World of Tanks - Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, dafür wurden sehr viele Ärgernisse beseitigt. Früher wurde man noch mit einem M4 Sherman in ein Gefecht mit einer Maus geworfen.

Und die ewigen Stellungskämpfe, die es früher gab, haben High Tier Gefechte einschläfernd in die Länge gezogen und so die Nerven strapaziert.
 
Das Spiel ist aber immer noch zu komplex. *lol*

7,5 cm KwK 45 L/100 0,32 m Genauigkeit

8,8 cm KwK 43 L/71 0,34 m Genauigkeit
8,8 cm PaK 43 L/71 0,32 m Genauigkeit
10,5 cm PaK 45 L/52 0,34 m Genauigkeit

Subjektiv liegen im Spiel zwischen dem ersten und allen anderen Geschützen Welten, obwohl die Daten das nicht hergeben. *noahnung* Ich glaube, ich werde das mal empirisch untersuchen...

PS: Wenn man mal die Q&A der russischen Entwickler liest, gibt es das Problem, dass die Whiner in Bezug auf Artis empfinden einfach nicht. Trotzdem spielen die Entwickler viele Sachen durch, wie man das Spielen von SPGs unattraktiver machen kann. (Soll ich mal eine Übersicht anfertigen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut sein, denn der Genauigkeitswert gibt nicht die Mündungsgeschwindigkeit und andere wichtige Parameter wieder.

Eigentlich sollte sich Wargaming die Angabe eines Genauigkeitswertes sparen. Er ist jedenfalls in der derzeitigen Form wenig aussagekräftig.
Ich führe da als Beispiel gern die 155mm Kanone (0,39m) des T30 an. Die semmelt genauso viel daneben wie die 122mm Kanone (0,46m) des IS.
 
Ich wäre ja mal dafür das die tatsächlichen Werte angezeigt werden... Das wäre schon viel Wert.
 
Gnaaaah 20 min schon am update saugen und erst 20% fertig, wie lahm isn das heute bitte? Sind doch keine 600mb grrrr.
 
Das kann gut sein, denn der Genauigkeitswert gibt nicht die Mündungsgeschwindigkeit und andere wichtige Parameter wieder.

Die Mündungsgeschwindigkeit äußert sich im Spiel ja nur in der Flugzeit und Flugbahn, was sie meiner Meinung nach gut umgesetzt haben. Auf einen stehendes Ziel hat das aber wenig Einfluss.
 
Ach, dafür wurden sehr viele Ärgernisse beseitigt
Sie sollten mal lieber die technischen Ärgernisse beseitigen !
Ich kann nicht behaupten, daß das Spiel stabiler oder gar performanter laufen würde, und das seit xy patches, nicht nur erst seit dem letzten (vorletzten nun).
Sicher gehört mein PC in die "Problemgruppe", aber bitteschön: Wo sind wir denn eigentlich gelandet ?? Seit die Größenordungen von Ram + Plattenplatz explodiert sind, gleichzeitig die Preise zumeist in den Keller gingen + gehen, erlaubt sich jeder progger die allerfaulste und allergröbste Nachlässigkeit, nach dem Motto: "ist ja egaaaal, der Kunde muß ja nur mit hardware rumasen, dann paßt das wieder (was wir coder vermüllt/verbockt haben)".
Zuletzt las ich sogar eine Bemerkung ausdrücklich zu ATI-Karten - von einer Verbesserung kann ich nicht sprechen, nö. Nach 5 oder 6 battles empfiehlt es sich, den client neu zu starten, ansonsten drohen erst framerate-Einbrüche, dann Grafikfehler und schließlich wahlweise spontane Sofort-shutdowns von WoT. In der hardnäckig-nervigsten Variante friert alles ein, so daß man nicht mal den Taskmanager erreicht. Dann kommt der reset-button + scandisk-Orgie ins "Spiel" - haha, sehr unterhaltsam das ! :]

Man stelle sich das mal Mitte der 90er vor: Hat jemals jemand erlebt, daß "Doom" oder "Descent" irgendwie durch irgendetwas auszubremsen waren, wenn sie denn nur ein einziges Mal sauber installiert waren ?
Nö.
 
Das was du da beschreibst, hatte ich noch nie. Vielleicht mal einen Client-Crash pro Woche. Hab allerdings auch nicht einen Mod installiert.
 
ich hab seit 8.2 arge frameeinbrüche. konnte früher fast immer ruckelfrei spielen (bis auf wenige maps wie diese strandmap mit den sonnenschirmen). jetzt habe ich auf allen maps framedrops um 25fps und es ruckelt.
 
Enorme Framedrops hab ich schon länger. Allgemein sind die FPS nicht mehr so gut (mit einzelnen Ausnahmen) und haben sich teilweise halbiert. An manchen Stellen ruckelt es plötzlich mit 10-15 FPS vor sich hin, keine Ahnung warum *noahnung*
 
ich muss dazu sagen, dass ich trotz ordentlicher hardware alles auf min habe.
 
Die entwickeln leider nicht sehr ATI freundlich. Habt ihr auch einen aTI wie ich?
Seit 8.0 ist das auf manchen Karten nicht mehr so gut.
 
Hab hier eine HD7750 verbaut und gerade das Geruckel auf Drachenkamm ist nicht mehr feierlich. Mit dem neuen Patch hatte ich die Karte aber noch nicht.

Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Donnerstag, 13. Dezember 2012 20:32:57
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger
Erfahrung: 1.190
Kreditpunkte: 33.524
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Spartaner

Da hatte ich ziemlich großes Glück. *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Spartaner nochmals?
Einen Schuss unter 10% überlebt?
 
Japp, das ist sie. Ein Tiger P hat schlecht gezielt und es vergeigt. Danach war ich wieder am Drücker.
 
Die Framerate Einbrüche liegen in vielen Fällen an TeamSpeak oder Software im Hintergrund, die das Adobe Flash Plugin nutzt.

Beendet man vorher alle unnötigen Hintergrundprozesse und nutzt statt TeamSpeak den internen Voice Chat läuft es flüssig.
 
Die entwickeln leider nicht sehr ATI freundlich. Habt ihr auch einen aTI wie ich?
Seit 8.0 ist das auf manchen Karten nicht mehr so gut.

Also auf meiner HD3870 lief es meistens annehmbar. In letzter Zeit zocke ich nicht mehr so viel WoT, aber Frameeinbrüche sind mir nicht neu. Da ich den alten Renderpfad benutzt kann ich auch wohl noch ein paar FPS mehr rausdrücken.

Ansonsten habe ich einen WoT-Benchmark für mobile Grafikkarten gefunden, nicht unbedingt 100% vergleichbar, aber bunt! ;)

http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-World-of-Tanks-v8-0.82840.0.html
 
Die Framerate Einbrüche liegen in vielen Fällen an TeamSpeak oder Software im Hintergrund, die das Adobe Flash Plugin nutzt.

Beendet man vorher alle unnötigen Hintergrundprozesse und nutzt statt TeamSpeak den internen Voice Chat läuft es flüssig.

Nö, es liegt an WoT und nicht an Teamspeak oder so. Weil in anderen Spielen hat man die Frame-Einbrüche ja auch nicht... Ist jedenfalls meine Meinung.

Übrigens habe ich heute teils einen Ping von über 800, unspielbar.
 
Die Framerate Einbrüche liegen in vielen Fällen an TeamSpeak oder Software im Hintergrund, die das Adobe Flash Plugin nutzt.

Beendet man vorher alle unnötigen Hintergrundprozesse und nutzt statt TeamSpeak den internen Voice Chat läuft es flüssig.

ich habe immer mozilla mit zig tabs offen. das werde ich für dieses drecksgame nicht ändern.

wenn die nicht in der lage sind, das spielbar zu programmieren, dann bin ich halt raus. und wenn ich irgendwas benutze, dann will ich auch, dass das läuft und ich nicht noch ein einhorn bei vollmond im garten verbuddeln und nackt über das maifeuer springen muss, damit das spiel sich so verhält, wie ich will.
 
Also mein Platoonkamerad hat ein Core i5 2500K und GeForce GTX 460. Wenn er TeamSpeak offen hat, gehen seine Framerates in den Keller (< 20fps).
Bei mir läuft es immer mit 50 bis 70 fps, obwohl ich nur einen Phenom II X4 945 und eine Radeon HD 4830 haben. Also ein deutlich schwächeres System.

Schließt er TeamSpeak, läuft es das Spiel anschließend ohne diese Einbrüche. Außerdem hat er noch eine andere bemerkenswerte Feststellung gemacht.
Das Spiel läuft bei ihm mit niedrigen Einstellungen schlechter als mit höheren. Das liegt dann wirklich an schlechter Programmierung seitens Wargaming.
 
Es liegt auch beschissener Programmierung seitens Wargaming, wenn andere Spiele mit der selben Software im Hintergrund flüssig laufen. :]
 
jo die engine von WoT ist grottig. Mit flash oder ts im hintergrund hat das rein garnix zu tun.


€dit:
OMG... 8K DMG mitm IS-4 und wir verlieren das noch weil ich nur noch 5 Schuss HE hatte und damit nix mehr kaputt bekommen hab -.-. Aber sau geile Runde ;).
Das wäre meine Double XP Runde gewesen :(.

IS-4-8kDMG_1.jpg


IS-4-8kDMG_2.jpg



Aber das beste kommt noch:

Balance.jpg


Na? Wer findet den Fehler?
Und ratet mal wie lange ich nach dem Countdown überlebt habe (n Tipp, es waren weniger als 45 Sekunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler sind sich einig. Es gibt kein Arty-Problem.

Mir erschließt sich allerdings nicht, warum ein Platoon mit drei Artys spielen muss.
 
Solange man nicht auf Himmelsdorf kommt ist ein Arty Platoon sehr sehr effektiv. Teamspeak, Ziele ansagen, Vorgehen genau abstimmen, Idioten den Hintern retten und gewinnen - das ist Artillerie im Platoon.
 
Lustig lustig ;D :] - nochmal zur performance: Framerates um 25 - 30 fps sind bei mir normal, also: gut zu nennen; mehr ist selten drin. Nun hat meine 4850 auch nur 512 MB Speicher, aber andererseits nutze ich überhaupt noch nie höhere Auflösungen (moderne Zocker würden es steinzeitlich nennen ;D ).
Ich werde nochmal einen internen Tausch hier vornehmen, dann kommt ne schnellere mit mehr Ram hier rein - jetzt größere Summen auszugeben für Neuware ist nicht drin.
Ich habe im Hintergrund so gut wie nichts laufen, beende auch torrent (obwohl der keine akuten jobs hat).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten