DIESE VERD****** 0190-Dailer

webwilli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.526
Renomée
10
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Grade hat sich bei mir UNGEFRAGT ein 0190-Dialer installiert und trotz FIREWALL EINGEWÄHLT 8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(8-(

Er kappte meine DSL-Verbindung und hat sich dann über ISDN eingewählt. aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh

diese PENNER. Ich könnt kotzen. *kochvorwut*

Bilder:

web1.jpg



und das er sich ERFOLGREICH eingewählt hat sieht man hier:

web2.jpg


sein Protokoll.

Sowas find ich eine Unverschämtheit. 8-(8-(8-(8-(8-(8-(
 
Was soll denn bitte auch eine Firewall dagegen helfen? Die kümmert sich um solche Sache überhaupt nicht.

Die effektivste Methode gegen solche Dialer ist bei der Telekom alle ausgehenden 0190 - Nummerm am eigenen Anschluss zu sperren. Dann kann man in Ruhe auch über solche Dialer lächeln, da sie dann keine Chance habe.
Ach ja, sei froh das du so einen billigen erwischt hast, es gibt auch 0190-0 - Dialer im Netz die gleich 900 Euro auf einmal abziehen, und nicht nur 1,86 Euro.
Dieses Geld musst du übrigens nicht zahlen, es wird wohl keiner eintreiben wollen da ja schon die Verbreitung nicht so ganz legal ist.
 
Hallo D'Espice,

ich muß nicht zahlen? Aber das wird doch automatisch auf der Telefonrechnung berechnet. Und da ich abbuchen lasse...

Der Dialer hat folgende Nummer eingetragen unter Netzwerkverbindungen: 0,010330190....

Wenn man 0190-Nummern sperrt, werden dann diese 01033-Nummern auch berücksichtigt?

Das mit der Firewall dachte ich nur, weil sich ja ein Prog installt hat, was sich einwählen wollte und dem ich den Zugang verwährt hatte.

Bin mal gespannt was mir berechnet wird.
 
jau. firewall hilft da garnix. schliesslich gehts ja nicht um den zugang auf eine seite, sondern die aushebelung über dfü netzwerk. da kommst mit ner firewall nicht weit .)

also zahlen musst du natürlich nicht, vorausgesetzt du wolltest das nicht. gibt ja auch seriöse angebote, aber das schliess ich mal nach deiner wutentbranntheit aus ;)

ruf bei der telekom an, bzw wenn dir das geld für die telefonrechnung abgebucht wird, hol es wieder zurück und überweis nur den teil, ohne die dialerkosten. aber klär das mit der telekom. die sehen nur erstmal, dass sie noch forderungen haben und wenns dumm kommt, sperren die dir den anschluss. also abklären und ankündigen, dass du das nicht zahlen wirst. kannst aber auch erst machen, wenn du die rechnung in der hand hast. 14 tage danach kann man ja eine überweisung zurückholen soweit ich weiss.
sauerei ist das doch. zahlen muss man zwar nicht, schererei hat man wegen diesen drecksäcken aber trotzem und das suckt 8-(
 
Gewollt war das mit dem Dialer bestimmt nicht. :)

Ich werde mal die Rechnung abwarten und schauen was darauf abgeht.

Ich hab auch keinen Bock wegen diesen Idioten meine ISDN-Karte auszubauen, brauchen tue ich sie bei DSL ja nicht mehr, aber sie dient als Anrufmonitor und zum faxen ist sie auch brauchbar. Und falls DSL mal ausfällt brauch ich sie auch wieder.

Na ja, bis zur nächsten Rechner dauert es noch was.

Leider weiß ich nicht mehr auf welcher HP dieser dumme Dailer kam. Muß nochmal suchen, aber vorher ISDN kappen ;D
 
01033 ist die Vorwahl der Telekom und wird nur eingetragen damit man leichter übersieht dass es sich eigentlich um ne sauteure 0190 Nummer handelt.
Übrigens helfen gute Firewalls durchaus vor Dialern da z.b. Zone Alarm Pro jede DFÜ Verbindung einzeln bestätigen lässt, kostet aber dafür auch ne Kleinigkeit das Ding ;)
Übrigens kapier ich nicht warum manche Leute noch ne ISDN Karte im Rechner haben wenn sie DSL haben. Einfach deaktivieren das Teil und nur aktivieren wenn DSL mal net erreichbar is dann stört nen Dialer auch net so extrem und nen DSL kannste lange suchen ;)
Chatt (der wo nur DSL und deshalb keine Probs mit Dialern hat)
 
Original geschrieben von Chatt
Übrigens kapier ich nicht warum manche Leute noch ne ISDN Karte im Rechner haben wenn sie DSL haben. Einfach deaktivieren das Teil und nur aktivieren wenn DSL mal net erreichbar is dann stört nen Dialer auch net so extrem und nen DSL kannste lange suchen ;)

ich hab doch geschreiben wofür ich die ISDN-Karte "noch" drin hab. Anrufmoni, Fax und DSL-Ersatz...
 
Da ich nicht zur rosa Truppe gehöre kann ich dir nicht mit 100%iger Gewißheit sagen, ob auch Nummern in Form von 010330190 geblockt werden.
Aber vom technischen Standpunkt betrachtet würde ich sagen: Ja, werden auf jeden Fall geblockt. Denn es handelt sich hierbei ja immer noch um einen Zugriff auf einen teuren 0190-Dienst, und diese Dienst werden bei der Telekom separat verrechnet. Und eben diese Verrechnung kannst du für deinen Anschluss sperren lasse, so dass die abgeblockt werden.

Aber um 100%ig Gewißheit zu erlangen mußt du bei der Sperrung deines Anschlusses für 0190-Dienst nochmals direkt nachfragen. Am besten lass dir das schriftlich geben, sollte es doch zu einem Debakel bei Verwendung einer 010330190-Nummer kommen kannst du die Zahlung jederzeit verweigern mit Hinweis auf die beantragte Sperrung sowie die schriftliche Zusicherung.
 
01033-0190 = 0190
Die Vorwahl is die von der Telekom, da isses völlig schnuppe was davorsteht. Es könnte auch 01015 vornedran stehen oder 049 o.ä. das soll nur die 0190 übertünchen damit sie vom DAU net gleich erkannt wird.
Somit würde eine 0190 Sperre IMMER greifen, egal was da für eine Netzvorwahl vornedran geklemmt wird.
Chatt (der wo denkt dass er das gerade oben schonmal geschrieben hat)
 
hm. wie ist denn das. wenn der dialer nicht über das dfü netzwerk, sondern über den capi treiber direkt gehen würde, könnte er dóch die isdn karte ohne umwege steuern, oder wie ist das ? hab schon lange kein isdn mehr ;)
das wär ja dann die nächste stufe der dialer, falls das gehen würde. dfü netzwerk kann man noch erkennen, das andere wäre ja nur über einen capi monitor sichtbar. hui
 
hy
also nen bekanter von mir ist ein ex-telekom arbeiter und arbeitet jetzt in nem call-center und von dem wurde mir geraten nicht nur 0190 nummern sperren zu lassen sondern auch die vohrwahlen von fremdanbietern, da man sich sonst noch über die auf 0190 nummern einwählen kann (die vorwahl vor der vorwahl,oder wie war das).weis zwar nicht ob das stimmt denke mir aber er wirds schon wissen (und habs auch so gemacht,geh halt gern auf nummer sicher).



mfg: JUDAS
 
Zurück
Oben Unten