Wer kennt sich mit Acronis True Image 2012 aus?

vollmond12

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.04.2002
Beiträge
739
Renomée
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem: Ich möchte ein BAckup wiederherstellen. Nun habe ich zwei Backups (siehe Bild). Wenn ich 1 Backup anklicke kommt die Fehlermeldung (siehe Bild).
Ich weiß nich, warum die Wiederherstellung nicht geht :-(.

Könnt Ihr mir helfen?

Ich habe 1 Notebook mit 1 internen FP mit verschiedenen Partitionen (siehe wieder Bild).

Ganz lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Steige da auch nicht durch, deshalb nutze ich jetzt immer Nero Back it up v12.

Wenn dass die OS Systemplatte ist, kannst du die nicht von Windows aus Aufbügeln.
Es gibt extra eine Linuxbasierende Boot CD/DVD/USB mit der man dann das Backup Image auswählt und dann Aufspielt.
Dass ist bei Acronis und Nero gleich!

mfg
 
Die habe ich auch schon benutzt.
Es folgt bei Auswahl eines Archives folgende Fehlermeldung:

ACRONIS TRUE IMAGE KANN VOLUME 2 "Mein Backup...:"nicht ermitteln.

Darunter: "Klicken SIe zur Wahl eines anderen Speicherortes auf"

DURCHSUCHEN // WIEDERHOLEN // ABBRECHEN
 
Hallo,

ich habe ein kleines Problem: Ich möchte ein BAckup wiederherstellen. Nun habe ich zwei Backups (siehe Bild). Wenn ich 1 Backup anklicke kommt die Fehlermeldung (siehe Bild).
Ich weiß nich, warum die Wiederherstellung nicht geht :-(.

Könnt Ihr mir helfen?

Ich habe 1 Notebook mit 1 internen FP mit verschiedenen Partitionen (siehe wieder Bild).

Ganz lieben Dank.

Welche Platte möchtest Du wiederherstellen? Die Systemplatte? Dazu wäre es besser das von einem Acronis Rescue Medium aus zu machen.
Ist das ein Inkrementelles Backup?
Wenn ja besagt die Meldung das Acronis die 2. Image Datei nicht finden. Da mußt du auf durchsuchen gehen und die 2. Datei MeinBackup(1)22(1).tib wählen.
Dazu findet sich auch was bei Acronis im Forum:
http://forum.acronis.com/forum/28875
 
Hallo Woodstock,

bei einem inkementellen Image würde ich es verstehen. Nein, es ist ein Vollbackup.

Ja, es soll WIN7 (als Vollbackup) wieder hergestellt werden. Ist ja auf einer anderen Partition.

Ich habe insgesamt 4 Images gesichert. Nur 1 funktioniert. Und das ist leider schon fast 2 Jahre alt. Alle anderen geben diese merkwürdige Meldung. Warun? Ich verstehe es nicht.
 
Ok. Aber rein von deinem Screenshot her sieht das für mich nach inkrementell mit eigener Namensvergabe aus.

Hast du wenigstens mal versucht bei dieser Meldung auf durchsuchen zu gehen und eine weitere Datei zu wählen?

Noch mal wie und wohin willst Du das Image zurück sichern? Unter Windows auf die selbe Platte? Eine Partition ist nur ein Bereich auf einer Platte. Also nicht das gleiche.
Das könnte Probleme machen. Dazu solltest du versuchen dein Image vom Acronis Rettungsmedium aus wiederherszustellen.
Also Rechner mit dem Medium anbooten und Image zurück spielen.

Willst Du das Image auf eine andere Platte klonen? Das sollte problemlos unter Windows funktionieren.
 
Ok. Aber rein von deinem Screenshot her sieht das für mich nach inkrementell mit eigener Namensvergabe aus.
Ist es aber nicht :-)

Hast du wenigstens mal versucht bei dieser Meldung auf durchsuchen zu gehen und eine weitere Datei zu wählen?
Natürlich. Es geht nur abbrechen.

Noch mal wie und wohin willst Du das Image zurück sichern? Unter Windows auf die selbe Platte? Eine Partition ist nur ein Bereich auf einer Platte. Also nicht das gleiche.
Das könnte Probleme machen. Dazu solltest du versuchen dein Image vom Acronis Rettungsmedium aus wiederherszustellen.
Also Rechner mit dem Medium anbooten und Image zurück spielen.
Genauso. Und genauso habe ich es auch gemacht. Also Linux-Boot-CD rein. Gestartet und versucht, irgendein Image wiederherzustellen. Wie bereits berschrieben: Nur 1 von Images funktioniert. Und für mein Verständnis darf das so nicht sein! Ich habe alles Images genau gleich gesichert und nur 1 funktioniert im Ernstfall! UNGLAUBLICH!

Willst Du das Image auf eine andere Platte klonen? Das sollte problemlos unter Windows funktionieren.[/QUOTE]
 
Es kommt zwar gelegentlich vor, dass Images defekt sind - aber eine Quote von 75% habe ich mit Acronis auch noch nicht erreicht. :o
 
Hallo Woodstock,

bei einem inkementellen Image würde ich es verstehen. Nein, es ist ein Vollbackup.

Ja, es soll WIN7 (als Vollbackup) wieder hergestellt werden. Ist ja auf einer anderen Partition.

Ich habe insgesamt 4 Images gesichert. Nur 1 funktioniert. Und das ist leider schon fast 2 Jahre alt. Alle anderen geben diese merkwürdige Meldung. Warun? Ich verstehe es nicht.
Warum ist denn das Einte nur knapp halb so gross?
Hatte bis jezt noch nie Probleme mit den Backups.
Was paasiert denn wenn Du die Datei anklickst, kannst Du sie so lesen?
 
Es kommt zwar gelegentlich vor, dass Images defekt sind - aber eine Quote von 75% habe ich mit Acronis auch noch nicht erreicht. :o

Kann man schon erreichen. Wenn man mehrteilige Images hat und Teile davon überschreibt oder bei inkrementellen Backups einzelne Dateien löscht.
Warum ist denn das Einte nur knapp halb so gross?
Hatte bis jezt noch nie Probleme mit den Backups.
Was paasiert denn wenn Du die Datei anklickst, kannst Du sie so lesen?


Eben. Das war auch meine Gedanke als ich die Größe und vor allem die Benamung gesehen habe.

@Vollmond

Dann versuch es doch mal von hinten durch die Brust ins Auge und wandel deine Acronis images in Iso files um.
Den "Trick" mußte ich mal anwenden weil ich ein bestehendes Image in einer VM zurücksichern wollte und Acronis 11 mit den Image Dateien nichts anfangen konnte.
Eine Anleitung wie man das macht gibt es hier:
http://bl0git.de/tech/wiederherstellung-acronis-image-in-vmware/

Du bauchst dann nur noch ein Tool wie die DaemonTools oder Virtual CloneDrive.

Damit mountest Du die Iso Images dann unter Windows und schaust ob Acronis jetzt damit zurecht kommt.
 
Diese diversen Probleme mit Acronis hatte ich auch schon.

Ich habe dann explizit alle Backupoptionen von Hand gesetzt, u.a. auch die automatische Bereinigung abgeschaltet und lösche die alten Backusp per Hand. Acronis berechnet daraus meines Wissens nach eine Historie und beim automatischne Löschen (was auch nie wirklich funktioniert) geht da einiges schief...

ps: die obere Datei vom 20.11. ist kein Vollbackup... Oder das Backup ist abgebrochen - die Datei ist ja nur halb so groß wie die andere!
 
Zurück
Oben Unten