SSD Agility 4 - keine Installation von Windows 7 möglich

Thommy_Cool

Fleet Captain Special
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
341
Renomée
0
Standort
Dresden
folgendes Problem. Habe mir als Systemplatte eine Agility 4 64 GB zugelegt und wollte diese gestern in Betrieb nehmen. Als Bord dient ein GA-MA770-UD3 (Rev.2.0) mit der letzten aktuellen Firmware. Habe vor der Installation von Windows von der OZC Toolbox Live CD gebootet um die Firmware der SSD zu überprüfen. Es ist die neuste 1.5.2 drauf und die SSD wird korrekt angezeigt. Also dann die alte HDD vom Bord getrennt, im BIOS die Einstellungen auf AHCI gestellt und PC neu gestartet. Die SSD wird aber nicht aufgeführt, nur das DVD Laufwerk. Windows Intallation läuft an bis zum Anzeigen des Datenträgers. Dort steht auch korrekt ein Speicher von 59,6 drin. Wenn ich Windows auf diesem Speicher installieren will, kommt folgende Meldung

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS - Menü des Computers aktiviert ist. "

Formatieren der Platte ist aber möglich und beim neuen Versuch, Windows 7 auf der formatierten SSD zu installieren kommt gleiche Meldung. Ich dann wieder die alte HDD angeschlossen und die SSD als zweite Platte. Im Windows wird sie korrekt als Agility4 erkannt und auch angezeigt im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung.

Erneuter Versuch mit AHCI Einstellung im Bios wieder erfolglos. Alle SATA Ports durchgeprüft und auch mit zweitem Kabel. Im native IDE Modus wird die Platte im Bios angezeigt und Windows Installation beginnt. Beim letzten Punkt der Installation (Abschluß) bleibt der Fortschrittsbalken dann stehen und bewegt sich nicht weiter. Habe dann nach 30 minuten ohne Reaktion die Installation abgebrochen.

Kann mir einer irgendeinen Tip geben was hier schief läuft?

Gruß Thommy
 
Hat sich erledigt :) Bios Update vom Bord hat alles geklärt.....
 
Zurück
Oben Unten