Netzwerkkarte läuft nur noch mit 10 Mbit

DarkWeezer

Cadet
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
10
Renomée
0
Hi,

Hab ein Problem mit meiner 10/100 Mbit Netzwerkkarte. Ist ne Asound mit Realtek Chip.
Meine Übertragungsrate steht auf einmal bei 10 mbit und ich kann machen was ich will ich bekomm sie nicht mehr auf 100. Da mein Hub nur 100 unterstützt weis ich auch nicht ob sie überhaupt läuft, es werden aber keine Fehler angezeigt.
Den Link Speed hab ich von Auto auf 100 Full und 100 Half Mode umgestellt tut sich aber nix, zeigt mir 10 Mbit bei der LAN Verbindung an.
Hab die Karte auch schon neu Installiert und den neusten Treiber runtergeladen.

Hab keine Ahnung was ich noch Probieren soll, vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
 
Wenn dein Hub ausschließlich 100MBit Verbindungen akzeptiert, dann wird dein Rechner nicht am Netzwerk sein wenn die Karte nur mit 10MBit läuft.
Probier es am besten doch einfach mal aus, kopier eine große Datei (so 100 - 200MB) übers Netzwerk auf einen anderen Rechner. Wichtig ist hierbei dass du sicher sein kannst, dass die dortige Netzwerkkarte mit 100MBit läuft.

Liegt die Übertragungsrate beim kopieren nun zw. 500kb und 1,2MB ist es ein 10Mbit Netzwerk, alles über 1,2MB ist ein 100MBit Netzwerk.
 
Mein Problem ist das ich die Verbindung nicht mehr auf 100 Mbit umstellen kann. AUf mein Netzwerk kann ich im moment gar nicht zugreifen.
 
Hört sich so an als hättest Du schon einbischen Ahnung von Netzwerken, aber man weis ja nie. Also hast Du schon bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte probiert von 10MBit auf 100MBit umzustellen oder auf automatische Erkennung einzustellen.

Viel Glück, Flash
 
kabel abgeknüllt?
hat einen auf ner LAN mal fast den verstand gekostet ;D
der hatte nen leicht abgerissenen stecker und die karte erkannte nur noch 10MBit, hat aber eigentlich nimmer funktioniert.
also mach mal ein anderes kabel ran und teste ncohmal!
 
@Flash:

Hab ich alles durchprobiert, geht nix

@r4pt0r:

Hab das Kabel ausgetauscht und auch am anderen PC getestet, alles in Ordnung

@all

Habs wieder hinbekommen, weis zwar nicht was war aber nach der Systemwiederherstellung gings wieder. Ich hab vorher nur meinen Brenner installiert und der hat ja wohl mit dem Netzwerk nichts am Hut. Naja der Brenner ist jetzt wieder installiert und das Netz läuft, wäre ja noch schöner wenn mir die Kiste 2 Tage vor der nächsten LAn schlapp macht ;D
Also Danke mal an euch!
 
Zurück
Oben Unten