eSATA Plug&Play Probleme

Byce

Cadet
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
47
Renomée
0
Hallo liebe Community,

ich habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte. Sie ist mittels eSATA an meinem PC angeschlossen und wird, wenn ich sie im laufenden Windowsbetrieb anschalte, nicht erkannt. Nichteinmal in der Datenträgerverwaltung oder nach erneutem einlesen aller Datenträger in der Selbigen. Erst wenn ich bei angeschalteter Festplatte den Rechner neustarte wird diese von Windows erkannt. Wenn ich die Platte über USB2.0 betreibe funktioniert die Erkennung als Massenspeicher problemlos (jedoch sind dann die Übertragungsraten zu niedrig für meine Sicherungen).

Mein Motherboard ist ein Gigabyte GA-770TA-UD3, das externe Gehäuse ein Sharkoon Rapid case mit einer Samsung Spinpoint F4 1,5 TB drin. Die Platte ist über den eSATA der hinteren I/O Blende angeschlossen und NICHT über einen nach aussen geführten internen SATA. Im Bios habe ich die Ports auf AHCI gestellt und auch einen aktuellen AMD Southbridge/ AHCI Treiber installiert. Das Betriebssystem ist Windows 7.

Kann mir bitte jemand erklären, warum Hot Swap nicht funktioniert? Und noch besser - wie ich es zum laufen bekomme?

Grüße, Byce
 
als notlösung mal versuchen im gerätemanager nach geänderter hardware suchen lassen
 
Welche Ports genau hast Du im Bios alle auf AHCI gestellt?
Ist der Treiber von jmicron überhaupt installiert?

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3272#sp schrieb:
JMicron JMB362 chip:
2 x eSATA 3Gb/s connectors on the back panel supporting up to 2 SATA 3Gb/s devices
 
Zurück
Oben Unten