World of Tanks - Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wot-2012-10-2427r5s.png


Gestern war ein wirklich guter Tag. Dank nochmal an die Kompanie und an Tirell für die Schlacht um Toblowosolsk mit dem MS-1.
 
Was ist Toblowosolsk?
 
Echt lustig. Gegner war schon bei 99% cap und zwei andere und ich haben todesmutig den cap zuurückgesetzt, während die Hälfte von unserem Team an der gegnerischen Base herumspielt.

Und wenn man sich dann beschwert wird man beschimpft. :] Immerhin, wir haben dann noch gewonnen.
 
Noch mal was aus dem WoT-Forum. Aus 209000 Gefechten ergibt sich eine Aufschlüsselung wie hoch das Netto-Einkommen der verschiedenen Panzer ist. Boni durch den Premiumaccount oder durch Events wurden herausgerechnet: Tank profitability.
 
Voll vergessen wieviel Spaß der ELC AMX macht.

Sieg!
Gefecht: Westfield Samstag, 27. Oktober 2012 08:33:00
Fahrzeug: ELC AMX
Erfahrung: 3.816 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 45.669
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

 
Ich habe gestern den E-100 mit der 150mm Kanone und Gold Ammo auf dem 0.8.1 Testserver gefahren. Das ist ein wirklich genialer Panzer mit dieser Ausstattung. Der E-100 ist für seine Größe bekanntlich nicht der langsamste. Wenn er nicht gerade eine Steigung erklimmt, hält er ganz gut mit. Dann ist die Panzerung auch noch gut, wenn man weiß wie man ihn aufstellen muss. Das erfordert etwas Erfahrung, ist dann aber leicht zu berwerkstelligen. Und die Kanone ist mit Gold Ammo wirklich furchterregend: 3,00 Schuß die Minute, 750 Schadenspunkte je Treffer, bei 334mm Durchschlagskraft. Damit wird selbst ein T30 als massiver Damage Dealer ausgebootet. Und eine Granate kostet zur Zeit regulär nur 4800 Credits. Ich denke den Wert muss Wargaming noch hochsetzen, denn man macht so mit jeder Runde ein dickes Plus. Man stanzt damit regelrecht Löcher in eine Maus und ähnlich gut gepanzerte Fahrzeuge, die bereits nach drei bis vier Treffern das zeitliche segnen. Da muss schon ein T95 ankommen, damit man doch mal vereinzelt einen Abpraller hat. Mit so günstigen Granaten darf der E-100 jedenfalls nicht auf die Welt losgelassen werden, soviel Spaß er dadurch auch seinen Fahrern bereitet. Also mit Gold Ammo wird der E-100 definitiv zum stärksten aller Tier X Heavys.
 
Das der E-100 nur mit 150mm + Goldammo taugt, ist eigentlich schon immer so, weshalb ich ihn vor einigen Monaten auch aus der Garage verbannt habe. In der "Normalausstattung" gehört er, spätestens seit der Einführung der Tier X Mediums und zuletzt eingeführten Heavys, zu den schlechsten (der Schlechteste) Tier X, zumal seine 12,8 cm die mit Abstand schlechteste Tier X Kanone ist.
Auch mit dem letzten Patch wurde er wieder mal gebufft (verbessert), doch irgendwie versteht niemand warum nicht endlich mal an seiner wahren Schwachstelle, der Unterbewaffnung, gedreht wird. *noahnung*

Da man ja bald Goldammo auch per Credits kaufen kann, überlege ich ihm vielleicht dennoch eine zweite Chance zu geben.
 
Ist der Testserver für 8.1 noch online? Die Russen haben ja seit gestern den Patch bekommen.
Würde gerne noch mal kurz drauf schauen, allerdings will der Launcher mir über 4 GB runter laden ?! *noahnung*
 
Der neue Testclient zieht alles herunter. Leider
 
Auch nach einigen Tagen Pause ist der PzIII/IV immer noch mein HassPanzer, mit dem Ding klappt fast gar nix. Das wird der grausamste Grind den ich bisher machen musste.

Keine Sorge, in Vollausstattung rockt er. Kann und sollte man wie einen T-50(-2) fahren, viel bewegen, immer flankieren und zickzack. Wenn man die Gegnerbewaffnung gut kennt kommt man auch oft in die Situation, dass nix durch die eigene Slope kommen kann bei 45° Anwinkeln.

Da grad Aktion für den ist hab ich ihn mir auch mal wieder geholt (sammle ja noch immer Ace Tanker Medals auf all den alten Buden).
Hat auch ratz fatz geklappt mit der Medal:
unbenannt1mjqt.png
 
Er ist schon auf Vollausstattung. Dazu eine Crew die mittlerweile auf mindestend 85% ist (Kommandant sogar schon 100%) und Gunrammer, Lüftung und Waffenrichtantrieb.
Ich komm mit dem Scheissteil einfach nicht klar, da kannst du noch so oft schrieben, wie toll du damit klar kommst.

Und zum Slope, der klappt bei mir fast nie, wenn ich ich nur nen Millimeter aus der deckung schaue, egal wie schräg gestellt gehts voll durch. *noahnung*
 
Keine Stellungskämpfe mit dem Panzer... dazu ist er nicht da.
Scouten, bewegen, nicht sterben. Scharmützel nur mit Gegnern denen man gewachsen ist. Großwild erlegt man durch hintervotzigkeit, nicht durch Konfrontation.

Das einzige Problem am Panzer ist das man immer zu schnell, zu allein vor zu vielen Gegnern steht. Dabei darf man nur unterstützen nicht aktiv kämpfen.
 
