World of Tanks - Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LCpu6.png
 
Ah ja, das bestätigt meine Vermutung, das sowohl T34 als auch Löwe nicht mehr gesondert behandelt werden. Man muss aber auch sagen, mit den Panzern macht man einfach viel zu viele Credits, das geht so nicht. ;)
 
server down?
 
es läuft wieder, nur 2000 Spieler online ;)
 
Jetzt ist dieses Teil wieder abgeschüsselt - argh ! :]
"scheduled maintenance" aha sicher ... *grummel*
 
@SirGalahad5: Wenn man Löwe und T34 auf Tier X loslässt, machen sie doch noch viel mehr Geld. Ich sehe das demnach sogar als Vorteil an.

Ihre Kanonen sind stark genug um jedem Tier X Panzer gefährlich zu werden. Und da bringt ein Volltreffer mehr als 2-3 Treffer auf einen Tier VIII Panzer.
 
Ah ja, das bestätigt meine Vermutung, das sowohl T34 als auch Löwe nicht mehr gesondert behandelt werden.
Ähm das wurden die noch nie! Waren schon immer als normale Tier VIII gewertet. Die Sonderbehandlung gibt es nur bei den armen Russen Panzern.
 
Victory! Map: Redshire Sonntag, 16. Dezember 2012 20:30:59
Vehicle:: Churchill III
Exp: 4.508 (x2) + Credits: 54.425
Achievements: : Brothers in Arms, Steel Wall, Mastery Badge: "Ace Tanker"



Victory! Map: Mountain Pass Sonntag, 16. Dezember 2012 19:38:44
Vehicle:: T-25
Exp: 3.272 (x2) + Credits: 48.300
Achievements: : Sniper, Master Gunner, Sharpshooter, Mastery Badge: "Ace Tanker"
 
Der IS-6 hat eine irre Panzerung, nur die Kanone ist etwas albern, aber der IS-3 muss mit einer identischen Wumme fahren bis er seine BL-9 irgendwann hat. Nur mit dem IS-3 bekommt man dann keine Sonderbehandlung, und das mit seiner im Vergleich zum IS-6 miesen Panzerung.

Selbes typ59, warum wird der besser behandelt als ein T-44? Nur weil der von vielen Vollnoobs gefahren wird und darum so schlechte Statistiken hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber der IS-3 muss mit einer identischen Wumme fahren bis er seine BL-9 irgendwann hat.
Die BL-9 zu haben stellt dann aber auch eine immense Kampfwertsteigerung dar. Nicht nur durch die höhere Genauigkeit.
...und das mit seiner im Vergleich zum IS-6 miesen Panzerung.
Sag das nicht. Seit Patch 0.8.1 ist die Frontpanzerung des IS-3 ziemlich stark geworden. Der IS-8 ist jedenfalls deutlich weicher.
 
Meine persönlichen Gedanken, als ich das Replay angesehen habe:

...

Danke für die "Beurteilung". Ich glaube ne Maus würd mir noch besser liegen als der E-100 aber leider muss ich noch 100k XP bei der absolut grottigen Ausführung A einfahren ehe ich dann den B noch durchfahren muss (techen zum glück nich mehr abgesehen von Kette und Turm, rest is schon freigespielt).

Was das Replay / den E-100 betrifft:
Ja das mit der Arty am Ende lief echt doof, wobei ich mir eigentlich sicher war, dass die mich eben NICHT treffen konnte von da wo sie sichtbar wurd, immerhin waren da ettliche Häuser zwischen und die arty stand ja auf der von mir gegenüberliegende Seite der Häuser.
Naja so kann man sich irre....

Habe mit dem E-100 nun die 15cm Gun freigespielt und ich werd wohl wieder auf die E75/Maus Gun zurückwechseln.
Unbrauchbar beschreibt nicht mal ansatzweise die 15cm Gun... Jedenfalls wenn man nicht mit Goldmumpeln um sich wirft.
Ich komme damit ums verrecken nicht mal bei der unteren Wanne eines E75 durch. Von vielen anderen Tier 9 und 10 Panzern ganz zu schweigen.
Ich bounce sogar beim Facehugging mit anderen Tier Xern an deren Weakspots.
Z.b. bei der riesen Kuppel (der Tumor) vom T110.
Ich tank die T110er gerne (wie in dem replay) im Nahkampf da ich nur so eine Chance gegen die habe. Aber mit der 15cm gun gehen von 5 Schüssen auf die kuppel oben maximal 1 durch oO.
Nimm man dann die ewig lange nachladezeit dazu kann sich jeder ausmalen wie chancenlos man ist....

