neue micro sd für HTC HD 2

Teddy2002

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
690
Renomée
5
Hi,

habe alles (App,Android etc) auf meiner Micro SD Karte ( 2GB )

Nur merke ich, dass alles recht langsam ist. Daher würde ich die alte Micro SD - Karte gegen eine schnellere Tauschen.

Mehr Speicher brauche ich im Prinzip nicht unbedingt. Nur schneller.

hätte da jemand einen Vorschlag und gibt es beim kopieren der Daten Probleme?

Möchte das ohne Neuinstallationen machen

Danke für eure Tipps
 
Schreib doch mal welche SD Karte du momentan im Einsatz hast. Damit man mal nen Anhaltspunkt hat?
 
2 gb san disk sd card - steht sonst nichts weiter drauf.

Die sd card ist in 2 Teile partitioniert. Einmal in ext3 und normal.

Das müsste bei der neuen auch so sein
 
keiner nenn tipp ?
 
Ja 8 oder 16 GB würden auch dicke reichen ;)

Ist nur die Frage, ob bzw. wie ich den alten karteninhalt 1 zu 1 kopieren kann.

Habe ja wie erwähnt 2 unterschiedlich Partitionen. Würde ungern noch mal android neu flashen und die apps installieren müssen
 
Gibt doch Programme um Partitionen zu klonen.
 
was wäre denn ein gutes Klonprogramm, dass alle Partitionen inklusive Inhalt kopiert?

Und was passiert mit dem restlichen Speicherplatz auf der neuen SD Card?
 
Hatte letztes Wochenende endlich die Zeit mich meinem HD 2 zu wittmen ;D

Falls noch jemand interesse hat, seinem HTC mal Beine zu machen:

Für 12 Euro habe ich mir die Transcend Class 10 Extreme-Speed microSDHC 16GB Speicherkarte mit SD-Adapter bei Amazon bestellt.

Dazu mir das Android Jelly Bean 4.1.2 PACman besorgt und mit Hilfe diesen Videos installiert.

Ich muss sagen, das Handy läuft echt geschmeidig. Dafür das ich das Handy nun 3(!!!!) Jahre habe, bin ich echt positiv überrascht und kann jedem HD 2 Nutzer oder Sparfüchsen dieses Handy in dieser Config empfehlen.

Um die Akkulaufzeit zu erhöhen, ein Tipp meinerseits, wenn man die Displayhelligkeit ganz runterregelt ( was auch noch absolut ausreichend ist ) dann hält der Akku viel viel länger!
 
Zurück
Oben Unten