Suche leise 80 GB Festplatte

Christian18

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.04.2002
Beiträge
7.827
Renomée
0
Also ich brauche eine 80GB Festplatte ( rpm mal egal) die möglichst leise ist und lange hält. Sie darf auch nicht alzu warm werden weil ich mein System nachts immer laufen habe wegen DSL. Jetzt weiß ich nicht welche ich kaufen soll. Bitte um Ratschläge???
 
Maxtor mit 80GB und 5400rpm ist fast geräuschlos, ebenso wie die Seagate Barracuda IV. Und richtig warm wird keine von beiden.
 
Ich hab gerne Maxtor ne 80er schönes teil leise aber die modernen teile sind eigentlich alle leise.
 
also ich habe folgendes verglichen:

ich habe: 1 x 80 gb maxtor (5400) + 1 x 30 gb maxtor (5400)
mein kumpel hat: 2 x 60 gb maxtor (7200)
mein arbeitskollege hat: 1 x 60 gb seagate barracuda (7200)

ich lasse zwar nichts über maxtor kommen, aber momentan würd ich eher zur seagate greifen. die ist zwar nicht leiser als die von maxtor, aber das mit der zeit nervende hochfrequente pfeifen der platten fehlt.

leider muss ich sagen, das die 60 gb seagate doch ziemlich langsam ist. bei sisoft sandra 2002 gekam ich knapp 18000 punkte beim drives benchmark. und da war die platte bis auf eine hand voll mb leer. dieses ergebnis bekomme ich mit meiner 30 gb maxtor hin, wenn die fast voll ist und zusätzlich noch fragmentiert.

aber da du ne leise suchst, dann greif zur seagate. zwischen der version mit 60 und 80 gb sollte es keinen großen unterschied geben (bis auf die 20 gb).;D
 
Zurück
Oben Unten