Unterm Strich finde ich den E-100 auf einigen Maps richtig mächtig (im prinzip alle Maps die wie Ensk sehr verwinkelt mit vielen Hindernissen sind), der jedoch hoffnungslos undergunned ist, es sei denn man schmeißt 4800 credits pro schuss ausm fenster.
Aber ganz ehrlich: dann müsste gelten "gleiches recht für alle" und die anderen tier 10 tanks entsprechend mies ohne gold ammo sein....

Jede "offene" map ist jedoch ein absoluter pain in the ass mitm E-100. Besonders jetzt wo in 9 von 10 spielen mindestens 4 artys pro seite sind.
Sobald man sichtbar wurd ist man entweder unmittelbar darauf tot, oder hat einige module und oder crew verloren (auch wenn man so gut es geht arty-sicher steht).
das mist ding is einfach riesig wie n haus und extreeeem langsam.

aber denke die problematik ist nicht neu und allen bekannt ;).
 
Das kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Die 15cm Gun halte ich für sehr gut, lediglich zum snipern ist die suboptimal. Ansonsten macht die wirklich Spaß. Wir sind den 100er meist zu zweit gefahren, einer kassiert den Schuss, der Gegner holt sich 2 15cm Treffer. Selbst IS4 und Jagdpanzer E100 lassen sich so zuverlässig entsorgen. Problemtisch ist nur der IS7 und der T110, wobei man die auch geknackt bekommt.
Die 15cm ist eine Kanone, mit der man auf die Weakspots feuern muss, dann passt das auch ;)
Dass man damit anfällig für Arti ist, ist aber natürlich klar.


Gruss
 
Ähm das wurden die noch nie! Waren schon immer als normale Tier VIII gewertet. Die Sonderbehandlung gibt es nur bei den armen Russen Panzern.

Zumindest der Löwe hatte vor 7.5 definitiv ein besseres Matchmaking als die normalen Standard Tier VIII Heavies, aber danach (also für die jüngere Vergangenheit) war er definitiv Normal eingestuft. "Immer" stimmt also nicht, aber in der jüngeren Vergangenheit hatte ich das so noch nicht wahrgenommen, da hast Du recht.

Wobei die Tier Einstufung im Matchmaker ja bekanntlich sowieso nur die Hälfte der Story erzählt.

Noch ein Kommentar zur 15cm Kanone des E-100. Ich schieße damit ausschließlich Goldmun. Wenn der Regler so weit von der Norm ausgesteuert ist wie bei mir dann fliegen die Granaten sonstwohin, aber nicht ins Ziel. Somit sind Weakspots außer im direkten Nahkampf nur mit Glück zu treffen. Zudem hat man gar nicht mehr die Zeit, ordentlich zu zielen. In Zeiten in denen jede Ari Max Zoom Out und XVM Stats benutzt lebt man als Tier X mit Dunkelgrünen/Lila Stats sowieso nicht lange.
 
Danke für die "Beurteilung". Ich glaube ne Maus würd mir noch besser liegen als der E-100 aber leider muss ich noch 100k XP bei der absolut grottigen Ausführung A einfahren ehe ich dann den B noch durchfahren muss (techen zum glück nich mehr abgesehen von Kette und Turm, rest is schon freigespielt).

Die Ausführung A ist sehr gut. Lediglich die Kanone ist etwas schwach von der Penetration her. Aber ich müsste mal einen Tiger 2 wieder fahren, damit ich ihn vergleichen kann. Die IS3 dagegen ist definitiv OP.
 
YEEEEAHHHHH

wenn ihr euch eines anschauen wollt, dann das!!!!!!!
Ich alleine gegen T34, KV1, IS1, S51

Hab's jetzt mal zeitlich geschafft und konnte mir das Replay anschauen. Alle Achtung, zu keiner Zeit hätte ich auf einen Sieg deinerseits gewettet. Selbst zum Ende hin, hätte ich gedacht, dass die Arty ein wenig clever agiert. ;D
Was bleibt ist ein astreines Gefecht und ein wirklich verdientes "Panzerass".
 
Danke, aber die IS, der T34 und der KV1 waren einfach nur doof, selbst der Tiger und die S51 waren nicht besser ;)
 
Kann mir jemand was zum TOG II* erzählen?

Wie fährt der sich so, insbesondere im Vergleich zum KV-2 mit Trollgun?

Und wie sieht der finanziell aus?

TOG = Target On Ground = Big, easy, slow target !
Ich mag ihn besonders - als Ziel !
Wie Pappe, nur noch empfindlicher und schnell wie eine Nacktschnecke wobei "Nacktschnecke" der richtige Begriff für dieses nette Ziel ist.

Ich hab schon 11 erwischt.

Gruß Ralf
 
Die Ausführung A ist sehr gut. Lediglich die Kanone ist etwas schwach von der Penetration her. Aber ich müsste mal einen Tiger 2 wieder fahren, damit ich ihn vergleichen kann. Die IS3 dagegen ist definitiv OP.


Ja, die Gun ist mein Hauptproblem mit dem Ding.... Keine Ahnung, wieso der nich die vom Tiger 2 haben darf -.-. 200mm Penetration als heavy auf dem tier ist echt übel :(.
 
Geht doch, wenn auch nicht so gut wie erwartet
Victory! Map: Malinovka Montag, 17. Dezember 2012 21:01:25
Vehicle:: T21
Exp: 2.058 + Credits: 45.825
Achievements: : Patrol Duty, Scout, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Link


edit:
Ausführung A
Spiel mal den IS6, KV5, Jagdtiger 8.8 (203) oder den Superpershing, haben alle 175mm.
 
Danke, aber die IS, der T34 und der KV1 waren einfach nur doof, selbst der Tiger und die S51 waren nicht besser ;)

Aber selbst dann bleiben noch genügend Stolpersteine, um die Runde zu vergeigen.
Mir fällt auch kein eigenes Panzerass ein, wo die Gegner nicht in meinem Sinne mitgespielt haben.
 
Nur Noob Teams heute. Dann klappt das immer recht einfach mit dem ACE

Victory! Map: Live Oaks Montag, 17. Dezember 2012 22:22:14
Vehicle:: IS-6
Exp: 4.106 (x2) + Credits: 136.994
Achievements: : Steel Wall, Sniper, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Link
 
Leute, mir reichts nach fast 17.000 Gefechten nun endgültig. Oft drüber nachgedacht und immer wieder weiter gequält, doch nun ist endgültig Feierabend. Es hat keinen Sinn etwas weiter zu spielen das einem keinen Spass mehr macht.

Seit Wochen komme ich offensichtlich mit dem Spiel nicht mehr zurecht und mache kaum Fortschritte, ganz im Gegenteil, ich mache Rückschritte. Während immer mehr Panzer die 50% in Richtung nach unten durchschlagen haben und sich mit großen Schritten den 40% nähern, hat sich auch meine Winrate insgesamt verschlechtert.

Eigentlich wollte ich es evtl. noch in einem anderen Clan probieren, mit dem man Clanwars und regelmäßige Kompanien bestreiten kann, doch das lass ich jetzt wohl auch sein. Ich möchte weder Geld noch Zeit in die Entwicklung von WoT investieren (was ich anfangs gerne gemacht habe, da es Potenzial hatte), da die derzeitige, bzw. schon längere, Entwicklung in Richtung Fun-Action-Racer mMn die Falsche ist.
Noobschwemmen, lernresistente Spieler, Kamerad Zufall (ein Viertel der Schüsse entscheidet der Zufall) und eine der grausigsten Communitys in einem MMOG (siehe Ingame-Chat und Forum) tun ihr übriges.

Wünsche denen, die mit dem neuen Spielkonzept noch Spass haben weiterhin viel Spass und den gefrusteten Süchtigen weiterhin viel Geduld und Nerven. ;)
War die letzten anderthalb Jahre teilweise lustig und nett mit den Leuten hier von P3DNow gemeinsam zu zocken. Vielleicht findet sich ja irgendwann wieder ein Spiel bei dem man zusammen findet.

In diesem und doppelten Sinne: Gut'Nacht *bye2*
 
und eine der grausigsten Communitys in einem MMOG (siehe Ingame-Chat und Forum) tun ihr übriges.
ein großes Wort - angesichts des ungezählten massiven trashes "da draußen" ;) :( !
Aber das Gefühl hierzu und insgesamt kann ich nachvollziehen.
Ich lasse mich seit "Grepolis"-Zeiten (auch nur arrogante Wichtigtuer + premium-"Edelleute" nebst Kindersoldaten als "Foren-Mods" :] ) nur sehr sehr peripher auf communities solcher Veranstaltungen ein.

Ich fahre weiter - und wenn ich zuviel Zähneknirsche, mach ich 1 oder 2 Tage Pause. Reicht oft. (Es kommt der Tag, da wird mich ein altes oldschool-retro-game in seinen Bann schlagen, ja.... aber bis dahin...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten