World of Tanks - Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann dir zumindest versichern, dass nachdem ich nach längerer Pause wieder gezockt habe, mein Panther gerne noch schneller stirbt als vorher. Früher hielt der Panther 2 mal eben 4-5 Treffer aus, wenn nicht grad Tier 10 Vollausbau oder TD dein Hauptgegner war. Wenn ich Heute meine äußere Kette zeige und da knallt jemand mit AP drauf, dann brennt mein Motor, der Ladeschütze ist tot, die Kette ist natürlich auch hinüber (und zwar die die NICHT getroffen wurde), der Turm ist zu 50% festgesetzt und den 2. Treffer überlebst du kategorisch nicht. Und wenn du Glück hast findest du vorher noch heraus wer dich da abnippelt :)

An den Karten und den neuen Modi liegt das nicht.
 
Ich kann dir zumindest versichern, dass nachdem ich nach längerer Pause wieder gezockt habe, mein Panther gerne noch schneller stirbt als vorher. Früher hielt der Panther 2 mal eben 4-5 Treffer aus, wenn nicht grad Tier 10 Vollausbau oder TD dein Hauptgegner war. Wenn ich Heute meine äußere Kette zeige und da knallt jemand mit AP drauf, dann brennt mein Motor, der Ladeschütze ist tot, die Kette ist natürlich auch hinüber (und zwar die die NICHT getroffen wurde), der Turm ist zu 50% festgesetzt und den 2. Treffer überlebst du kategorisch nicht. Und wenn du Glück hast findest du vorher noch heraus wer dich da abnippelt :)

An den Karten und den neuen Modi liegt das nicht.

Nunmal nicht übertreiben, solche Probleme hat nichtmal der Panther 1 und der ist nahezu identisch bezüglich Hitzones und Panzerung.
Die lange 88 aufm Panther 2 is nahezu jeder anderen Mediumkanone des Levels überlegen (einzige Ausnahme Briten). Man is mobil genug um fix von Deckung zu Deckung zu kommen und im Nahkampf hat man erstaunlich viel Masse (15t mehr als ein T-44) zum Rammen.
Butterweich sind die Tier 8 Meds alle (einzige Ausnahme Type 59 Turm) und die Serverstatistik bringt da auch keinen ersichtlichen Nachteil zu Tage. (ausnahme Briten)
 
seit WG am Löwen dermasen massiv rumgefummelt hat, ist der bei mir von 52% winrate auf 49% gefallen...
 
Der Chaffee ist einfach nur traumhaft

Victory! Map: Sand River Samstag, 8. Dezember 2012 11:38:14
Vehicle: M24 Chaffee
Exp: 6.870 (x3) + Credits: 32.001
Achievements: : Confederate
 
Das würde aber bedeuten, dass der Matchmaker schwere Panzer gegen mittlere Panzer setzt. Macht er aber nicht, oder?
Bedeutet es nicht. Das Team mit minimal mehr Mediums verliert halt eher.
 
@your

Prinzipiell Ja, aber aus Erfahrung schaut der Hase anders aus. Wenn dein Team nicht das überlegene ist, dann kannst du all die Vorteile nicht ausnutzen. Der nächste Treffer macht dir zudem meist die Kette kaputt, was darin resultiert das der Mobilitätsvorteil flach fällt. Der Panther ist auch recht groß für einen Medium und wird halt gut getroffen. Die Überlegenheit der Kanone kann ich so nicht bestätigen. Meine Russenkanonen kommen besser durch und machen zudem mehr Schaden. Mal abgesehen davon das der Skinn aller anderen Mediums schwerer zu treffende Hitzones bietet. Die höhere Feuerrate der eigenen Kanone hat man auch bitter nötig. Zudem tritt man ja nicht 1:1 gegen mittlere an. Ich bin dann schon eher froh einen TD von der Seite zu erwischen :)
 
Wenn sie den Löwen wenigstens endlich, wie den Type-59, aus Tier X matches streichen würden.... Aber nöööö, 9 von 10 Matches bei mir sind mittlerweile mit mindestens 2 Tier X panzern pro Seite gefüllt wenn ich Löwe fahre. (Gilt aber generell für alle Tier 8 Panzer wie mir scheint).
Die Runden, wo ich Top Tier bin, kann ich an einer Hand abzählen...
 
Was soll der Typ 59 auch in Tier X mit seinen 175 Pen und seiner mangelnden Agilität?! Der wird da auseinander genommen wie ein Rupfhuhn. Übrigens kommt man mit ihm fast ausschließlich in Tier IX Gefechte und da sind dann nicht nur 2-3 Tier IX, sondern 2/3 pro Seite. Toptier gibt es mit ihm überhaupt nicht mehr, wenn man irgendwo im Mittelfeld landet ist das schon einen Freudenschrei wert.

Der Löwe hat immer noch den besten Creditfaktor und kostet daher auch mehr wie jeder andere Premium. Der Typ 59 macht in einer normalen, halbwegs ordentlichen Runde gerade mal noch 30-40k Gewinn wo früher 70k+ drin waren. Wenn ich noch ein paar Gold-Schüsse abgebe gibt es keinen Unterschied mehr zu einem Non-Premium. Durch die ganzen Änderungen ist der mittlerweile voll vermurkst und ich glaube die Entwickler blicken da selber nicht mehr durch.
Allgemein habe ich das Gefühl das alle Premiums weniger Credits machen als noch vor einigen Wochen/Monaten. Ich meine ich hatte diesbezüglich auch irgendwo was gelesen *kopfkratz
"Früher" habe ich ein Chinesen-Wochenende eingelegt und mein Konto war dadurch prall gefüllt, mittlerweile muss ich dafür ne ganze Woche mit Reis um mich werfen :P
 
ich war gestern Toptier mit dem Typen! Das war ein Spaß! Auf meiner Seite sehr viele meds auf der anderen heavies! gewonnen! über 100k credits :)
 
Mal zu den Creditfaktoren der Premiums.

KGBerlin (Type 59) und ich (Panther II) hatten gestern eine Runde, in der er ohne den Bonus des Premiumaccounts auf 1160 Exp und etwa 68,6k Credits und ich auf 908 Exp und 18231 Credits gekommen bin. DAS war schockierend. ;)

(Auf dem Testserver für 0.8.1 haben ich mal das Einkommen des Panther mit dem des Panther-M10 und des SuperPershing mit dem des Panther II verglichen. Bei gleichem Schaden an gleichstufigen Gegner kommt der Panther-M10 auf einen Faktor von etwa 2,25 und der SP auf etwa 2,5.)
 
Die lange 88 aufm Panther 2 is nahezu jeder anderen Mediumkanone des Levels überlegen (einzige Ausnahme Briten).
Das muss sie auch sein, denn ein M26 Pershing oder T-44 klebt häufig regelrecht im Heck eines Gegners oder fällt ihm in die Seite.
Das schafft der Panther II seltener. Er greift i.d.R. auf größere Distanz an. Diesen Nachteil vermag die Kanone gerade mal auszugleichen.

Insofern kann man eigentlich nicht von einer überlegenen Kanone sprechen, sondern einer der anderen Fahrweise angepassten Bewaffnung.
 
Ich muss eh bald den Panther 2 kaufen um endlich mal den Ace Tanker zu holen :) Dann können wir gerne Duelle fahrn und ich zeig euch, dass der auch Nahkampf kann.

:P
 
Natürlich kann er auch in den Nahkampf, aber er ist und bleibt nunmal der größte und behäbigste der Tier VIII Mediums.

Man sollte ihn nicht genauso fahren wie M26 Pershing und T-44, sondern eher wie einen IS-8. Dann punktet man besser.
 
Wie einen IS-8? Der IS-8 ist ein E-50 mit viel mehr Bums. Panther so fahren? Na ich weiß nicht, nicht mal den E-50 kann man so fahren.
 
Jedenfalls sollte man den Panther II eher nicht mit "Umrunden & Festbeißen"-Taktik fahren. Dann entfaltet er sein Potential nicht.

Eher mit schnellen Stellungswechseln einhergehend mit der alten "Feuern/Deckung/Umdenken"-Taktik trumpft er richtig auf.
 
YGF at Work :P
2062962,%2BkBazuQ%2B2SjD3wAWZa6DRMkAWMTzT_DCuAuXNP8CY1jF2%2BvAiKmm1%2BRPUSOylW3ydI7b1YEndyg5VqBRvk4Q8g%3D%3D.jpg
 
Ich finde es sollte zur Neujahrsfeier keinen T1E6 geben, sondern den PzKpfw IX BAB:

pzkpfw_ix_bab_01tmk1o.jpg


pzkpfw_ix_bab_02atjfh.jpg


Der ist doch viel hübscher, kampfstärker und man spart sich die Umschulung von Besatzungen.
 
Was das? Käfig voller Helden? Da wo die einen M3 Lee als "Tigerpanzer" gezeigt haben^^
 
Genau, und da wo Männer aus Flugzeugen springen und statt dessen Kisten am Boden landen. *buck*
 
Wo wir grad beim Lachen sind:

Overlord O-Ton:

"At this stage we are losing a lot of players, especially on EU and NA sides because of the current complexity of the game ..."
 
Also ich kann mich nicht beschweren. Die letzten drei Wochen hatte ich kaum gespielt, weil WoT regelrecht noob-verseucht war. Selbst in High-Tier-Matches war es nicht mehr feierlich.

Das war es dieses Wochenende ebenfalls, aber die "Noobs" waren dieses Mal zum Glück immer im Gegnerteam. Gestern habe ich fast 20 Gefechte in Folge mit dem E-50 gewonnen.
 
Komplexität?
Ich würde das eher als sinnloses Überangebot bezeichnen.

Man fährt, fährt und fährt und kommt irgendwie nicht weiter.
Der Grund warum ich nur noch Typ59 fahre.
Da brauche ich nichts erforschen.
Mir fehlt schlichtweg die Motivation 55k für die Ketten, 1020k für die Kanone und 397489246k für den letzten Motor zu erspielen, erstrecht wenn ich pro Runde 600XP erwirtschafte.

Da habe ich keine Lust. Garkeine oder überhaupt keine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten