Festplatte Autostart/Handy am PC aufladen

05Paddy

Redshirt
Mitglied seit
02.04.2013
Beiträge
1
Renomée
0
Ich habe 3 kleiner Problem und hoffe ihr mir dabei weiterhelfen können.

1. Ist es möglich das ich mein Smartphone über meinen All in one PC aufzuladen, auch wenn der PC aus ist? Bei meinem alten war dies möglich, aber bei dem ASUS PC tappe ich momentan im Dunklen. Das Handy ladet legendlich wenn der PC ebenfalls an ist. Bei meinem alten PC ging dies problemlos.

2. Ich habe eine externe Festplatte dauerhaft an den PC angeschlossen ist. Aber leider wird diese beim start nie erkannt. Das heißt ich muss sie jedesmal rein und rausstöpseln. Das ist ein bisschen nervig. Die Festplatte hat keine andere Stromversorgung , nur USB. (3.0). Bei meinem alten PC wurde dieses immer beim windows start erkannt.

Könnte es Möglicherweiße sein das dies an der Notebook technik liegt die in dem PC verbaut ist ? Wenn ja kann man dies mit einstellungn im bios ändern?


Windows 8, 64 Bit

Könnte es Möglicherweiße sein das dies an der Notebook technik liegt die in dem PC verbaut ist ? Wenn ja kann man dies mit einstellungn im bios ändern?

Bin um jede Hilfe dankbar, Danke !
 
Dein USB ist halt aus wenn der Rechner auch aus ist. An einem PC kann man das im BIOS einstellen. Bei meinem Laptop geht es aber nicht und auch sonst ist bei Laptops die USB Stromversorgung immer etwas nervig weil von den Stromspar-Einstellungen oft abgewürgt.
 
Zurück
Oben Unten