Letzte Nacht wieder nur solche Momente gehabt:

72qsn6ao9dv.jpg


€dit:
achso war mit der Ausführung A unterwegs... rangiert in meiner "Mistpanzer" liste ganz klar in den Top 3 ...
 
Bester deutscher Tier 8 Heavy. Schnell und wendig. Gute Frontpanzerung. Nur die Wumme ist nicht so der burner.
 
LostHero, da fehlt eindeutig noch der hier:

3ps176.jpg


*lol*
.
EDIT :
.

Keine Stellungskämpfe mit dem Panzer... dazu ist er nicht da.
Scouten, bewegen, nicht sterben. Scharmützel nur mit Gegnern denen man gewachsen ist. Großwild erlegt man durch hintervotzigkeit, nicht durch Konfrontation.

Das einzige Problem am Panzer ist das man immer zu schnell, zu allein vor zu vielen Gegnern steht. Dabei darf man nur unterstützen nicht aktiv kämpfen.


Auf offenem Feld komm ich mir mit dem PzIII/IV sowieso vor als ob ich eine riesige Reklametafel mit mir rumschleppe. :P Und oft genug ein one-hit-Tod von einem Panzer der weiß-Gott-wo steht.
 
Auf offenem Feld komm ich mir mit dem PzIII/IV sowieso vor als ob ich eine riesige Reklametafel mit mir rumschleppe. :P Und oft genug ein one-hit-Tod von einem Panzer der weiß-Gott-wo steht.

Ja leidiges Tema bei allen Meds. Da sbeste ist man wartet das die 30s runtergezählt sind. Und geht dann in die Küche und macht sich was zu essen. Ist man mit Essen fertig kommt man zurück und fängt an die laufende Runde zu spielen.
 
Nein, man darf halt nur nicht gleich bis zur Mitte der Karte fahren. Fahrt doch einfach 100m vor den Heavies oder seitlich, dann reicht das doch.
 
Bester deutscher Tier 8 Heavy. Schnell und wendig. Gute Frontpanzerung. Nur die Wumme ist nicht so der burner.

Dann müssen die Upgrades extrem viel bringen, der is bei mir (bis auf die Gun) noch Stock.
Und atm ist selbst n T34 schneller UND wendiger als meine Ausführung A.
 
Morgen gibts mit dem Aufspielen des 8.1 Patches dann noch einige "Halloween-Überraschungen". Da bekommen "Ghosthells" eine ganz neue Bedeutung *buck*
 
Kürbisse als Premiummuni?
 
Das Update (ca 581MB) läuft ;)
 
Also ich muss sagen: die Lowtier Engländer sind doch ziemlich ranzig. Unterirdische Kanonen mit einer Genauigkeit von 0,45 - 0,54 und einer Einzielzeit von gefühlten mehreren Jahren (hier stimmen definitiv die angegebenen Werte nicht die tlw. mit 1,7 usw. deklariert sind - jede russische 122 mm erfasst das Ziel schneller), keinerlei Panzerung und Arschlahm.
Abgesehen davon das ich in 15 Spielen 13 Niederlagen eingefahren habe macht es derzeit noch halbwegs mit dem Tier 1 Blechkübel spass, wenn man ihn mit der BESA-MG bestückt. Da man eh zu 95% gegen andere Tier 1 Engländer fährt haut da jeder Schuss ordentlich rein. Pro Magazin sind teilweise 2 Abschüsse drin und das in wenigen Sekunden ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab dem Matilda wird es besser. Man ist stark genug gepanzert um dem Beschuss der meisten Tier I bis III Panzer schadlos zu überstehen. Tier IV Panzer tun sich ebenfalls nicht leicht. Und im Gegenzug hat man eine Kanone, die einen KV-1 frontal durchschlägt. Zwar macht man mit jedem Treffer nur wenig Schaden, aber dass man jeden Gegner auf dem Schlachtfeld knacken kann, macht es recht angenehm den Matilda zu fahren. Dazu trägt auch die hohe Genauigkeit der Kanone bei. Dafür ist der Matilda jedoch sehr träge. Man kann ihn eigentlich gar nicht mehr als Medium Tank bezeichnen. Wem er zu langsam ist, kann sich ja den Valentine anschauen. Der ist ähnlich gut bewaffnet und nicht viel schlechter gepanzert.
 
Letzte Nacht noch mit dem Tier 1 Blechhaufen und der besagten BESA-MG das "Panzerass" mit 8 Abschüssen und diversen Auszeichnungen geholt. :)
Ansonsten scheint der Tier 2 A13 Mk.1 mit der "PomPom"-Kanone recht ordentlich zu sein. Flott unterwegs und Trollkanone. Könnte evtl. Stammplatz in der Garage erhalten.

Insgesamt dennoch schwer einzuschätzen wie sich die Briten--Lowtiers in Zukunft machen werden, da man bisher eigentlich ausschließlich gegen andere Britenpanzer fährt. Da diese keine Panzerung haben kann man diese mit den schwächsten Kanonen erlegen. So wird die besagte BESA-MG auf Tier 1 gegen Lowtiers anderer Nation kaum was ausrichten können.

Wer richtig Spass haben möchte und im Lowtier-Bereich aufräumen möchte, seine Stats verbessern will und diverse Auszeichnungen abräumen will, sollte sich in einen Marder, PzII und dergleichen setzen. So lange derart viele Briten unterwegs sind ist man damit ein wahrer Trollkönig ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten