitz geworden ist.... Der praktische Nutzen dürfte sich aber argh in Grenzen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Type 62 kommt sehr wahrscheinlich diesen Monat noch mal in den Geschenkeshop.

Also, wer will noch mal, wer hat noch nicht? ;D

Das finde ich doof. Immerhin habe ich ihn mir damals direkt gekauft. Warum bleiben diese Panzer nicht einmalig?
Sollen sie von mir aus noch einen Panzer Type 62A oder sonstwas hinzufügen. Dann kaufe ich mir den auch noch ;D
 
Das finde ich doof. Immerhin habe ich ihn mir damals direkt gekauft. Warum bleiben diese Panzer nicht einmalig?
Das haben sie beim Type 62, anders als beim M6A2E1 und PzKpfw V-IV, nie versprochen. Sie haben sogar darauf hingewiesen, dass es wiederkommen kann.
 
Naja, egal.
Dank der netten Aktion mit dem Nikolaus habe ich nun 300000Cr mehr.
 
Was ist denn mit der wot Seite los? Reagiert ja fast gar nicht mehr...
 
was für ne aktion mitm nikolaus? die kohle könnt ich auch brauchen oO
 
Happy Saint Nicholas Day

After inputting the bonus code you will receive all of the following:

1 day of Premium account
5x Extra Combat Rations
5x Case of Coca Cola
5x Chocolate
5x Improved Combat Rations
5x Pudding and Tea
5x Strong coffee
 
Ah ganz übersehen, danke dir!
 
Also im jetzigen Zustand würde ich mir den Typ 59 auch nicht mehr kaufen. Das ist halt das Leid mit den Premiumpanzern, meist wird halt immer noch an ihnen rumgepatcht.
Ich denke der Typ 59 ist/war die größte Baustelle im gesamten Spiel, an keinem anderen Fahrzeug wurde derart rumgewerkelt wie an ihm. Das Ende kennt man: er wurde entfernt, bzw. ist nicht mehr erhältlich.
Die derzeit geplanten Änderungen finden wohl im Zuge der Einführung des chinesischen Techtrees statt. Mir hätte es schon gereicht wenn er wieder die Spritzigkeit und den Creditfaktor von damals erhalten würde, aber so bleibt er wohl ein recht träger Medium.
Würde ich die Häfte des Goldes zurück bekommen, würde ich ihn sogar wieder verkaufen.

Der Löwe ist eher ein Opfer der von Wargaming angestrebten Richtung zum Arcade-Action-Game: alles wird schneller und stärker. Da ist kein Platz mehr für Helden alter Tage. Dies betrifft leider nicht nur den Löwen sondern fast alle einst imposanten Fahrzeuge von einst. Früher hatte man Respekt vor ihnen - heute freust du dich wenn du einen von ihnen siehst und ihm mit 250-300 Penentrationsleistung die Front zerbröseln kannst während du mit bis zu 60 km/h übers Feld huscht.

Von Hightier-Premiums würde ich in Zukunft Abstand halten, man weis nie was am Ende raus kommt.
 
Liegt halt daran das die Kinder am meisten über HighTier rumheulen. DIe Käufer haben guten Grund, sind die Tanks ja schweineteuer, und die Opfer der Premiums haben guten Grund, haben sie ja immerhin viel Zeit investiert um dahin zu kommen und erwarten zu recht ein faires Spiel.

Komischerweise jammert keiner über die LowTier Premiums (<=5).
Die haben bei mir mit Winraten von 67% / 70% / 63% / 65% sicherlich alle Anzeichen von unfairen Vorteilen, aber ich hör kaum einen rumheulen wenn ich in ne Battle damit fahr.

Die Community weiss halt auch nicht wirklich was sie will, da hat man es als dilletantischer Entwickler noch schwerer.
 
Obwohl einige der Low-Tier Premiums irgendwie stark abgebaut haben. Die Minimaus ist nur noch mini. Sowohl in der Geschwindigkeit als auch in der Panzerung. Der 739f ist auch nicht mehr das was er mal war.. Den B2 kannste auch vergessen weil der einfach nur ne Muschigun hat und viele andere Tier IV Panzer durch kommen wie ein heisses Messer durch Butter.

Den T-15 bin ich schon lang nicht mehr gefahren. Einzig und allein mein T-25 macht richtig Laune. Obwohl ich auch da überzeugt bin, daß er ordentlich generft wurde.
 
Dieses Bild wollte ich schon länger mal hochladen. Es zeigt die serverweite Siegquote des Panther II auf dem europäischen Server. Mit Erscheinen der Version 0.7.4 brach die Quote ordentlich ein.

Die signifikanteste Änderung dieses Patches war die Einführung der neuen Spielmodi Begegnungsgefecht und Angriff / Verteidigung. Da sich der gleiche Kurvenverlauf auch bei den T7-8 Meds der anderen Nationen zeigt, liegen die neuen Spielmodi den Meds anscheinend nicht, während die schweren Panzer davon massiv profitieren konnten.

Aber was genau ist der Knackpunkt? *noahnung*
 
Wo kann man das für die übrigen Panzer sehen? Link?


D
Aber was genau ist der Knackpunkt? *noahnung*

Kann damit nicht zusammen hängen, denn man verteidigt genau so oft wie man angreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich. überleg doch mal: statt 15min spielzeit, in der ein medium seine schnelligkeit ausspielen kann, stehen nun 10 zur verfügung und es ist auf direkte konfrontation ausgelegt. da profitieren natürlich die heavies.
 
Wo kann man das für die übrigen Panzer sehen? Link?

Die Statistiken findest du auf wot-news.com. Dort gehst du auf einen der Server, z.B. EU Server und pickst dir den Panzer deiner Wahl raus.

natürlich. überleg doch mal: statt 15min spielzeit, in der ein medium seine schnelligkeit ausspielen kann, stehen nun 10 zur verfügung und es ist auf direkte konfrontation ausgelegt. da profitieren natürlich die heavies.

Das würde aber bedeuten, dass der Matchmaker schwere Panzer gegen mittlere Panzer setzt. Macht er aber nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde aber bedeuten, dass der Matchmaker schwere Panzer gegen mittlere Panzer setzt. Macht er aber nicht, oder?

Genau, hatte auch erst überlegt ob es damit zusammenhängt das ein Med weder beim verteidigen noch beim Angreifen seine Vorteile ausspielen kann. Aber da man beide Seiten spielt, und nicht allein, müsste sich das ausgleichen. Es sei der MM wirft verstärkt Meds gegen schwere macht er aber nicht.

War bei 7.4 nicht auch der große Med nerv?
 
nein, das hat nichts mit dem matchmaking zu tun. die neuen modi liefern einfach andere bedinungen, auf die panzer unterschiedlich gut angepasst sind. die russenartys haben z.b. auch arge probleme, spiel mal mit der s51 einen assault. früher hast du selten mal die 12 schuss pro runde verbraucht, in solchen szenarien ist es schlicht nicht möglich.

bei den mediums ist halt die schnelligkeit der größte vorteil. den kannst du aber nur ausspielen, wenn du ausreichend zeit hast, um ihn einzusetzen. und die fehlt dir in den neuen modi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten