Rechner reagiert plötzlich extrem langsam trotz SSD

Comguard

Admiral Special
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
1.114
Renomée
9
Hi,

mein Rechner legt ein extrem lahmes Verhalten an den Tag. Ist das in der Sig verbaute System.

Alles fing damit an dass ich Far Cry 3 gezockt habe...lief alles ganz wunderbar. Far Cry 3 fertig gezock, dann wieder angefangen mit dem Rechner zu arbeiten - und da bemerke ich seltsame Verzögerungen.

Der Browser lädt stellenweise extrem langsam.

Wenn ich Word öffnen will dauert das 14 Sekunden. Auch andere Programme brauchen ewig bis sie geöffnet sind.

Woran kann das liegen? Mache mir jetzt sorgen dass die SSD sich langsam verabschiedet, das ist ein AS SSD Benchmark den ich gerade gemacht habe.

x7q5sbz5mmgz.png


Dachte schon Windows lädt vielleicht heimlich wieder Updates herunter, das ist es aber nicht.

Hat jemand Ideen wo der Fehler liegen könnte, bzw. wie ich das Problem eingrenzen kann?
 
Kontrolliere mal mittels CPU-Z und HWMonitor deine CPU und RAM Einstellungen und die Temperaturen.
Dann schau mal in die Ereignisanzeige/System ob da was vermeldet wird.

Der AS SSD sieht erst mal ok aus.
 
Daran habe ich noch nicht gedacht, danke für den Hinweis.

Das würde vielleicht auch erklären warum am Anfang der Rechner schnell arbeitet, dann aber an Leistung verliert.

Habe im Resourcenmonitor nachgesehen ob irgendeine Anwendung die ganze Aufmerksamkeit verlangt, aber die CPU hat da nicht hochgetaktet - vielleicht ist das jetzt das Problem.

Ansonsten ist mir an Veränderungen nur eingefallen dass ich den neuen Treiber für meine GraKa installiert habe.

Werde nach der Arbeit mal ein wenig rumprobieren und Vergleichsscreenshots machen wie sich die Temperaturen entwickeln.
 
Zurück
Oben Unten