Win7 64 M5A97 Pro ständig sind meine C Platten fritte nicht mehr erkannt, NTLD Fehler und mehr

3dfX

Lieutnant
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
77
Renomée
0
Hi !

Mein neuer PC macht mich jeck.

Habe ein Asus M5A97 Pro und versuche es schon seit einem Monat richtig ans laufen zu bekommen. Ständig Probleme !

Idee war eine 1TB für windoof und 4x3TB dazu. Ok WIndows 7 installiert.

Stecke eine 3er drann , geht noch , 2e drann.. geht noch 3 te drann. ENDE.

So ab nun wird WIndows nicht mehr erkannt. Auch im Bios wird die Seagate für Win. Nicht mehr gelistet.

Dann mit der Seag. per USB to SATA con. an PC 2. Neu FOrmatiert , wieder drann. geht.

Nochmal das gleiche Spiel. Wieder alles kaputt. Nun WIndows auf ne 500er WD gespielt.

gleiches Spiel ! Nun kommt wo Windows kommt eben nur noch son blinkender Unterstrich, das wars. Nur dass die WD noch im BIOS erkannt wird im gegensatz zu der Seag.

Nun habe ich es aufgegeben diese 3TB Platten im neuen PC einzubauen.

Nun habe ich 4 Platten im neuen 500er , 2TB , 1TB , 1TB.

So nun kommt das Problem nicht mehr, aber !

Gestern Abend springt plötzlich meine USV in den Modus "Faulty" Fängt an zu Pfeifen und stellt strom ab. (kp ob mein PC dass ausgelöst hat oder die USV und das nun zufall ist) jedenfalls starte ich PC neu, nun kommt NTLD not found.

Ich wollte die Platte nun per USB To SATA an meinem XP cd, hier Suchlauf machen und Sektoren Prüfen, aber das geht ja nicht weil ich ja keine Berechtigung habe die Systemordner zu bearbeiten. Und auf "Nach Neustart, vor windowsstart die Fehlerbehebung zu machen geht wohl auch nicht. Da Sie per USB angeschlossen ist.

Nun gucke ich mit WInCD den MBR Neu Herzustellen, aber ich frage mich woran kann das liegen ?

Ich verwende 2 Netzteile im PC wegen Crossfire Stromverbrauch.

Netzteil 1 macht Mainboard, Graka 1.
Netzteil 2 macht alle festplatten und Graka 2.

Ob das 2te Netzteil vieleicht der Übeltäter sein kann ?
Ich überlege grade ob ich nicht mal WIndows 7 per USB -SATA COntroller und Steckernetzteil installieren soll. Frei von den EIngebauten Netzteilen und gucken was passiert.

Jemand eine Idee ?

mfg
 
Lass den Quatsch mit den zwei Netzteilen. Das wäre das erste, als zweites mal alles durchgecheckt? RAM, HDDs usw?
 
Lass den Quatsch mit den zwei Netzteilen. ....

Das wäre auch mein aller erster Tip. Mainboard mit einem und Festplatten mit nem anderen kann natürlich Potentialdifferenzen aufbauen.

Was heißt wegen Stromverbrauch? Kein ausreichend potentes NT zur Verfügung? Dann betreibt man halt kein CF......

Wenn Du es erstmal mit einem NT (lass auch erstmal eine der beiden Grakas draußen) ausprobiert hast, schaun wir weiter.....


Manche Leute kommen auf Ideen....*buck* Gibts dafür Präzendenzfälle im Netz, oder wie biste darauf gekommen?

edit: ok, ok, kurz gegurgelt und man findet tatsächlich entsprechendes. Trotzdem würde ich bei Problemen mit der Konfiguration erstmal probieren, ob es ohne nicht plötzlich einfach geht......Ich halte das immer noch für eine zumindest potenziell fehlerträchtige Konfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nun auch mal probieren die Stromversorgung anders zu gestalten.

Beide Grafikkarten an Netzteil 2, Festplatten und Mainboard auf Netzteil 1.

Und direkt danach ne Sicherung, mal sehen was passiert.

mfg
 
^Warum nicht eine Basiskonfiguration mit alles an einem Netzteil und notfalls ohne zweite Graka? Was hast du denn da für Netzteile?
 
Ich probiers lieber doch nun erstmal mit einem Netzteil ^^ Ist nen Energon 750W atm und dazu nen 500er Enermax. HD 7950mgWi
 
Dejavu...
Hau das Energon endlich raus, würde mich nicht wundern, wenn es genau daran liegtl.
 
Und, hats geklappt?

Natürlich erstmal basis-config. Mit was anderem fängt man doch nicht ernsthaft an, hier das Forum zu belästigen....
 
Also aktuell läuft es, allerdings mit dem Billig Energon...... Auch ist iwi das ansprechverhalten vom PC anders, als wenn sich was gestört hätte.... Er reagiert flüssiger... strange... naja glaube das Thema hat sich vorerst erledigt ^^ Danke aber trozdem für die Tips.
btw: Das Energon wird 0 Warm, ist leise und bisher funzt das eigentlich total gut. Und ob das Passiv PFC hatt soll mich ja nicht stören.... soweit ich weis zahlen wir ja eh kein Blindstrom.
 
Soo nun habe ich zum Spass auf Windows 8 geupdatet...
Das Problem ging damit immernoch nicht wegg.

http://answers.microsoft.com/en-us/...83?msgId=55e53356-7b59-42fc-80c7-27067d460d0b

Also bei Ihm wurde diese 100mb partition mit bootloader deaktiviert. Bei mir findet man nichtmal eine Partition mit Bootloader nach der Anleitung. Im Pc laden meinte die das passiert mb wenn man mehr als eine Festplatte nutzt o.0
 
Zurück
Oben Unten