Was ist kaputt an der Festplatte?

Christian18

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.04.2002
Beiträge
7.827
Renomée
0
Hab ein Problem mit meiner Maxtor 100GB!:-[ Die Platte ging plötzlich nicht mehr, mein System konnte nicht mehr drauf zugreifen. Wenn er zugreifen will dann rappelt es komisch im Platteninneren und dann geht wieder gar nix mehr. Und das beste ist. Habe die Rechnung verloren:] Kann mir jemand sagen ob ich die Platte wieder hinkriegen kann oder woran es liegen kann? Die war vor nem halben Jahr echt teuer. Danke für eure Hilfe
 
Wäre mir neu das man einfach so ne Festplatte reparieren könnte, zumindest wenns mechanischer Schaden ist. Da wird dir jeder sagen neu kaufen. Dumme Sache mit der Rechnung:].
 
maxtor tauscht die festplatte direkt mit dem kunden aus und da auf den festplatten ein herstellungsdatum steht braucht ma in der regel auch keine rechnung vorzuweisen.

einfach mal bei maxtor auf der website nachschauen

a
 
Dein Händler, bei dem Du das Drive erworben hast, ist vom Gesetzgeber dazu verpflichtet Rechnungsbelege zwei Jahre lang aufzubewahren. Durch Angabe der Rechnungsanschrift und des ungefähren Kaufzeitraums sollte er eigentlich über Dein Kundenkonto die Rechnung ohne Probleme ausfindig machen können. Dennoch vermute ich, dass der Tausch über den Hersteller wesentlich unkomplizierter zu bewerkstelligen sein dürfte.

In diesem Fall würde ich anhand der Seriennummer zuerst einmal den Garantieanspruch des Laufwerks überprüfen. Bei EIDE-Laufwerken beträgt die Herstellergarantie i.d.R. 36 Monate - allerdings gelangen immer wieder preiswertere OEM-Laufwerke in den Retailmarkt mit drastisch gekürzten Garantiezeiten.

Danach mußt Du Dir noch eine RMA-Nummer besorgen und dem Austausch sollte dann nichts mehr im Wege stehen.
Näheres zum Thema "Maxtor & Warranty" findest Du auf:
http://www.maxtor.com/product_support/warranty/default.htm

Zuallererst würde ich jedoch checken, ob die DiamondMax 536DX wirklich defekt ist:

1. Wird das Laufwerk im BIOS mit der Auto-Detect-Funktion noch gefunden?

2. Falls ja: Diagnose-Tool "Powermax v3.03" downloaden und Drive checken lassen:
http://www.maxtor.com/products/diamondmax/techsupport/TechnicalProcedures/20014.htm

Gruß, AK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch sowas bei meiner IBM 60 GB
Sie wurde zwar erkannt , konnte aber nicht booten .
Beim booten von Windows kamm ein rhytmisches Krachsen und nach ca.1 minute
kamm die Meldung
i/O Error Please irgendwas your Disk.
Bin dann weil ich noch 5 Jahre Garantie habe nach Atleco und die meinten das das
Boot-modem kaputt sei und man nicht mehr dran machen kann.
Hab ne neue scheiss verfickte IBM platte bekommen.
Kompletter Datenverlust jedoch noch durch vorheriges Backup gerettet.

Also hol dir ne neue vom Händler der dürfte keine Probs machen.
 
Original geschrieben von EPOX 8KHA+
...
Hab ne neue scheiss verfickte IBM platte bekommen.


WAS IST DENN DAS FÜR EINE AUSDRUCKSWEISE?

Wir sind hier nicht auf deinem Schulhof! Du kleiner :-X :-X :-X !
 
SORRY !!!!!!!!!

Aber ich konnte mich nicht mehr zurückhalten.

Da sieht man mal was IBM aus der Jugend von heute macht
 
Zurück
Oben Unten